Zeune

also für die pfosten generell immer dünne holzleisten(gibts im bauhaus für ein paar cent). Und dann musst du dich entscheiden, ob du nen lattenzaun oder maschdrahtzaun haben willst.
Für maschendraht empfielt sich entweder miniatur maschendraht ausm modellshop, oder, wenns billiger sein soll: mullbinde
tja..und lattenzaun...na rate mal:
da nimmst du z.b. die Stiele von Stieleis... oder zahnstocher etc....

Für die Pfosten kann man Ü-Ei ähnlich vorgehen. Bei Alsi gibt es Schokoweihnachtsmänner/Osterhasen am Stiel. Die Stiele sind aus etwas papierähnlichen, aber ziemlich fest.
Dann hast du (leider nicht ganz die richtige Reihenfolge): Etwas zum naschen, etwas zum basteln und etwas zum spielen. Das sind ja gleich... 😀

Für den Zaun selber würde ich auch zum Fliegengitter raten. Wenn du es, z.B. mit Boltgun Metal, ansprühst wird es auch etwas fester. Besser wäre natürlich ein feines Drahtgewebe. Da kan man Beschädigungen besser darstellen, da es formbar ist und nicht in den Ursprungszustand zurückkehrt.

ich habe einmal so einfeinmaschieges drahtgeflecht aus dem modellbau gehabt. ist aus metal ud daher sehr gut zu formen, aber einfach mit der schere nud messer zu bearteiten. dann einfach vieerckige holzleisten im baumarkt kaufen, diese mit sand versehen und beonfarben anmalen.

willst du das gitter älter ausehen lassen, einfach das blanke metall inken, das müßte eigentlich reichen ud sehr gut wirken.

der link von netterain zeigt genau das maschengitter, was ich meine. man sieht das blankes metall ist.. also lieber nochmal inken... wirkt sonst zu neu und unnatürlich.