Yvies Update in Sachen: Path, Granaten und "neue Freunde"

Wieso schützen? Stell nen harten Nahkampftrupp(also Harlis) und freu dich über Infiltrierende und scoutende Gegner.
So nen NK Trupp is der beste Scoutblocker überhaupt^^


Besser hätte ich es selbst nicht ausdrücken können... Wenn mein Gegner mich fragt, ob er dann jetzt infiltrieren/scouten darf, fange ich breit zu grinsen an und frage: "Wenn Du das WIRKLICH willst, dann darfst Du das sehr gerne tun - ich hole dann schon meine Würfel raus!"

- - - Aktualisiert - - -

Wer sind Gideon Ravenor und Bronislaw Czevak?

Wenn Du einen Schwebestuhl für Gideon baust, von mir aus - Czevak ist akzeptiert... aber rannte der nicht ohne Servoschädel durch die Gegend?
 
Kann mir kaum vorstellen, dass es Pro 100 Eldar einen Inquisitor des Ordo Xenos gibt, der sich gerne mit Eldar verbündet

Weis nicht ob es noch ganz aktueller Fluff ist oder inzwischen veraltet, aber spontan fallen mir Ravenor bzw. Eisenhorn ein die mit einem Runenpropheten zusammengearbeitet haben, genau so wie dieser eine Inquisitor, dessen Name ich vergessen habe, der sogar mal Zugang zur schwarzen Bibliothek bekommen hat.
 
Dann mach ich weiter. 🙂
Themenforen brauchen defivitv mehr Fluff und weniger Listen.

Auf der einen Seite hast du natürlich Recht, Tenshi.
Ordo Xenos Inquisitoren haben sich dem Orden angeschlossen, der glaubt Aliens seien die größte Gefahr für das Imperium.
Daher ist es widersprüchlich, dass "so viele" von ihnen so xeno-freundlich bzw. nicht allle extrem xeno-feindlich sind.

Auf der anderen Seite allerdings führt dieser viele Umgang mit anderen Rassen per Definition zur Aufweichung der indokrinierten Xenophobie des Imperiums bzw. des imperialen Glaubens. Als Fabrikarbeiter einer Festungswelt, der Aliens ausschließlich als Angreifer seiner Heimat kennt, ist es wahrscheinlich leicht sein Leben lang zu glauben alle Aliens seien böse.
Aber wenn du als Ordo Xenos Inquisitor siehst wie zivile Siedlungen einer Taukolonie restlos von Orks abgeschlachtet werden, dann wirst du dich irgendwann fragen: waren die jetzt wirklich so eine Bedrohung?!

Sicher gibts es in jeglichem Ordo Strömungen, die auch die extremsten Ansichten beibehalten, aber ich glaube es ist von innen heraus dann doch leichter zu differnzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal gespielte Freundlichkeit zum erlernen von Schwächen und Technologie auch hilfreich sein kann. "Ach Herr Tau, sie sind ja aber nett. Ich würde gerne ein Handelsabkommen mit ihnen vereinbaren zum erlernen ihrer Kultur und so." Und blubb haste einen Inquisitor der die Tau ausspioniert, alles im Rahmen. 😉