Ich sehe eben einen Gewinn für eine Flieger-Liste.
Wenn du den DooM aufstellst, dann ist es praktisch, wenn die gegnerischen Einheiten (also die Modelle davon) weit gefächert stehen, weil du so mehr Einheiten in den Radius bekommen kannst, als wenn sie als kleine "Punkte" verteilt auf der Platte stehen.
Und deine Flieger werden auch nicht unglücklich sein, wenn der Gegener erstmal eine 10" Conga (ein wenig übertrieben, ich weiß) auflösen muss um sein letztes Modell in den Nahkampf einzubringen.
Ankommen tun sie auch praktisch gleichzeitig in Runde 2 oder 3 (meistens).
Mir kommt es so vor, als wären die Kerlchen ne ganz gute Option.
Wenn du natürlich einen harten, langsamen Kern (Schwarmwachen und Tervis?+Ganten) willst und einen agilen Teil, dann schwächst du damit den Kern (weil ein Slot weniger für Zoas/Schwarmwachen übrig ist) und das kann man als Nide leider kaum anders ausgleichen.
Eine Frage: welche Standardauswahlen hast du denn? Wenn der normale Alfa-Ganten-Mob wegfällt hast du ja eine starke, punktende Einheit verloren, die es auszugleichen gilt.
Wenn du den DooM aufstellst, dann ist es praktisch, wenn die gegnerischen Einheiten (also die Modelle davon) weit gefächert stehen, weil du so mehr Einheiten in den Radius bekommen kannst, als wenn sie als kleine "Punkte" verteilt auf der Platte stehen.
Und deine Flieger werden auch nicht unglücklich sein, wenn der Gegener erstmal eine 10" Conga (ein wenig übertrieben, ich weiß) auflösen muss um sein letztes Modell in den Nahkampf einzubringen.
Ankommen tun sie auch praktisch gleichzeitig in Runde 2 oder 3 (meistens).
Mir kommt es so vor, als wären die Kerlchen ne ganz gute Option.
Wenn du natürlich einen harten, langsamen Kern (Schwarmwachen und Tervis?+Ganten) willst und einen agilen Teil, dann schwächst du damit den Kern (weil ein Slot weniger für Zoas/Schwarmwachen übrig ist) und das kann man als Nide leider kaum anders ausgleichen.
Eine Frage: welche Standardauswahlen hast du denn? Wenn der normale Alfa-Ganten-Mob wegfällt hast du ja eine starke, punktende Einheit verloren, die es auszugleichen gilt.