Zeloten

Rebster

Bastler
03. November 2002
856
0
6.106
37
www.beepworld.de
ich weiß ja nicht ob ihr den neuen WD schon habt.... (habe ihn auch erst heute bekommen) aber da sind die regeln für die neuen Redemoptimisten drinne.... die heißen jetzt Zeloten..... sind genauso gut wie früher! Solltet ihr mal reingucken! Und es wurde 2 Fehler aus dem Codex verbessert.... der für Reihnheitssiegel und das Retributortrupps keine schweren Flammenwerfer haben dürfen.
mfg Rebster

Unter Sanktus steht das nur die Soros die Keinen Schweren Flammer dabei haben einen Simulacrum haben dürfen.... die corektur is zwar überflüssig aber naja.... (anstatt das sie sich mal auf die richtigen fehler stürzen.... <_< ) Ich vergleiche mal die alten mit den neuen Redemoptimisten/Zeloten damit ich euch sagen kann was/ob sich was verändert hat.

Also verändert hat sich: Redemptionisten heißen jetzt Zeloten, Zeloten Fanatiker und er Redemptionspriester heißt jetzt Demagoge. sie haben alle einen Moralwert weginger. Der Demagoge verleit keinen Glaubenspunkt mehr. Sie können folgende waffen erhalten: Plasmawerfer , Flammer , Melter , maschinengewehr und Granatwerfer . Der Demagoge kann noch für ausrüstung erhalten. Der Fanatiker kostet +5p und es darf nur noch 1 geben. Sie dürfen in kein Fahrzeug mehr und es darf sich nur noch ein priester anschließen. Die Rückzugsregel für den Priester existiert nich mehr. Sie haben "Religiöser Wahn" das heißt alle einflüße die den Moralwert senken werden stat dessen POSITIV gewertet.... Alle!! auch wenn etwas den MW senkt z.B. Warpverstärker. Das wars. 😀

Edit:
Ich habe einige Punktkosten entfernt, ich denke jetzt ist es immer noch viel offengelegter Regeltext, für den Rest: WD 101 oder In Nomine Imperatoris IV ^_^

Ich habe den neuen WD noch nicht, aber was ich so lese:
Reds sind ziemlich sinnlos geworden. Was war denn früher ihre Stärke:

1) Maschinenkanonen
Gibt es nicht mehr, nicht mal mehr Schwere Bolter, als Unterstützungstrupps sind die jetzt also sinnlos.

2) Nahkampfmasse mit Glaubensakten
Sie haben keine eigenen Glaubenspunkte mehr, müssen also von anderen "leechen". Sie können nicht mehr sprinten, sind deswegen also dreckslangsam. Durch ihre miserable Rüstung kann jeder ganz leicht ihnen 25% Verluste zufügen und sie zu Moraltests zwingen. Früher mußte man den letzten Typen vernichten, damit die fliehen.

Da zahle ich doch lieber 11 Punkte pro Soro und habe BF 4 und RW 3+, als daß ich 5 für einen Red zahle. Denn richtige Vorteile haben die Reds nicht mehr.

Ich lasse mich gerne belehren, also wenn ich was übersehen habe, nur her damit. Irgendwie wollen meine 70 (Zinn) Redemptionisten ja noch eingesetzt werden. Nur meine 6 umgebauten Maschinenkanonen werden wohl überhaupt nicht mehr zum Zug kommen.

Ich überlege gerade, wenn die echt nur 5 pts pro Modell kosten, könnte man sie als SChutzschilde für Arco-Flagelanten nehmen, die Flagelanten also zwischen ihnen herumlaufen lassen.

Edit:
Ich habe den WD zwar noch nicht aber wenn du echt nur das können was hier gepostet wurde, dann sindse, außer als Schutzschild nich zu gebrauchen finde ich.

Wobei natürlich schon wichtig zu wissen wäre, wieviele Flamer/Melter etc. sie haben können.