Fantasy Zankos Celtos Vanir aka Chaoszwerge

Zanko

Grundboxvertreter
30. März 2014
1.392
3.544
9.774
Stadt Essen - 2010 Kulturhauptstadt Europas
Celtos.jpg

Hier nun also ein weiteres Projekt => Celtos Vanir aka Chaoszwerge!

Grenzgänger der Systeme - weshalb? Ich sammle seit 1986 Chaoszwerge. Anfangs nur sporadisch als coole Ergänzung für meine reguären Dawi, seit 2009 mit dem Beitritt zum Chaos Dwarf Online (CDO) Forum hauptsächlich. Ursprünglich war die Armee für WHF konzipiert, dann hatte ich die Idee Kings of War oder einen WHF-Ableger zu spielen, dann rückte aber SAGA in den Mittelpunkt.

Die jetzige Truppe ist von Celtos (einem eigenen System) und sind vom Stil her (wer hätte das gedacht) keltisch angehaucht. Ich möchte sie nun halt etwas "chaotisieren", so mir das gelingt, und als Besatzung für meine geplante (aber noch nicht weiter gebaute, da Mangel an Zeit) Burg benutzen.

Soweit der Vorrede ...

Zuletzt bearbeitet:
Celtos.jpg

Rhyrdion Zark war verwirrt, was wollten die Menschen vom ihm?! Hilfe gegen den Baron von Hainburg mit dessen großem Heerbann? Dieses Ansinnen war schon merkwürdig genug, aber was boten sie ihm dafür? Ruhm, Ehre und die ewige Freundschaft des Volkes? Ihm einem Vanir, Herrscher über die 7 Schluchten mit all den dort vorhandenen Minen und Schmieden! Er ging ratlos in seinem Thronsaal auf und ab ... dann reifte ein Plan in seinem Kopf.
Sein Neffe Mhyrdioth Zark, der Sohn seiner früh verstorbenen Schwester, brauchte eine Aufgabe! Sein Clan zudem einen Stützpunkt im Süden und neue Absatzmärkte waren auch nicht zu verachten. Außerdem würden die Soldaten des Barons ein würdiges Opfer für Hashut sein! Er muss nur darauf achten nicht zu offensichtlich vorzugehen, auch darf Mhyrdioth nicht alles wissen. Er braucht einen Mentor an seiner Seite ... Dazhoan Uzkugrath ist wohl der Richtige, ein Priester Hashuts. Er ist klug, ehrgeizig und drängt darauf in der Hierachie der Kaste aufzusteigen. Ja das müsste funktionieren.
Schon am folgenden Tag war Mhyrdioth instruiert und die Truppe wurde gemustert. Nachdem die Ausrüstung zusammengestellt war, zog der Tross gen Süden.

So hat es begonnen ...

Mhyrdioth war genervt, er war ein Prinz der Vanir, der Stiefsohn des Hochkönigs ... und was hat es ihm genutzt? Nichts! Er wurde dazu gezwungen in den unwirklichen Süden zu ziehen. Dort war es hieß, trocken und wimmelte nur so vor Untoten, den Fir Bolg, stinkend und nur darauf aus ihn zu fressen. Und nun zu den Gael, welche sich selber zerfleischen, na toll. Wenigstens hatte er ein Fäßchen mit gutem Schnaps mitnehmen können, dies würde sein Herz wärmen und seine Laune immerhin stabilisieren. Ach und er hatte fast die Walküren vergessen, die den Tross begleiten. Vielleicht würde sich die Reise ja doch noch lohnen ...

Soweit die Geschichte, je nach Lust und Laune wird sie noch weiter ergänzt!

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Modelle sind fertig festellt, die Nächsten sind in der Mache:

WIP Vanir 1.jpg

Ich bin noch am grübeln welches Monster wohl zu diesen doch speziellen Modellen passen könnte. Habe aber noch keine zündende Idee. Mal sehen ob und was der Fundus noch so hergibt ...

Ich bin noch am grübeln welches Monster wohl zu diesen doch speziellen Modellen passen könnte. Habe aber noch keine zündende Idee. Mal sehen ob und was der Fundus noch so hergibt ...
Zündende Idee ist da doch das perfekte Stichwort. Ein Wicker Man erscheint mir da genau das richtige. Eine brennende Holzfigur, gefüllt mit Opfern, die übers Schlachtfeld wankt. Mehr evil chaos geht auch kaum. Leider nichts, was man so im Fundus hat oder wo es viele Modelle von gibt.

• Like
Reaktionen: Zanko