Zombicide per WhattsApp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Ich würde dann ja eher über den Tabletop Simulator spielen.
Garantiert NICHT. Warum nochmal Geld ausgeben, für etwas, was man doch eh zuhause hat? Und wir sind wahrscheinlich 5 oder 6 Spieler, von den keiner ausser mir sonst irgendwas mit Tabeltop und Co. zu tun hat. Lohnt sich einfach nicht.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Schön für dich. Wir haben kein Problem, Buchstaben und Wörter zu benutzen.
Hast du auch sinnvolles zum Thema beizutragen, statt nur negativ daherzukommen?
Die Frage war, wie man sowas umsetzen kann, und nicht, welche Alternativen es gibt, nach denen nicht gefragt wurde.
Dann würde ich sagen: sehr schwer bis gar nicht?

Zombicide ist doch viel zu Komplex, um es nur mit Text und Bildern zu spielen.

Du hast die Überlebenden, du hast die Missionen, die Umgebung, die Zombies, das Deck mit den Zombiebewegungen (das muss ja jeder nachhalten können, wo sich die Zombies aufhalten bzw hinbewegen!), das Levelsystem, die Items, die Schlüssel/Missionsziele, usw.
Und dann ist irgendwann der Akku leer und das Spiel vorbei.🙀

Ich wäre auch für den Tabletop Simulator als sinnvolle Alternative, auch wenn jeder nur 10 Euro reintut (es gibt auch Remote Play, dann macht's jeder zweite), man wird damit auch mehr als nur Zombicide spielen können, da die Auswahl an vorgefertigten Spielen schon sehr groß ist.
Und dabei bin ich jemand der den TTS zu Anfang überhaupt nicht gemocht hatte 😸


Andere, durchaus überlegenswertere Alternative, wäre das Streamen des Spiels über die Webcam oder ggf. auch Handycam.
Natürlich brauchst du ein Stativ das groß genug ist um das komplette oder zumindest einen wesentlichen Teil des Spielfeldes abdecken zu können.
 

Failix

Blisterschnorrer
27 Juli 2015
390
39
8.041
Eure Ideen, Denkvorschläge, Tips, etc...?
Sehe in der Frage keine klare Referenz auf Umsetzung... Mein erster Gedanke war auch: Versucht doch den Simulator, das spart Zeit und Mühe. Da muss man ja nicht gleich so an die Decke gehen, gerade als Mod... Sollte man da nicht eine gewisse Vorbildfunktion haben?

Anyway: Zombicide lebt vor allem von der schnellen Durchführbarkeit. Wenn du in einer Zombierunde alle Spawnkarten fotografieren und beschreiben willst, wird es vermutlich sehr schnell in einer (unübersichtlichen) Bilderflut enden. Ich würde dir tatsächlich raten, sowas per Discord live zu machen oder ein Video für die Zombiephase.

Btw: Spielerwürfelwürfe per Whatsapp zu übertragen ist auch irgendwie komisch... Mein TIP: Mach es live. Ob per Discord oder Tabletop Simulator ist ja egal. Aber so zeitverzögert ergibt das meiner Meinung nach wenig Sinn.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
, gerade als Mod... Sollte man da nicht eine gewisse Vorbildfunktion haben?
Wenn das so ist: Ihr habt natürlich Recht, und das sage ich als Mod.

Kann mal bitte ein Mod, der hier auch tatsächlich Mod ist, das Thema schliessen? Frage ist beantwortet.
Danke!
 
  • Tränen
Reaktionen: HiveTyrantPrometheus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.