Ymgarl-Symbs-Diskussionsthread

4+ Rüster ist wirklich gut, aber man kann sich auch mit einem 4+ Decker durch Deckung bewegen. Also: Nur im Nahkampf relevant.
+1S nur gegen Panzer wirklich nützlich, da haben die normalen aber Adrenalin, nur wieso nutzen sie das nicht? Genau, weil wir die Elite mit Schwarmwachen vollkleistern können. Also: Nutzlos! Wenn die Alternative da besser ist (Schwarmwache).
+1A ist minder gut, wenn die einzelnen Attacken wenig Wumms haben, die 75% Wundchance von Toxinkammern ist einfach besser und billiger.
+1W, wieso? Wenn man einfach mit stärkeren Attacken den Gegner derat dezimiert, dass da nicht mehr so viel kommt. Also: Nur gut bei großen Mobs oder welchen in Deckung. Aber selbst dann schlagen unsere lieben Symbionten minder zu ...
Ruhestarre: Schlaue Gegner wissen, wo die Symbioten sein werden ... genauso wie sie sich von den Flanken fern halten. Aber: Flanken ist billiger!
Wenn die Ymgarls Standards wären, OK. Aber so, niemals!

Die morph-Fähigkeit hält nur den NK über und darf auch nur in Nahkämpden Eingesezt werden. bei beschuss kannste die also nicht mal eben auf W5 stellen.

Hey du hast recht. Ich hab immer das Assault bei mir überlesen und dachte das müsste immer zu Beginn der Runde festgelegt werden. (Quasi Niden-Kyborgs 😀)

Dann sind die echt nur im NK am sichersten

Wenn mit vernünftig Gelände gespielt wird, dann kann der Gegner auch nicht einfach mal alles zustellen um zu verhindern das die Ymgarls erscheinen.
Ich spiele die immer in 2 kleinen Rotten zu je 5 Modellen. Das ganze kommt auch so ein bissel auf die Liste an. Wenn man z.B. einen Schockschwarm spielt, dann sind Schwarmwachen auch nicht unbedingt nötig.
Die Ymgarls sind nach ihrem auftauchen auch noch voll beweglich. Sie können ja je nach Gelände und den Würfen für Geländetest und Sprinten zwischen 3 und 18 Zoll in Nahkämpfe kommen. Wie HTP schreibt, im Nahkampf sind die am sichersten.

4+ Rüster ist wirklich gut, aber man kann sich auch mit einem 4+ Decker durch Deckung bewegen

Das Argument ist Schlecht denn Wenn du Ymgrals Spielst werden sie sicher in der ersten runde im Nahkampf sein das der Rw zu Trage kommt !!!

+1S nur gegen Panzer wirklich nützlich, da haben die normalen aber Adrenalin, nur wieso nutzen sie das nicht? Genau, weil wir die Elite mit Schwarmwachen vollkleistern können. Also: Nutzlos! Wenn die Alternative da besser ist (Schwarmwache).

Ich gebe zu , hier kommt es darauff an , ob der Gegner seine fahrzeuge bewegt hat oder halt nicht. Jedoch hast du die Option dir das Spielfeld vorher zu berachten um auch 100% sicher zu sein ob es sich wirklich lohnt in dem Zug ein fahrzeug anzugreiffen ( zum beispiel imps ) oder eben einen trupp fernkampfstarker infantrie ...

+1A ist minder gut, wenn die einzelnen Attacken wenig Wumms haben, die 75% Wundchance von Toxinkammern ist einfach besser und billiger.

Dafür haben Ymgrals + W und diese Biomorph is viel geiler als es ausieht !!!

+1W, wieso? Wenn man einfach mit stärkeren Attacken den Gegner derat dezimiert, dass da nicht mehr so viel kommt. Also: Nur gut bei großen Mobs oder welchen in Deckung

Richtig !!! da du in deckung bist oder gar in Deckung angreiffst nimmste eigentlich immer in der esten Nahkampfphase das W Biomoprh aus dem Grund weil dein gegner sowieso wegen I 1 erster zuschlagen kann und der 2 Grund damit du den Gegner nciht sofort Massakrierst und deine Symbs im freien stehen und Beschossen werden können .... In der 2 Nahkampfphase nimmste dann Logischer weise die Attacken um ihn den rest zu geben ....

Ruhestarre: Schlaue Gegner wissen, wo die Symbioten sein werden ... genauso wie sie sich von den Flanken fern halten. Aber: Flanken ist billiger!

Nein wissen sie nicht ... Schlaue Gegner vermuten das man die jungs hinter feindlichen Linien erscheinen lässt und stellen da auch ihre gelände zu ... aber machen wir schlauen Tyra das ??? NEIN !!!! ^^

Wir Stellen unsere jungs in der Mitte eines Geländestücks auf aus 2 Gründen !!

1. unsere Hauptarmee ist hinten und ich will den gegner sehen der in der mitte einen grossen trupp aufstellt wegen den 5 Ymgrals xD

2. können die Ymgrals troz allem danach immernoch in den Nahkampf , weil sie eben wenn sie erscheinen alles können !!!! 3w6 plus w6 und dann nocmal w6 angreiffen sollte man nicht unterschätzen =)

deswegen finde ich Ruhesttarre besser als infiltrieren !!!

Und von wegen die können keine Panzerknacken !!!

15 Attacken der S 5 wo bei nem Imp panzer mal automatisch oder auch von mir aus nur die hälfte trifft wenn er sich minimal bewegt hat !!!

7 Atacken kommen durch davon sind eine 5 und eine 6 Dabei ... die 5 is ein Streifschuss und die 6 ein Voltreffer ...

also haste schonmal so zumindest ereicht das der Panzer nicht mehr schiessen kann ... und wer weis was der volltreffer wird ^^

ich finde Ymgrals Genial und sie werden Mmn einfach unterschätzt !!!!

Mag sein, dass sie etwas besser sein mögen als normale Symbionten, aber dafür einen Eliteslot opfern? Wenn die Sturm oder Unterstützung (Ich weiss das passt wirklich nicht) wären, OK, aber nicht den wertvollsten Slot, den wir haben ... da sind mit normale Standard Symbionten 1000 mal lieber. Die streiten sich wenigstens nicht mit den Schwarmwachen/Zoantrophen/Nemesis manch einer will Toxotrophen haben oder Liktoren ... wir haben aber nicht für alles Platz.
Fazit: Sie mögen cool sein und auch gar nicht mal schlecht, aber sie kosten uns nicht nur 23P sondern auch eine Eliteauswahl und die sind unbezahlbar.

Ich spiele bisher komplett ohne Schwarmwachen, weil ich mir die Modelle nicht kaufen will und die auch sonst bescheuert finde. Die und die Zoas sind die am stärksten überschätze Einheit im Spiel, weil sie auf dem Papier erstmal geil aussehen.
Ich habe bisher mehrmals Zoas eingesetzt, aber mit ihrer kruzen Reichweite und ihrer mittelmäßigen Nehmerqualität war es immer nur ein Punktegrab bzw. ein teures Ablenkungsmanöver.
Ymgarls hingegen geben dem Tyra ein wertvolles Druckmittel und sind die EINZIGE Einheit bei uns, die auch wirklich richtig Schaden machen, sobald sie verfügbar werden, wenn man den Mawloc jetzt mal auf Grund der unsicheren Regellage ausklammert.

Wie sah diese sehr gute Liste denn grob aus?
Ich würde mal auf Schockschwarm tippen, mit vielen Symbionten, darunter dann auch Ymgarls, und 1-2 Tyranten.
Die Richtung passt.

Dazu muss man sagen, dass momentan alle Tyralisten so ihre Schwächen gegen bestimmte Armeen haben. Auf Turnieren muss man es wohl so wie die Tau machen müssen, und einfach auf gute Matchups hoffen -_-