Zeloten

Also:
1. nicht nur ein Fanatiker, sondern pro 5 Modelle einer! Das sind bei 20 Stück 4 Fanatiker mit Eviscerator!
2. Religiöser Wahn macht die Einheit FAST furchtlos! Jede negative Modifikation wird in positive umgewandelt, abgesehen von Modellen (Pariah) oder Ausrüstung (Warpverstärker), die ganz normal gelten!
Bsp des WD: Zeloten mit Demagoge(MW8) gegen Pariah! Verlieren den Nahkampf und sind unter halber Sollstärke(-1), sind 2:1 unterlegen (-2) und haben nur Moral von 7 durch Pariah! Das macht Test mit Modifikator von -3! Wandeln die Zeloten aber in +3 um und haben auf einmal MW 10! Das ist doch total cool!
3. Können noch 2 Spezialwaffen reinnehmen!
4. Behalten alle ihre Exterminatorflammenwerfer!
5. Sind durch die Mobwaffen mit Laserpistole und CCW ausgestattet, was noch +1A im Nahkampf bringt!
Das heißt:
Ein Trupp für insgesamt 260 Punkte (20 Modelle, davon 4 Fanatiker mit Eviscerator, alle mit Exterminatorflammenwerfer, und einem Demagogen mit E-Waffe) kommt in den Nahkampf.
Pro normalen Zelot schon einmal 3 Attacken = 45 Attacken mit INI 3 + 20 Exterminator Flamern, die auf 3+ Treffen mit S5 DS5 + 12 Attacken Eviscerator + 4 Attacken Demagoge mit E-Waffe
Das ist ja wohl gar nicht mal schlecht oder? Dann noch einen Priester rein und schon sind alle glücklich!

inquisitions gardisten sind ja wohl ne ganz andere sachen als zeloten, die sind immerhin extreme fanatiker. wäre natürlich klasse wenn da gehen würde aber ich denke daraus wird nix, wenn man sieht was die kosten und was man mit ihnen anstellen kann, vorallem wenn noch der prediger dabei ist, da ergeben sich echt möglichkeiten 🙄

Dark Eldar

Originally posted by D3ViL@26. Apr 2004, 11:17
Ich würde sagen: Nein.

Geht bei Inquisitions-Gardisten ja mein ich auch nicht! Höchstens, wenn ne Heldin des AS sich denen anschließt. Aber das ist ja bei Zeloten nicht möglich.
Ehm... willst du Inqui-Gardis ergeben machen?
Dazu fehlt ihnen selbst, wenn ne Heldin dabei ist die Sonderregeln 'Adeptus Sororitas'. Is wohl also doch nix mit Glaubensakten und Gardis.

Das mit den Zeloten klingt interessant. Mit nem Prediger der auch nen Eviscerator hat gehen die gut ab. 5 Evisceratoren und in der ersten Phase jeweils Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen. Das hat was. Wie funktionieren die Exterminatorflammenwerfer genau? Müssen die auch nen Nahkampftrefferwurf machen oder gehts dabei nach BF. Zielt darauf ab, ob man die Exterminatorflammenwerfertreffer (früher wurden sie im Nahkampf abgehandelt und zählten auch als Nahkampfattacken) mit dem Priester kombinieren, sprich wiederholen kann. Dann könnten die sich echt lohnen.