Zanzag`s Horde

Hat mit der Liste vom Anfang garnichts mehr zu tun, is aber genauso spielbar wie die ca. 10 vorherigen Listen auch (bis auf Detailsachen die ein jeder hier und da anders machen würde aufgrund eigener Erfahrungen/Vorlieben und so).

Deshalb, spiel doch einfach ma mit jeder der Listen (zumindest mit ein paar, die sich untereinander extrem unterscheiden) und mit der Zeit wirste dann schon merken, welcher Spielstil dir zusagt und wirst dann entsprechend deine Armee umgestalten.

Und damit es nich heißt: "aber ich will mir ja nix kaufen was ich nich brauche"

1. Wird das früher oder später eh passieren, spätestens ein neuer Codex bzw. eine neue Edition wirft eh wieder alles übern Haufen. 😉
2. Proxen (also meinetwegen Buggies einfach mal durch Bauklötzer oder so darstellen) schützt vor Fehlkäufen (zumindest ein bisschen) da man schon vor dem Kauf einer Einheit/Armee diese so einfach testen kann.
3. Vielfalt... irgendwann willst du einfach ma Abwechslung haben bzw. flexibel sein.

ok dann werd ich mir den codex kaufen und wahrscheinlich diese liste machen

wnn ich dann 1500 Punkte hab erweitere ich auf 2000

und dann kauf ich mir noch das apokalypse regelbuch und erweitere auf 3000 Punkte vielleicht sogar 4000 dann kann ich sehr viel Vielfalt reinbringen

aber ein Stampfa muss rein:lol:

dann ist die Disskusion hier eigentlich beendet

@ Mod´s bitte offen lassen ich will den Thread dann auch zum Armeeaufbau benutzen🙂

Abo ist nen reines FUNGAME
Tunier ungeeignet.

Aber hab mir nen dicken Stampfa gekauft und wenn der dann übers schlachtfeld läuft mit ner horde von bots dahinter ist das geiles bild.
Und macht ohne ende fun.

Hab aber auch schon nen spezi gesehen der seine Armee auf dicht gestellt hatte wegen Deckungswurf. Dann kam ne abo Schablone und fast alles war weg *G*

Zuletzt bearbeitet:
naja, alleine die Schablone deines Stampfas ist schon Tellergroß und noch nen Stück grösser als die normale.

Wer anfängt und ein wenig glück hat, kann bei Apo den gegner in die Steinzeit schiesen.
Teilweise sind die Apo sachen auch etwas unbalanced.

Einheiten die bei normalen WH gut sind.
kannste oft bei APO vergessen.
Da die Dimensionen ganz anderes sind.

Fussgänger kommen praktisch nie an
und trucks müssen erstmal 2-3 runden durchs feuer fahren.

Wärend TAU bei normalen Spielen Ihre reichweite bei vielen waffen nicht ausnutzen kann, so können sie das bei Apo Wunderbar.
Wärend Orks die nahkämpfer sind hier massiv im Nachteil sind.

Ab hier fängt der Armeeaufbau an

Hier ist das erste Bild der Armee😀

es ist der kopf meines Waaaghbosses Zanzag.

Zanzag war der Waaaghboss der Black Reach angriff und dann schließlich von Cato Sicarius getötet wurde.

Endlich binn ich mit dem Kopf fertig geworden und morgen wird er angemalt.

Der Körper wird natürlich auch umgebaut😀

liebe grüße und ein großes WAAAGH!:whaa:

Zuletzt bearbeitet:
schade das keiner was geschrieben hat

der kopf wurde jetzt grundiert und auf dem gesicht sind schon die erstan schichten farbe

ich werde aber erst weitermalen wenn ich neue pinsel hab weil meine sind schei*e<_<

Ich wollt mal fregen welche liste ihr besser findet und sollte ich zur besseren übersicht einen neuen thread aufmachen??

Liste 1:
*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 210 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 210 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 210 Punkte

7 Gargbosse
- 4 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 315 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

3 Killabots
- 2 x Fette Wumme
- 1 x Gitbrenna
- - - > 120 Punkte

Kampfpanza
- Schleuda
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Panzakanonä
- - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1490

Liste 2:
*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 2 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 390 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Gargbot
- 2 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

3 Killabots
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- 1 x Gitbrenna
- - - > 130 Punkte

Gargbot
- 1 x Megablasta
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500

wär schön wenn jetzt mal jemand was schreiben würde🙂

Also beim Kopf erkenne ich nich soviel bzw. zumindest nichts vom Gesicht bzw. wie das eigentlich aussehen soll kann ich irgendwie nur erahnen. Muss man wohl mal mit Farbe sehen oder so.

Zur Liste... nunja... Norad hat recht... Truppbosse mit fetten Spaltan... was soll man dazu schon sagen außer: "Hast du den Codex gelesen?"

Und vor allem, weil dir gerade dieser Ratschlag schon auf Seite 1, sogar im 1ten Beitag (der übrigens von mir war), gegeben wurde:
Achja... fette Spalta bei den Trupp-Bossen... das is so nützlich wie Hodenkrebs...
Dieser Satz sagt doch nun eigentlich alles aus oder nich? Und jetz kommst du mit deiner Xten Liste hier im Forum an und hast wieder fette Spalta bei den Truppbossen dran... öhm... lernresistent?

Deshalb, wer immer und immer wieder die gleichen Fehler macht, obwohl ihm eigentlich schon gesagt wurde wies richtig/besser geht, und dann halt inner Xten Liste die gleichen Fehler einbaut, der braucht sich nich wundern wenn die Leute irgendwann pampig werden und nich mehr auf ihn eingehen bzw. einem nur noch sonne Kommentare hinwerfen.

Armeelisten-Threads von lernresistenten Usern werden einfach irgendwann garnich mehr beachtet und damit dir sowas nich auch passiert, solltest du in Zukunft vermeiden immer und immer wieder die gleichen Patzer in deine Listen zu verfrachten.

und wenn du dir den codex nicht kaufen kannst dann lass entweder das hobby ganz oder warte mit dem armeelisten schreiben
Ja, Armeelisten schreiben ohne Codex kommt auch nich gut an, vor allem weil man sich dann auch fragen muss, ob du überhaupt weißt was die Dinge können die so in deine Armeelisten wandern.

Dieser Beitrag is nich böse gemeint nur wollte ich dich halt ma aufklären warum seit einiger Zeit weniger Feedback in deinem Thread zu finden is und damit du weißt wie du das ändern kannst. 😉

Zuletzt bearbeitet: