Shit.
Und ich habe jetzt drei Zonathrophen aus Resin gekauft, weil es keine aus Zinn zu kriegen gab =x
Und ich habe jetzt drei Zonathrophen aus Resin gekauft, weil es keine aus Zinn zu kriegen gab =x
Shit.
Nach wie vor mein Tipp: Loch bohren, Draht rein, Fröhlich sein. Der Draht würde zusätzliche Stabilität im Modell gewährleisten.
Den Draht würde ich weit vorn am Schwanz einsetzen, so dass das Bohrloch mit der "Taille" Konform geht. Dann von der Taille aufwärts in den Oberkörper. Notgedrungen muss man vllt noch den Zipfel unten stiften.
Schlimmer sind nur Metallzoantrophen die vom Zipfel abbrechen 😀 (Ich hab nur eine von den neuen aus Metall (nehme ich als Nemesis), die übrigen 6 sind aus der 3. Edition)
Gerade so ein Modell was auf einem sehr kleinen Punkt steht ist doch mit diesem leichten Material viel besser zu handhaben.
Also ich weiß nicht, wie Ihr das immer alle macht, ständig Modelle umzuschmeißen. Ich habe nur 6 Modelle aus Finecast, sonst nur Metall (und halt Plastik aber nur wo es nicht anders geht) und mir fallen nicht ständig die Modelle um und platzen ab. Ich gaube das kann ich an einer Hand abzählen in 20 Jahren Tabletop.
In Metall kann man vor allem auch ein sauberes Loch bohren ohne befürchten zu müssen dass es einem splittert.FALSCH. Weil genau da der Schwachpunkt ist und Failcast eine geringere Zerreissfestigkeit hat als Zinn. Einfach gesagt da wo es bricht soll es bitte stabil sein. Metall ist stabiler als Resin. Physikalisch eigentlich ganz einfach.
Wenn ich daran denke wie oft mein Bohrer in einem Modell stecken geblieben ist, weil das Material sich als widerstandsfähiger als der Bohrstift erwiesen hat, würde ich Resin dem Metall den Vorzug geben 😀In Metall kann man vor allem auch ein sauberes Loch bohren ohne befürchten zu müssen dass es einem splittert.
Aus was sind denn bitte deine Figuren? Wolframcarbid?Wenn ich daran denke wie oft mein Bohrer in einem Modell stecken geblieben ist, weil das Material sich als widerstandsfähiger als der Bohrstift erwiesen hat, würde ich Resin dem Metall den Vorzug geben 😀