6. Edition Zauberer 3 Zoll tief in den Wald

@Jaq Draco
Da steht drin, dass sie lediglich mehr als die Angriffsreichweite entfernt sein muss. Die komplette Entfernung spielt keine Rolle. Das ist doch schon eine längere Streitfrage, die nicht ich hier zum erstenmal aufwerfe. So können rein regeltechnisch (ohne GM) Einheiten viel weiter entfernt beschossen werden als überhaupt möglich.
Also Regeln lesen 😉

Nein du verstehst es nicht. Die Modelle schießen erst dann, wenn der Gegner in Reichweite ist, warten also so lange. So schießen sie nicht wirklich weiter sondern eben auf ihre normale, maximale Reichweite. Außerdem, wo ist denn da das Problem, mit -2 TWM trifft eh kaum noch was.

Edit:
Und ne Streitfrage ist das ja nun überhaupt nicht, denn es steht regeltechnisch ja nunmal fest wie es zu handhaben ist.

LOL, Hinterdir, das wohl dümmste Beispiel dass du dir aussuchen konntest.

Und wenn du diese verbohrte Meinung beibehältst wirst du (hoffentlich) bald keine Spielpartner mehr haben. GW-Regelwerke haben nunmal ihre Lücken und Unklarheiten und da muss man sich selbst helfen. Wer das nicht kann/will! verbringt die Zeit mit Regeldiskussionen anstatt nem schönen Spiel. Und so Leute brauch ich echt nicht.

Und das GW-Regelwerke Regellücken enthalten, steht auch in jedem GW-REgelwerk mit drin 🙂

Und das von dir gewählte Beispiel ist in der Tat mehr als unglücklich, da schon häufiger (auch seitens GW) angeführt wurde, das die schießenden Einheiten eben warten, bis der Gegner in Maximalreichweite kommt.

@Jaq Draco
Das die meisten Einheiten auf -2 kaum was treffen, mag zwar korrekt sein, ist ja allerdings kein Argument, das man in diesem Fall nutzen könnte, da es eigentlich nchts mit dem Beispiel zu tun hat. 🙂

Hmm,
entweder habe ich da etwas missverstanden oder wir reden einander vorbei.
Schauen wir doch mal hier:
http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/sho...ight=Schie%DFen

Die Disskussion ist da und in den Chroniken 3 (121)steht ebenfalls, dass S&S vor der Bewefung ausgeführt wird.
Darum ist mein Beispiel schon sehr gut, denn mit GM sollte es nicht gehen; nach Regeln aber schon.
Und wir man an dieser kleinen Disskussion verfolgen jann, sind sich da nicht wirklich alle einig.

MfG