Aber versuchen wir das ganze Ding hier mal logisch aufzubauen:
Death's Companion (6er Troupe) - 135pkt:
Master mit Standard-Waffe + ShuPi (ist eigentlich nur ein Player mit 2LP...)
1x Standard-Player
2x Player mit Kiss
1x Caress mit Neuro
1x Caress
= rennen und angreifen in der selben Runde
Die Troupe kostet, so, wie sie hier angegeben ist 141 Punkte... man spart also ganze 6 Punkte und bekommt dafür:
- einen Master, der eigentlich ein Player ist und einen Player, der eigentlich ein Master ist (aber das Profil nicht bekommen hat)
- einen Neuro, der nicht schießen will, weil er rennt&angreift (tatsächlich macht das 'rennen' kaum Sinn, wenn man nah genug ist, um die Pistole zu verwenden, aber diese 10pkt machen einfach zu selten Schaden, als dass sie sinnvoll wären)
- eine Troupe, die kein Auto bekommen darf...
+ eine Troupe, die mit einer soliden Auswahl an Waffen
Vaeleria kam tatsächlich um die Ecke und meinte, dass sie in der 'Brut der Schlange' "sinnvoll" wären, da sie dort einen Starweaver hätten (selbige werden in der Formation einzeln gekauft) ... steht nur die Frage, wozu man dort auf die freie Wahl der Waffen verzichten sollte... wenn man ohnehin den Codex schon in der Hand hält - nur, damit dieser eine Trupp rennen und angreifen darf?
Threefold Stranger (6er Troupe) - 155pkt:
Master mit E-Schwert und Granaten (normaler Master)
2x Standard-Player
1x Kiss
1x Melee mit Neuro
1x Kiss mit Neuro
= rennen und schießen in der selben Runde
Nach Codex kostet der Trupp 160pkt (man spart demnach 5 Punkte und bekommt dafür 'Kampftrance' der Eldar):
- ein Master, der rennen&schießen darf, mit seinem E-Schwert aber eigentlich lieber in den Nahkampf will
- ein Kuss, der nur winkt und ein weiterer, der sich entscheiden muss, ob er seine Pistole oder seine (potenziell bessere) Nahkampfwaffe benutzen will
+ ein Clown, der tatsächlich von der Regel profitiert (weil er nur die Pistole trägt)
Inriam's Spectre (Death Jester) - 70pkt:
DJ mit Granaten und 'Schleier'
+ der ist tatsächlich "gut". Man zahlt 5pkt für 'Schleier' und bekommt dafür eine ziemlich gute Option einen anderen Trupp (D/Eldar?) in der ersten Runde sicher zu schleiern!
- mehr macht er in den meisten Fällen einfach nicht, da DJs (leider!) sehr viel schlechter im Spiel sind, als sie auf dem Papier erscheinen 🙁
In einem 'Ensemble' absolut "Pflicht".
Blades of Fate (Jetbikes)
Zwei Bikes die ihren Jink wiederholen dürfen
- die aber mit festgelegter Bewaffnung rumgurken
Die Formation der 'Faolchú's Klinge' bringt diese Sonderregel für zwei Trupps (und einen Voidweaver), bei denen man dann auch noch die Waffen aussuchen darf...
The Serpent's Breath (Voidweaver)
Prisma-Auto mit BF5
- ein Voidweaver mit BF5? Nice. Wäre da nicht die Prismakanone!
Wenn ihr plant eine Prismakanone einzupacken (warum auch immer man das tun sollte), dann ist dieser Weaver eine tolle Sache - BF5 ist immerhin ein Zoll weniger, die sie abweicht.
Spielt man alles (mit Eldrad), bekommt jeder einen FnP6+ (der nicht ignoriert werden kann).
/tbe
Zuletzt bearbeitet: