Zielsetzung für die Regelwerkentwicklung :
Verbesserung des Spielerlebnisses für alle Mitspieler durch Veränderung des Spielablaufes, balancing der verschiedenen Armeeoptionen und sinnvolles Einbetten zusätzlicher Einheiten
(Forgeworld) und Erweiterungen/ Dataslates. Insgesamt sollte das Regelwerk so kurz wie möglich gehalten werden (und später folgende Armeebücher dafür an Umfang hinzugewinnen).
•Die bei den Spielern vorhandenen Miniaturen sollen/können eingesetzt werden.
•Es soll kein komplett neues System gelernt werden, damit sich schnell Mitspieler finden und eine Spielergemeinschaft entwickelt.
•Das System soll turniertauglich sein bzw. für leistungsorientierte Spiele geeignet sein, nicht nur für Bier-Brezel-Spiele.
•Das System soll stabil sein und nur verbessert werden, sich aber nicht permanent ändern (wie zur 6. Edition geschehen).
•Das System soll auch für kleinere Spiele (ab 1000 Punkte) geeignet sein.
•Das System soll ausgemistet und aufgeräumt werden.
•Die Balance soll im System hergestellt.
•Das Regelwerk und Codices sollen kurz, knapp und übersichtlich sein.
•Regelwerke von Edition 3 bis 6 als Basis.
•Den Umfang der Codexauswahlen auf das aktuelle Niveau einfrieren, bei erfolgreichem Projektabschluss erst erweitern.
•Den Infanteristen ins rechte Licht rücken. Er soll das Spiel wieder dominieren und nicht als Statist auftreten.
Entwicklungsverlauf:
Die folgende Liste gibt uns die einzelnen Unterpunkte die bearbeitet werden müssen. Jeder Punkt kann mehr oder weniger Unterpunkte enthalten die vom Team und der Orga detailliert geklärt werden wenn die Abhandlung des Unterpunktes ansteht. Die einzelnen Unterpunkte werden in der gezeigten Reihenfolge abgehandelt einer nach dem anderen. Maximal zwei Unterpunkte werden im gleichen Zeitraum bearbeitet um einer Verzettelung von Ideen und Arbeiten vorzubeugen (keine Macht dem Chaos 😉 ).
Die Reihenfolge der Punkte sowie deren Anzahl kann noch verändert werden. Sollte durch Bearbeitung eines Unterpunktes die Nachbearbeitung eines vorangegangenen Unterpunktes nötig werden. Werden alle folgenden Unterpunkte auf Pause gesetzt.
[TABLE="class: grid, width: 500, align: center"]
[TR]
[TD]Gliederungspunkt[/TD]
[TD]Wiki Status[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1. Einheiten und Modelle
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2. Allgemeine Prinzipien
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3. Spielzugabfolge
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4. Bewegung
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5. Beschuss
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6. Nahkampf
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7. Moral
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8. Fahrzeuge
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9. Monströse Kreaturen
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10. Charaktere
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11. Psioniker
[/TD]
[TD]n.a.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Legende zu den Unterpunkten:
Rot: Unterpunkt noch nicht bearbeitet
Orange: Unterpunkt befindet sich in Arbeit oder Nachbearbeitung
Grün: Unterpunkt ist fertig
Verbesserung des Spielerlebnisses für alle Mitspieler durch Veränderung des Spielablaufes, balancing der verschiedenen Armeeoptionen und sinnvolles Einbetten zusätzlicher Einheiten
(Forgeworld) und Erweiterungen/ Dataslates. Insgesamt sollte das Regelwerk so kurz wie möglich gehalten werden (und später folgende Armeebücher dafür an Umfang hinzugewinnen).
•Die bei den Spielern vorhandenen Miniaturen sollen/können eingesetzt werden.
•Es soll kein komplett neues System gelernt werden, damit sich schnell Mitspieler finden und eine Spielergemeinschaft entwickelt.
•Das System soll turniertauglich sein bzw. für leistungsorientierte Spiele geeignet sein, nicht nur für Bier-Brezel-Spiele.
•Das System soll stabil sein und nur verbessert werden, sich aber nicht permanent ändern (wie zur 6. Edition geschehen).
•Das System soll auch für kleinere Spiele (ab 1000 Punkte) geeignet sein.
•Das System soll ausgemistet und aufgeräumt werden.
•Die Balance soll im System hergestellt.
•Das Regelwerk und Codices sollen kurz, knapp und übersichtlich sein.
•Regelwerke von Edition 3 bis 6 als Basis.
•Den Umfang der Codexauswahlen auf das aktuelle Niveau einfrieren, bei erfolgreichem Projektabschluss erst erweitern.
•Den Infanteristen ins rechte Licht rücken. Er soll das Spiel wieder dominieren und nicht als Statist auftreten.
Entwicklungsverlauf:
Die folgende Liste gibt uns die einzelnen Unterpunkte die bearbeitet werden müssen. Jeder Punkt kann mehr oder weniger Unterpunkte enthalten die vom Team und der Orga detailliert geklärt werden wenn die Abhandlung des Unterpunktes ansteht. Die einzelnen Unterpunkte werden in der gezeigten Reihenfolge abgehandelt einer nach dem anderen. Maximal zwei Unterpunkte werden im gleichen Zeitraum bearbeitet um einer Verzettelung von Ideen und Arbeiten vorzubeugen (keine Macht dem Chaos 😉 ).
Die Reihenfolge der Punkte sowie deren Anzahl kann noch verändert werden. Sollte durch Bearbeitung eines Unterpunktes die Nachbearbeitung eines vorangegangenen Unterpunktes nötig werden. Werden alle folgenden Unterpunkte auf Pause gesetzt.
[TABLE="class: grid, width: 500, align: center"]
[TR]
[TD]Gliederungspunkt[/TD]
[TD]Wiki Status[/TD]
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[TD]1. Einheiten und Modelle
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[TD]2. Allgemeine Prinzipien
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[TD]3. Spielzugabfolge
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[TD]4. Bewegung
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[TD]5. Beschuss
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[TD]6. Nahkampf
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[TD]7. Moral
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Legende zu den Unterpunkten:
Rot: Unterpunkt noch nicht bearbeitet
Orange: Unterpunkt befindet sich in Arbeit oder Nachbearbeitung
Grün: Unterpunkt ist fertig
Zuletzt bearbeitet: