Zombies!!!

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Moin!

Ich habe mir im Urlaub letzte Woche spontan in einem Rollenspielladen in Flensburg mal das Spiel 'Zombies!!!' gekauft, da mich vor allem der auf der Packung beschriebene Inhalt (unter anderem 100 Plastikzombies!) angesprochen hatte.

Das Spiel an sich ist ziemlich cool. Die Spieler bauen Runde für Runde eine Stadt aus Kartenteilen auf, die vor Zombies nur so überläuft, und müssen zum Ende des Spiels hin den Hubschrauberlandeplatz erreichen, um ihrem Tod zu entfliehen.

Im Spiel selbst werfen sich die Spieler gegenseitig die Zombies entgegen, die mit einem simplen Würfelwurf bekämpft werden können/müssen und spielen nebenbei auch viele Ereigniskarten, die meist dazu dienen, den Gegenspielern Steine in den Fluchtweg zu werfen.

Zombies!!! basiert also vor allem auf dem gedanken, viel Spaß zu haben und den Gegnern die Flucht so schwer wie möglich zu machen.

z1.jpg


z2.jpg


Der einzige Nachteil, den ich an dem recht günstigen (20 Euro) Spiel gefunden habe ist der, daß die Kartenteile der Stadt einfach zu flutschig sind und durch die glatte Laminierung gern mal verrutschen, wenn man Spielsteine/Zombies auf ihnen herumbewegt.

Kennt jemand von euch das spiel oder spielt es sogar selbst?

Hier nochmal ein Weblink zu der deutschen Seite von Zombies!!!.
 
Ich hab mir seinerzeit Zombies und die ganzen Erweiterungen immer auf der Spiel in Essen auf englisch zugelegt. Das mindert den Spielspaß ein wenig, wenn man mit jüngeren spielt. Aber ansonsten bleibt es ein klasse Spiel. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Aber der andere Tread sollte wirklich schon eine ausführliche Diskussion beinhalten.
 
@sickhase: Ich hab mir gleich alle Boxen von 1-4 gekauft und bin wirklich ziemlich begeistert, wenn auch die Qualität der Erweiterungen mit jeder Box an Innovationen etwas abnimmt.

Ich habe bei Pegasus Games auch schon von den nächsten beiden Erweiterungen gelesen (Schule & Kanalisation) und auch von einer 2. Edition kann man bei Fantasy-In.de schon etwas lesen.
 
*lach* das spiel hat sich bei uns auf den letzten cons als der geheimtipp bei den orgas spät nachts mit ner menge bier herausgestellt... vorallem wenn man es mit allen teilen spielt und diese auch noch mehrfach hat... dauzert ewig und braucht ne riesenfläche ist aber unglaugblich vergnüglich...
habe selber auch ein püaar teile hier... und der einzige den ich noch nicht gespielt habe ist teil 6 Medevil.... der "armey of darkness" verschnitt... aber den gebe ich mir irgendwann auch noch... meiner meinung nach der absolute burner das teil insgesamt... ein muss...
 
Das Spiel ist echt stark, meine Schwester hat mir das 2004 oder 2005 von der Messe aus Essen mitgebracht.

Am Grundspiel hab ich als einzigen Kritikpunkt dass es zu lange dauert. Wir haben ein Spiel mit vier Spielern mal nach fünf Stunden abgebrochen.

Mit den Erweiterungen klappt das aber besser, ich hab bisher nur die Zombie Corps(e), damit geht das Spiel meistens in vernünftigem Zeitrahmen zu Ende.
 
Ich hab das Spiel seit ca. 2 Jahren zuhause herumliegen und noch nie die Chance es zu spielen bis ich es einfach vergessen habe. Hab mich heute noch einmal durch die Regeln gewühlt und werde es nächstes Wochenende mal mit meiner Freundin und zwei Bekannten testen ^_^. Eins-Zwei Frage habe ich allerdings noch:

Welche ist die lustigste Erweiterung die man sich am ehsten zulegen sollte?

Warum ist Erweiterung 2 nicht auf deutsch erhältlich, bzw. nicht mehr?
 
Also ich kann mit dem Spiel leider überhaupt nichts anfangen. Man hat einfach viel zu wenig Einfluss und Auswahlmöglichkeiten. Da kann ich ein Programm schreiben, das zockt das ganze Spiel ohne mich durch. Die Zombies bewegen sich automatisch und man kann den Viechern auf den Straßen sowieso nicht ausweichen. Es läuft also darauf hinaus, wer mehr würfeln muss als andere. Schade, hatte mir deutlich mehr erhofft.

Ich habe das Spiel mit 4 Kumpels gespielt (alles auch Science Fiction-, Fantasy- und Spielefans). Es hat keinem, nicht einem einzigen gefallen.
 
also ich habe das schon öfter und mit unterschiedlichen Leuten gezockt und habe niemandem getroffen, der das Spiel nicht unterhaltsam fand.
Es ist keine große Kunst, auch nichts, wo der höchste IQ oder die verschlagenste Persönlichkeit gewinnt, aber nichtsdestotrotz ein unterhaltsames Spiel...ich weiß ja nicht, was ihr euch unter dem Titel "zombies" vorgestellt habt...??
 
Na ja, ein bisschen mehr als nur in einer geraden Linie von Zombiefeld zu Zombiefeld bewegen wäre schon drin gewesen. Es ist ja nicht so, als wenn man großartig eine Wahl hätte. Man läuft auf ne neue Karte voran und trifft da Zombies. Man kann nicht links oder rechts vorbei, einfach nur Zombie nach Zombie nach Zombie. Null Abwechslung. Keine Abkürzungen oder ähnliches. Einfach nur ein sehr primitives Spielprinzip.
Ich weiß nicht, was da so unterhaltsam sein soll, wenn man auf einem vorgegebenen linearen Pfad einen Zombie nach dem anderen wegwürfelt.
 
Würde Grimnok da zu stimmen.
Würfelwürfe kommentieren, Zombies nachahmen, sich gegenseitig hochziehen und mit Aktionskarten spicken.
Mit den Erweiterungen kommt dann ein wenig mehr Spieltiefe hinzu. Es gibt noch mehr unterschiedliche Karten. Es gibt in einer Erweiterung auch noch den Gulli, wo man rein kann und jede Runde ein wenig Schaden bekommt, dafür aber unterirdisch an allen Zombies vorbei kann usw.