Ich weiß ja nicht, ich stimme meinen König immer auf die entsprechenden gegner ab.. gegen orks und echsen, auch Vamps oder Khemris sind Kraftrunen zum Beispiel kewl.. gegen elfen nehm ich oft +1KG, +1S, +1A und 4+ Rettung, bei Chaoskriegern, Brets oder Imps ist Alaric Wirrkopfs beste natürlich erste wahl...
Wenn man nen bestimmten Char des Gegners auf der Pike hat ist die Grollrune sehr cool...
Der gute alte unverwundbare (Gromril MR, Panzerrune, TrotzMR, Glücksrune, Schmiedefeuerrune, Zweihänder) ist natürlich auch nicht zu verachten..
und einheitenschnetzler mit 6 attacken und stärke 5 sind auch gut..
was ich für ne sehr gute, günstige und äußerst vielseitige kombi halte ist 2 Schmetterunen und eine Wutrune oder 2 Schmetterunen und die MR der Flinkheit.. ist eigentlich gegen alles gut, Monster, Kavallerie, Infantrie und Chars gleichermassen... und man hat da noch platz für hübsche Schutzrunen...
Das schöne an den Runen ist ja gerade ihre Flexibilität.. ^^
Mein Allrounder wär aber:
König 276 Punkte
Gromrilrüstung, Zweihänder
- Wutrune, 2 Schmetterrunen
- Gromril Meisterrune, 2 Eisenrunen
Die Waffenrunen schmiede ich aufg nen Zweihänder, damit der gute gegen Chaosrunenschild oder Talisman von Saphery oder Bannstein oder wie des heisst (bei den elfen gibtz da nen haufen scheiß) wenigstens noch nen Zweihänder hat... Deshalb hat er auch die Gromrilrüstung obwohl leichte eigentlichausreichen würde..
@Elrond:
Chaosrunenschild negiert meines Wissens nur den Effekt magischer Waffen, wobei diese dann als normale Waffe ihres Typs gelten... der König ist also immer noch genauso gut Geschützt....