Zeitlinie ?

Gomorrha

Aushilfspinsler
31. Mai 2013
36
0
4.861
Hey leute, ich lese seit fast 3 Jahren im Lexicanum viel über den Hintergrund von Wh 40k, da mich dieses Universum einfach faziniert 🙂

Allerdings wurde die Zeitlinie seit dem 13. Schwarzen Kreuzzug nicht fortgeführt 🙁
Kenne mich mit Gw nicht besonders aus, daher wollte ich gerne wissen ob die Zeitlinie irgendwann fortgeführt wird, ob sie überhaupt schon mal fortgefüht wurde und (wenn ja) in welchen Jahrtausend hat Gw mit der Zeitlinie am Anfang (1985 wenn ich mich nicht täusche) begonnen ???

Danke für eure Antworten 🙂

Rogue Trader soll noch so Horus Häresie mäßig stattgefunden haben, denn da liefen Dark Angels noch alle in Schwarz rum, und die Zeitlinie wird seit Sturm des Chaos einfach nicht fortgesetzt, außer durch Forgeworld, aber die füllen meistens nur irgendwelche Lücken auf, die bis dahin stattgefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und was lernen wir daraus? GW mag vielleicht gute Figuren Designer ect. haben (darüber kann man sich definitiv wohl streiten) aber sie haben keine klaren deutlichen Hintergrundschreiber.

Da hat es Battletech damals geschickter gemacht. Die haben die Geschichte weitergeführt und somit auch einen Hintergrundtechnischen Grund geboten warum sie plötzlich so neue Dinge wie neue Waffen ect. eingeführt haben.

Bei GW ist das eher so.... "was schon immer so also frag nicht danach und nun gucken sie bitte hier her" *roterBlitzwäschtdeinHirn*

Angenommen das Imperium würde durch die ereignisse in ein Dunkles Zeitalter rutschen.

Der Kontakt zu einem ganzen Segmentum geht verloren.
Bürgerkriege brechen über all aus, Ultramar sagt sich vom Imperium ab.
Viele weitere Space Marine Orden gründen ihre reiche, als Tyrannen oder schützende und milde Herscher.
Die Verräter Legionen arbeiten noch weniger zusammen, da es keinen geeinten Feind mehr gibt der dies erzwingt.

Das Licht des Imperators versiegt, und lange Warpreisen werden schwer bis unmöglich.