Zombie-Tabletopspiel im Warhammer-Maßstab? (neue Regeln Seite 3)

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Hi Leute,

ich hab schon seit langem richtig lust auf ein tabletop-spiel
mit Zombies.... und hab schon das ganze Internet nach
Regeln durchforstet aber nichts gefunden...

Zombies!!!! kenn ich schon, aber da sind die figuren viel kleiner als die
von GW- hab ich gelesen .... und ich würde gerne 40k Figuren verwenden
und meine eigenen Zombie- und Überlebendenumbauten machen....

Kennt jemand ein passendes Spielsystem oder weis wo ich ein
passendes Regelwerk herbekomme?

Ich hab schon versucht mit leicht geänderten 40k-Regeln zu spielen, aber
das "wirkt" nicht richtig ---- bzw. ich hab dafür zu wenig fantasy ^_^

Zuletzt bearbeitet:
naja evtl. hat jmd. noch eine andere idee ....

Klar, eigentlich sogar eine recht naheliegende:

Du kannst die Regeln für Zombies und Ghoule von WHFB nehmen (natürlich, ohne sie im Regiment zu spielen), das Gesamtregelwerk von 40K und das ganze mit ein paar lustigen Hausregeln verfeinern. Lustig fände ich es zum Beispiel, die Bewegung der Zombies mit dem Abweichungswürfel zu ermitteln, dann stolpern sie auch wirklich richtig schön verplant durch die Gegend. Für eine ägyptische Variante mit Mumien etc. würden sich dann halt die Khemri anbieten.

Wenn du ein Szenario haben willst, dass sich eher an der heutigen Zeit orientiert, verwende Regeln für Imperiale Soldaten und Chaoskultisten um die Protagonisten darzustellen. Ein Imperiales Kill Team gegen Zombies ist bestimmt lustig. Ich fänd´s aber auch krass, einmal Space Marines in ein Space Hulk voller Zombies zu schicken. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

cooles Konzept...
Werde mir die eine oder andere Idee davon ausborgen.

Ganz Geistlos sind die ja nicht... fressen,fressen,fressen,fressen...!!!111einseins :silly::silly:
Lässt du die Zombies eigentlich nach dem entdecken der Spieler, immer noch Ziellos durch die Gegend eiern??? Wenn ein Zombie, einen Spieler auf 10" entdeckt, würde ich so eine Art von Aufmerksamkeitstest für die umstehenden Zombies machen, ob sie nicht mitflitzen.

Wie wäre es mit Strukturregeln für Türen und Fenster... Die Jungs wollen deine Gehirne und lassen sich nicht von ner poppeligen Tür oder ner Fensterscheibe aufhalten. Muss dabei an die ganzen Romero-Filme denken...

die regeln sind noch nicht ganz perfekt und ein bisschen was habe ich
auch vergessen hinzuschreiben 🙄

@ zombie-bewegung: ja so in der art war das eigentlich geplant.. also,
dass sich die zombies dann statt mit dem abweichungswürfel direkt
auf die "entdeckten" überlebenden zubewegen....

hier noch einen aufmerksamkeitstest für die anderen zombies im umkreis
ist auch nicht schlecht, evtl. ein bisschen "viel" wenn zufällig noch
6-7 stück in der nähe rummstrehen..

...das mit den Türen ist eine gute Idee! werde das mal ausprobieren
und evtl. gibts dann hier Zombie-Mania 2.0 ^_^

Zuletzt bearbeitet:
nen paar überlegungen aus 8 jahren zombiefilmfan

zombie sind dumm, ABER STURR; und ausdauernd

wenn ich ein zombiegame schreiben würde,
würde ich für die mensche eine erschöpfungsregel einbringen,
wenn die menschen normal laufen sind sie vielleicht 1-1,3 so schnell wie zombies,
mit rennen doppelt so schnell so in der art
nur muss man das rennen begrenzen

türen halten zombies nur zeitwellig auf, ne normale us leichtbautür vielleicht maximal ne halbe stunde, ne stabile tür kann stunden halten,, aber wenn 1 tonne (20( zombies) gegen ne tür drücken, bei sowas ging auch schon heutzutage viel zubruch (man denke an billigmarkteröffnungen, konzerte etc,)

aber durch fester etc sind sie gleich durch

zombies können fast nicht klettern, wenn ein mensch ne leiter hochgeht, kapierts vielleicht einer von 10 zombies wies funktioniert, braucht aber trotzdem lange

wenn man das spiel als kampagne spielen will, muss man auch unbedingt die sache reinbringen, das ein kratzer durch nen zombie ne verseuchung ist,
sowas wird natürlich erst richtig lustig wenn mans mit gamemaster spielt (so in der art "nanu, wo ist kettensägenbob, und wieso steht da jetzt nen zombie an seiner stelle herr spielmeister")