Yu-Gi-Oh Kartenspiel

Shinzar

Grundboxvertreter
24. Juni 2003
1.325
0
9.166
Hallo,

ein Freund und ich haben uns mal ein bisschen über das Kartenspiel von Yu-Gi.Oh unterhalten, dabei ist uns was komisches aufgefallen.
Kann es sein, dass wenn einer mehr als 3 Monster draußen hat, er dir schon überlegen und somit das Spiel gewonnen hat??
Oder dass man schon nach 3 Runden den Sieger ermitteln kann??

Ich habe zwar keine Ahnung von deisem Spiel, aber es interessiert mich komischerweise doch ^^
Gibt es hier welche die damit schon ihre Erfahrung gemacht haben??
Würde mich mal interessieren.

Thx

Gehört nicht wirklich in dieses Forum, oder? Mooooooodds!
<

Originally posted by Shinzar@26. Sep 2003, 22:22
Hallo,

ein Freund und ich haben uns mal ein bisschen über das Kartenspiel von Yu-Gi.Oh unterhalten, dabei ist uns was komisches aufgefallen.
Kann es sein, dass wenn einer mehr als 3 Monster draußen hat, er dir schon überlegen und somit das Spiel gewonnen hat??
Oder dass man schon nach 3 Runden den Sieger ermitteln kann??

Ich habe zwar keine Ahnung von deisem Spiel, aber es interessiert mich komischerweise doch ^^
Gibt es hier welche die damit schon ihre Erfahrung gemacht haben??
Würde mich mal interessieren.

Thx
gibt karten die alle monster auf dem feld vernichten, gibt karten die dich vor angriffen schützen, gibt STÄRKERE MONSTER (
<
)

in diesem game kann alles passieren. es stand bei uns mal 8000 zu 100 für mich und ich habe 100:0 verloren weil er im entscheidenden moment die richtige karte zog.

nett sind auch change of Hearts/ Überläufer (+Wiederbelebung) übernimmst sein stärkstes Monster greifts sein 2. Stärkstes an und opferst in deiner 2. Hauptphase sein Monster gegen ein Level 5 oder 6 Monster (erfordert 1 tribut) ( mit Wiederbelebung kannst du das Monster das du gerade geopfert hat gleich wieder (lohnede Ziele hierfür sind Blauäugider weisser Drache, Schwarzer Totenkopfdrachen oder Torwächter(ich liebe Spezialbeschwörungen
<
))

dann gibt es da noch
Reissender tribut
zerstört alle monster auf dem Feld nach dem eine Beschörung stadtfand.
oder ...
Spiegelkraft
nach einen Agriff des Gegner werden alle gegnerischen Monster zerstört

oder ...
du spielst mit Exodia ...
<
(ich hab sie alle
<
)

wenn ma alle 5 exodia teile auffer hand hat (oder aufm feld aber wer spielt die schon bevor er alle 5 hat) hat ma automatisch gewonnen mehr is da nich
<

wenn man die alle hat, dann braucht man aber immernoch ne menge karten die die exodia unterstützen (ich sach ma so ein satz exodia, 3 sangan, 3 hexe des dunklen waldes und noch bissl anderes kleinvieh und es wird schon ziemlich einfach)

also meine absolute lieblingskarte ist der pinguinsoldat. schickt 2 gegnerische monster zurück auf die hand des gegners wenn er geflippt wird. lohnt sich besonders bei monstern wie Blue Eyes White Dragon (bin ich der einzige dem die deutschen Kartennamen bescheuert vorkommen ?) die 2 tribute erfordern ^^. da hat der gegner ihn grade mühsam beschworen und dann kann er gleich wieder von vorn anfangen
<

in den booster packs is doch immer was anderes drin wie kann das sein das ich genau 2 ma das selbe kaufe?!Hab mir welche aus der 1st edition geholt da sehen die karten fast aus wie kopiert!Sie sind blass von der farbe und manche farben sind ein wenig komisch normale monsterkarten sind doch gelb da ist es aber so ein helles orange!Außerdem sieht die schrift ein bissl unscharf aus!Aber sie haben allen die kennungen rechts unter dem bild links am kartenrand und dieses kleine reflektierende kästchen unten rechts!SInd die einfach nur zu alt oder wie?
Habt ihr eigentlich englisch karten oder deutsche?

@ Dark Lord

was du beschreibst sind ziehmlich eindeutig die Fälschungen! ich hab solche Karten auch schon gesehen und die beschreibung passt genau, sie haben zwar das kleine Konami kästchen ect. aber die farben sind anderst die schrift ist verzärrt und die karten sind auch leichter zu verbiegen als die originalle, wie viel hast du für das booster bezahlt?

@ Dark Lord

3€ das sind ziehmlich sicher die Fälschungen! Ich weiß, dass sie die echten zeichen haben die Verpackungen sehen zum großteil auch gleich aus, aber den beschreibungen nach und vor allem dem Preis nach sind das Fälschungen! ich hab auch schon 3 solche Booster gekauft (die übrigens auch 3€ gekostet haben) und die beschreibung von dir passt genau darauf, lass dir von keinem einreden, dass das die alten sind oder ne andere Edition oder sonst was.