Zombie-Tabletopspiel im Warhammer-Maßstab? (neue Regeln Seite 3)

Hallo Zombie-Fans

ich habe das "Regelbuch" noch mit vielen Bildern verschönert und die Erklärungen bzgl. der Zombie-Bewegung ergänzt...

Hoffe er gefällt euch! ??? (Feedback wird gern gesehen)


@ Angrist:

deine Ideen find ich auch echt verdammt gut.. ich habe diese jetzt aber
erstmal noch nicht übernommen, da das ganze sonst zu Umfangreich wird,
aber ich denke ich werde wohl einige Spiele mit W3/LP2 - Türen spielen 🙄
 
die Überlebenden sind am Warhammer 40k-Universum orientiert.
... aber sehen die wirklich nach "Monster" aus? :lol:

Prinzipiell kann man natürlich auch einfach die vorhandenen
Profilwerte des Veteranen, Gesetzlosen und z.B. des Arbitrators
direkt als Einsatzkommando übernehmen, oder alternativ einfach
neue Profile "erfinden" ... wenn ich Zobie-Mania mit Freunden spiele
haben die meist ihre eigenen Wünsche bzgl. der Überlebenden-Profile
und meistens fallen uns dann mitten im Spiel neue "kranke" Sonderregeln
ein ;-)

Auf jeden Fall schön, dass dir meine Idee gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
generell ist ein zombie spiel schonmal auf dem richtigen weg, wenn es echte zombies hat, die langsam laufen, nicht diese zombies aus den ganzen neuverfilmungen,
wo die zombies besser rennen und springen als so mancher athlet

was ein zomiespiel auf jeden fall braucht ist munition
mit genügend munition könnten ein paar imps die an ner taktish guten stelle sind
(nein kein einkaufszentrum 😉 ) die viecher ne ewigkeit aufhalten

40k profile sind denke ich nicht brauchbar, da rein fluffmässig, ein spacemarine, mit den 30 schuss in seinem bolter 30 zombies töten würde,

Und durch die servorüstung würde kein zombie durchkommen

Das stärkste was in nem zombiespiel vorkommen sollte sind vielleiht nen paar imp rekruten oder so, aber kein schweres militärisches gerät
 
@ Munition: ich hab deshalb auch diese Pasch-Würfeln Geschichte
eingeführt, damit auch die "geringe" Chance besteht das einem
die Munition ausgeht.. dachte mir, wenn man es hier zu sehr mit
der munibeschränkung übertreibt hat man nach den ersten 2 runden
schon keine waffe mehr mit der man schießen kann..

@profile: die profilwerte von zombie/mutanten und überlebenden
sind alle relativ überschaubar zueinander und ähnlich den profilwerten
normaler imperialer soldaten oder scouts ..
und space marines würden hier auf keinen fall rein passen - das
geht atmospherisch gar nicht *g*