DerFeuerFreak

Testspieler
24 Mai 2016
136
3
5.656
Hey Leute,

ich spiele jetzt schon seit geraumer Zeit WH 40K nun haben wir uns (Freunde und ich) ende der 2ten Edition dazu entschieden AoS zu spielen.
Ich habe mit den Stormcast gestartet und besitze diese Armee auch noch. Habe sie am Wochenende mit dem neuen Tome probiert. Aber irgendwie muss ich sagen es fruchtet nicht so mit dem golden Space Marine Abklatsch.

Ich weiß aber auch nicht welche Armee ich spielen möchte.

Bei 40K spiele ich Drukhari (ich liebe sie) und Space Wolves (Mag ich, aber ehr wegen der Lore).

Ich habe schon daran gedacht die Soulblight Gravelords (habe die Starterbox der Flesh Eater) oder die Idoneth Deepkin zu probieren.

Kann mir wer vielleicht bei der Findung helfen?
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.500
1
3.576
37.136
Guck dir die Modellrange der aktuellen Fraktionen in AoS in Ruhe an. Wenn dich davon optisch nichts richtig gut anspricht, solltest du wohl eher noch 5-8 Monate warten. Denn wirklich Zeit/Geld investieren und spielen wirst du nur die Modelle die dir wirklich gut gefallen. 😉

Und in 5-8 Monaten, sollten nochmal 1-2 Fraktionen mit neuen Modellen sicherlich um die Ecke kommen.

Wenn man sich deine 40k Auswahl Ansieht, könnten dir Spitzohren oder Ironjawz/Orruks gefallen..
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Ich habe schon daran gedacht die Soulblight Gravelords (habe die Starterbox der Flesh Eater) oder die Idoneth Deepkin zu probieren.

Die Flesh Eater und die Gravelords sind zwei getrennte Fraktionen. Nur einige wenige Modelle (Terrorgeist und Zombiedrache) lassen sich in beiden Armeen spielen.

Wenn dir beide Fraktionen gefallen, wären die Gravelords im Moment vermutlich die bessere Option, da die über ein aktuelles Buch verfügen.

Idoneth sind grundsätzlich immer noch eine spaßige Armee, aber man merkt ihnen so langsam an, dass ihre Regeln (größtenteils) dreieinhalb Jahre alt sind und aus dem Ende der ersten Edition stammen.
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.934
1.274
21.121
Was stört dich an den SCE? Was soll deine neue Armee ausmachen? Optisch, Spielerisch und/oder Lore technisch? Elität, oder Masse, Monster, oder Infanterie? Hast du Zeit zum Malen und ein festes Budget? Soll die Armee deinen 40k Armeen ähneln, oder willst du was ganz anderes probieren?
Kurz um; mehr Infos. ;)

Bei Drukhari und Wölfen kommen mir irgendwie die neuen Orks in den Sinn.
 

DerFeuerFreak

Testspieler
24 Mai 2016
136
3
5.656
Die Stormcast ans ich gefallen mir ja, ich mag das Setup mit den Greifen und Drachen. Aber irgendwie sagt mir das Regelwerk nicht zu. Vielleicht fehlen mir auch die Taktikten. Ich finde schon fast, die haben zu viele Modelle.

Ich mag schon gerne die eleganten Modelle der Gravelords. Wenn meine Armee zuhaut soll es weh tun und mich Optisch beindrucken. Am Wochenende habe ich gegen die Ogor, die Skaven und die Nighthaunts gespielt. Die Oger haben meine Einheiten zerbröselt, hinter den Nighthaunts kam ich nicht hinterher. Die Skaven waren ehr weniger relevant.

Ich bin Offen für neue Sachen aber hab auch kein Problem mit alten Gepflogenheiten.
 

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
408
188
6.596
Oder aber du analysiert, was bei dir mit den Stormcast nicht passt.
Es kommen ja bis Dezember noch ein paar Einheiten raus, inklusive den Drachen. Soweit ich das sehe, sind dabei alle Ebenen von Linie, über schwere Infanterie, Fernkampf und quasi Kavallerie enthalten plus große beeindruckende Modelle.
Vielleicht ist da ja ein passendes Match up für deinen Spielstil dabei.
Denn wenn man deine Aussage, dass du den Eindruck hast es wären schon zu viele Stormcast Modelle umdreht, so kann man sagen, dass die Stormcast für jeden und jede Situation was bieten können.
Vielleicht brauchst du auch noch mehr Zeit, dich in die SC reinzudenken/finden.
Die Taktiken z.B. kann man sich ja überlegen.