Freundlich von dir 😛
Es hieß ja immer, die AOS-Community wäre so nett, hier zeigt sie sich vor allem passiv-agressiv und dünnhäutig.
Eure Weisheit beeindruckt mich, aber scheint ja Leute zu geben, die es eben nicht "sooooo einfach 32.1, 32.2" verstanden haben.
Das liegt/lag bei mir vor allem an folgender Formulierung:
Dann gehts weiter mit 32.2
Nach mehrmaligem Lesen war es für mich auch klar. ABER: das System kennt eine Reihe von Regeln die für die gesamte Einheit triggern, wenn Modelle in Nahkampfreichweite um etwas sind, als Beispiel die Cities of Sigmar:
Von daher ist der Einheitenbezug in der Formulierung etwas seltsam gewesen, da die Formulierung der umkämpfenden Einheit eigentlich nur als Regelkeyword verwendet wird, um Sonderregeln zu triggern.
Es hieß ja immer, die AOS-Community wäre so nett, hier zeigt sie sich vor allem passiv-agressiv und dünnhäutig.
Eure Weisheit beeindruckt mich, aber scheint ja Leute zu geben, die es eben nicht "sooooo einfach 32.1, 32.2" verstanden haben.
Das liegt/lag bei mir vor allem an folgender Formulierung:
32.1 ZIELE BEANSPRUCHEN
Wenn nicht anders angegeben, wird ein Ziel von einem Modell beansprucht, wenn sich das Ziel in Nahkampfreichweite jenes Modells be ndet. Beansprucht mindestens ein Modell einer Einheit ein Ziel, so beansprucht jene Einheit jenes Ziel.
Jede Einheit kann nur ein Ziel pro Zug beanspruchen. Wenn eine Einheit in der Lage ist, mehr als ein Ziel zu beanspruchen, muss ihr Spieler eines jener Ziele wählen, das sie beansprucht.
Dann gehts weiter mit 32.2
1. Beginnend mit dem aktiven Spieler bestimmt jeder Spieler den Kontrollwert jeder seiner Einheiten, die jenes Ziel beansprucht. Der Kontrollwert einer Einheit ist die Summe des Werts Kontrolle aller Modelle jener Einheit, die jenes Ziel beanspruchen. Manche Fähigkeiten modifizieren den Kontrollwert einer Einheit, aber er kann nie unter 1 reduziert werden.
Nach mehrmaligem Lesen war es für mich auch klar. ABER: das System kennt eine Reihe von Regeln die für die gesamte Einheit triggern, wenn Modelle in Nahkampfreichweite um etwas sind, als Beispiel die Cities of Sigmar:
Effekt: Setzt eine befreundete Einheit der Städte Sigmars die Fähigkeit „Voller Angriff“ in der Fernkampfphase ein, solange sie sich in Nahkampfreichweite dieser Einheit bendet, addiere in jener Phase 1 auf Verwundungswürfe für Fernkampfattacken jener Einheit. Dieser Effekt gilt zusätzlich zum Effekt von „Voller Angriff“.
Von daher ist der Einheitenbezug in der Formulierung etwas seltsam gewesen, da die Formulierung der umkämpfenden Einheit eigentlich nur als Regelkeyword verwendet wird, um Sonderregeln zu triggern.