Fantasy Zankos Celtos Vanir aka Chaoszwerge

Auch wenn das Bild nicht das Beste ist und die Fortschritte nur zu erahnen sind ... ein Lebenszeichen:

WIP Vanir 4.jpg

Ich habe lange überlegt was für ein Monster ich zu den Vanir hinzufügen könnte. Eine Moorbestie wäre toll, aber ich habe kein finanzierbares Modell gefunden und das alte GW Modell wollte ich nicht entfärben und umbasen. Also wird es der "geerbte" Confrontation Minotaurus (das Bild folgt noch), ganz zufrieden bin ich nicht. Vielleicht ändere ich doch noch meine Meinung. 🤔

Ah, der alte "Klassiker"-Riese. Den habe ich auch noch hier rumfliegen. Der wäre in diesem Falle natürlich mein Favorit. Und ja, warum nicht blaue Haut? Das wäre mal etwas Neues, außerdem würde er sich nahtlos in den Rest der Truppe einfügen. Der Minotaurus wäre mir persönlich zu comichaft, aber das ist natürlich Geschmackssache. Der Riese fängt das keltische Feeling imho viel besser ein. Gelände ist auch vielversprechend, vlt noch Steinsäulen/Steinkreise auf die Kuppen i.S. von keltischen Hügelgräbern?

• Like
Reaktionen: Zanko
Celtos.jpg

So auch hier ... weitere Vanir sind fertig und neu geordnet sind sie auch:

Kriegsherr Mhyrdioth Zark mit Leibgarde und dem Priester Dazhoan Uzkugrath:

Vanir-Kriegsherr mit Leibwache.jpg

1. Einheit Infantrie:

Vanir Infanterie 1.jpg

1 Einheit Speerträger:

Vanir Infanterie 2.jpg

1 Einheit leichte Kavallerie:

Wolfsreiter 1.jpg

und neues Gelände:

Hügel 1.1.jpg

Ich habe beide Modelle (Minotaurus und Riese) angefangen zu bemalen, der Riese wird allerdings doch ganz konventionell bemalt. Denn dann kann ich ihn auch für andere Projekte benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein wenig weitergekommen, wenn auch nicht so weit wie ich gehofft hatte. Allerdings muss ich gestehen, dass die Bilder (hier bei den Turmschilden) immer wieder ein Grund ist mit dem Malen aufzuhören. Sieht einfach nur gruselig aus! 🙁

WIP Vanir 5.1.jpg

WIP Vanir 5.2.jpg

Riese und Minotaurus kommen auch nur gaaanz laaangsam voran ...

WIP Minotaurus und Riese 1.2.jpg

Der Riese geht langsam voran, irgendwie schaffe ich es nicht schneller ... warum auch immer? 🤔

Als weiteren Magier / Priester werde ich wohl den Bärenreiter von West Wind Productions nehmen, auch wenn der Guß eine Vollkatastrophe ist!

WIP Vanir Bärenreiter 1.1.jpg

Die Axt werde ich wohl noch gegen etwas "zauberstabartiges" ersetzen. Mal sehen was die Bits Box so hergibt.