Zelluloid Liste

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber heroisch...[/b]
Nunja, da wird 1 Cybot, 1 Pred (oder Razorback weiß ich jetz nich genau) und ein kompletter 10er Trupp geopfert um ne dumme Flagge auf nem Hügel zu pflanzen, welche die überlebenden Orks eh wieder abreißen können wennse Bock dazu haben. Ich nenne das eher "Menschen"- und Materialverschwendung! :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 09.07.2007 - 22:18 ) [snapback]1041575[/snapback]</div>
aber heroisch...[/b]
Nunja, da wird 1 Cybot, 1 Pred (oder Razorback weiß ich jetz nich genau) und ein kompletter 10er Trupp geopfert um ne dumme Flagge auf nem Hügel zu pflanzen, welche die überlebenden Orks eh wieder abreißen können wennse Bock dazu haben. Ich nenne das eher "Menschen"- und Materialverschwendung! :lol:
[/b]

Das SpaceMarine-Wörterbuch fasst solche Begriffe wie "Materialverschweindung" halt unter dem Oberbegriff "Heroic Last Stand" zusammen 😛 Und wenns nicht sinnlos wäre wärs ja nur halb so heldenhaft.

Und davon abgesehen wurden solche Flaggen (zumindest symbolisch) schon in vielen Kriegen und auf zahllosen Schlachtfeldern gepflanzt unter reichlichen Opfern... das ist wahrlich keine Besonderheit der SpaceMarines.

Und davon abgesehen wurden solche Flaggen (zumindest symbolisch) schon in vielen Kriegen und auf zahllosen Schlachtfeldern gepflanzt unter reichlichen Opfern... das ist wahrlich keine Besonderheit der SpaceMarines.[/b]
Richtig, das entschuldigt aber dennoch nicht diese absolut sinnlose Tat. :lol:

Nunja man sollte nie den Effekt der Moral vergessen. Das aufstellen der Flagge kann einem Heer durchaus den Siegeswillen (zurück)geben das er braucht um die Schlacht zu gewinnen. Bei den Marines mit ihren felsenfesten Glauben ist sowas vielleicht weniger Wertvoll - aber pauschal das als <div class='quotetop'>ZITAT</div>
absolut sinnlose Tat.[/b]
abzutun würd ich nicht tun.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 10.07.2007 - 00:02 ) [snapback]1041630[/snapback]</div>
Ach jetz kommen wieder diese Realitätsfanatiker. 😛 :lol:[/b]
womit GW, wie wir alle wissen, ja seeeehr viel am Hut hat 😉

Aber ich denke, dass im Intro aus irgendeinem Grund doch erst die Landungskapseln landen, als die Flagge steht... Oder ist das nur "rein zufällig" genau in dem Augenblick passiert ?!?

@topic: Ich habe die Zelluloid-Liste auch noch nie getestet, aber ich stelle sie mir schon recht lustig und interessant vor.

greetz

Die Liste ist schon ganz lustig. Man sollte nur vermeiden gegen CSM oder andere Marines/Grezknights etc. zu spielen weil das dann doch ziemlich seltsam aussieht^^
Aber gegen riesige Horden von anderen Modellen macht das richtig Fun. Wir spielen oft auch so das der Gegner beliebig viele Standardauswahlen einsetzen kann oder mit "Tunnelartigem" Gelaende. Normale Szenarios machenauf jedenfall nur halb soviel Fun wie speziell ausgedchte fuer diese Liste. Am meisten Fun hatten wir aber bisher mit dem "Endlos-Feinde-Nachschub", Tunnelgelaende, jeder 1-2 Marines und dann geht's darum wer die meisten Kills am Ende hat und bis zum Ende des Levels kommt^^ mit respawn natuerlich. 🙄 :lol:

Also einfach mal ausprobieren. Jeder hat ein paar Kumpels mit Marines und mindestens einer Hordenarmee^^

Gruss Wuestenratte

Aber ich denke, dass im Intro aus irgendeinem Grund doch erst die Landungskapseln landen, als die Flagge steht... Oder ist das nur "rein zufällig" genau in dem Augenblick passiert ?!?[/b]
Also wenn so die Kriegsführung der Space Marines funktionieren würde, na viel Spass!

"Bruder Captain, da untem auf dem Planet ist irgendeine Flagge auf nem Hügel."
"Dann schickt die ersten 3 Kompanien runter Bruder Sergeant, das war das Zeichen worauf wir monatelang gewartet haben."

:lol:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dasses deshalb so getimed war, weil es einfach dramatischer aussieht.