zigoRs CITIES OF DEATH

zigoR

Bastler
21. März 2006
865
0
11.936
44
www.zigor.de
Nach tausend Stunden des "Gedanken machen" und träumen habe ich mich endlich mal an die Arbeit gemacht und ein bisschen was gebaut....

>> ALLES W.I.P. <<

1.jpg

this is madness...

2.jpg

vorderer Teil (Eingangsbereich)
3.jpg

hinterer Teil (mit lecker Grabmal irgendwas)
4.jpg

tolle Zahnstocher
5.jpg

6.jpg

7.jpg

In die Ecken kommen jeweils 2 Grey Knight Terminators (2nd Edition) als "Grabwächter"
8.jpg

9.jpg

Unter der Brücke wird ein fettes Banner seinen Platz finden, ebenso an den Seiten unterhalb der Engel
10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Komplett...
16.jpg

Natürlich kommt noch einen Sektion mit fetter Protz-Treppe und Vorplatz mit Ferrari & Co 😉
17.jpg

18.jpg

Die Brücke kann man Zwecks "Figurenrücken" abnehmen
19.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr nett, wobei ich doch den Spielnutzen auf einer Platte etwas anzweifeln möchte - es sei denn, das Ding selbst ist die Spielplatte.

Ein ordentlicher Plan ist das A&O.

also, das teil ist schon auf Spielbarkeit, sowohl nach 4ter als auch nach 5ter ausgelegt....
und ja, es gab dann auch einen Plan mit Zeichnung und Co, der ist aber erst nach und nach entstanden, erst gabs den vorderteil, dann die idee für die Ecken etc...

Sowas schwebte mir halt schon ~2 Jahre vor, eine Kathedrale mit Grabmal und den GreyKnight Figuren, die ich ewig in der Ecke rumfliegen hab,....:wub:

@all: Danke für euer Lob, ab morgen eht der Bau weiter 🙂
Das Teil steht erhöht, weil's dann fetter kommt 😉 an den Rand werden noch Zierleitsten etc kommen, und ne Treppe vorne auf einer dritten Sektion...

Sieht saugeil aus!
Des wird a spass da ne sichlinie festzustellen...😉

@Sichtlinie:

Da habe ich mir vor dem Bau schon Gedanken gemacht, deshalb steht die gesamte Ruine auf einer 4cm Erhöhung um die Sichtlinie auf jeden Fall für bodennahe Einheiten zu blockieren (das war Absicht). Der hintere TEil ist in puncto Sichtlinie auch nur ab Stockwerk 3+ interessant, die unteren Stockwerke sind nur "Show". Die Spieler sollen gezwungen sein, das Gelände / Gebäude möglichst taktisch zu nutzen, und grade für 5te EDI gibt es ja klare Regeln für Gebäude, wie in "Städte in Flammen" schon beschrieben....

Ausserdem habe ich darauf geachtet, alle Ebenen gut zugänglich zu machen, ist also kein Problem Miniaturen zu platzieren und/oder zu entfernen....