Ynnari - All eyes on: Yvraine

Das hab ich aber auch gar nicht gemeint! Am Besten sollte niemand sterben... :'(

Ein kleinen Input hab ich schon bekommen, Troupe + Yvraine = Nahkampf-Overkill!
Hab zuerst natürlich an Seer Council gedacht, falls mal einer stirbt, gibts ne Psistufe für die Gute. Aber dann hat man nen großen Blobb, der schon so in Richtung Todesstern geht und das will ich nicht.
Dasselbe gilt auch irgendwie für die Wraithblades, die will man ja dann auch richtig buffen und dann sind die auch wieder zu stronk für ein freundschaftliches Spiel.

Daher war meine Frage, in was man sie am Besten noch packen könnte?
DE Hexen wären ja fluffmäßig am geeignesten, aber erstens hab ich die nicht und zweitens sprechen die mich jetzt nicht so an...
Nahkampftruppen wie Banshees fallen mir da spontan noch ein, aber ohne Sturmfahrzeug bin ich auch so semi-überzeugt von...

Dire Avengers? Ich weiß nicht so recht... Da gefällt mir irgendwie noch die Idee mit ner Troupe am besten... Außer jemand hat noch ne Lösung? 😉

Das liest sich hier zu großen Teilen aber so, als würdet ihr euch Gedanken machen, wie man sie am besten "füttert" und das macht mein Ældari-Herz traurig 🙁

Öhm, du kannst aber über die Fähigkeit Lebenspunkte zu regenerieren nicht sprechen, ohne das zwangsläufig irgendwas mit Aeldari im Namen gestorben ist. Das ist in etwa so, als ob du einen Sargverkäufer seine Särge ohne Leiche (oder Vampir... :vampire🙂 verkaufen lassen willst. Da musst du schon durch, Lythea... 😀

Ein kleinen Input hab ich schon bekommen, Troupe + Yvraine = Nahkampf-Overkill!

Ist es bei mir beispielsweise im Doppelcharge nicht. Ich spiele immer noch (wo es die Punkte erlauben) eine Troupe, Shadowseer und eben Yvraine. In der Regel nehmen Yvraine, Shadowseer und der Troupemaster in Ini8/7 alles auseinander, was nicht niet und nagelfest ist. Der folgende Soulburt katapultiert alle in den nächsten Nahkampf, wo die Troupes in Ini6 nochmal zuhauen dürfen. Beim folgenden Echo des Gegners kommt das Tanken von Yvraine bzw. bei eventuellem Lebenspunktverlust das "opfern" der Troupemember. Danach entweder im Nahkampf bleiben oder bei Bedarf hit & run. Das funktioniert jetzt schon das dritte Spiel wunderbar - der Overkill ist doch da absolut gewünscht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meine Yvraine in Wyches, und da ich das Triumvirat spiele bekomme ich bei jeder toten Wych nen LP auf 3+ wieder. Das ganze in nem Raider um nach vorne zu fahren und man ist mit 5+ Deckung plus eventuell FnP vom Avatar doch recht stabil

Jupp, Dark Eldar können das... 😉 Einfach den Clowns mal nen Cegorach-Avatar (ja, ich kenne den Fluff Lythea...) oder eben nen Avatar of Khaine-Player als HQ geben und ich spiele das sofort auch so. :happy:

Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken (mal TTM außen vor gelassen) nur mit den Formationen der Ynnari zu spielen - mal schauen ob das zu einem produktivem Ergebnis führt...

Das beste daran ist das Wyches das tun was sie am besten können: sterben 😀

Jupp, das macht diese Formation mit jeweils 2 Trupps von jedem Volk (u.a. Wyches) interessant, um sie mit Triumvirat zu spielen. Wyches zum sterben, Eldar zum schießen, Clowns zum nahkämpfen und Yvraine (& Co.) mittendrin... 🙂 Im Zweifelsfall darf alles bursten (wenn auch nur den selben burst).