Mmh. Da spiele ich lieber ein komplexeres Spiel, da kann ich auch eine Gaudi haben. Das liegt an den Mitspielern, nicht am Spiel...
Aber es gibt nichts schöneres als lustig, „Gehiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirn!!!!“ brüllend, „Herr der Zombies“ aus zu spielen, wenn der Mitspieler gerade das Krankenhaus leer gemacht hat.
Aber es gibt nichts schöneres als lustig, „Gehiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirn!!!!“ brüllend, „Herr der Zombies“ aus zu spielen, wenn der Mitspieler gerade das Krankenhaus leer gemacht hat.
Sooooooo es ist soweit. Es ist da.
Hab mir Braindead von Peter Jackson (JAAAA DEM PETER JACKSON) geholt, der brutalste und trashigste Zombiefilm, den ich kenne. Und auch nicht ganz ernst gemeint^^ Und am Weekend wird das schön mit 5 Leuten gedaddelt.
Ich kenne bisher nur die erste Erweiterung "Zombie-Korps" und war ein wenig enttäuscht. Kaum Erweiterungsregeln und nur wenige Neuerungen die mir richtig sinnvoll erscheinen. In unserer Spielergemeinde lebt das Spiel mittlerweile von starken Modifikationen und Hausregeln, die es einfach ein wenig aufpeppen. Aber vielleicht habt ihr ja einen Tip, welche Erweiterung einen wirklich coolen Akzent setzt.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Spielt ihr nicht gegen einander? Gerade, wenn bei der Landeplatz gut erreichbar erscheint, zögert bei uns jeder, denn niemand möchte der arme Trottel sein, der den anderen den Weg zum Sieg ebnet. Und gerade wenn der Sieg greifbar nahe erscheint, bekommt man meistens alles ab, was die anderen Spieler an fiesen Handkarten noch aufbringen können.Man muss das Spiel aber definitiv mit mindestens zwei Hubschrauberlandeplätzen spielen, wenn man auf die Escape-Siegesbedingung spielt. Denn sonst rennen irgendwann alle Spieler auf das einzige Ende zu und zergen sich durch die im Weg stehenden Zombies. Wenig aufregend, das.
Ja, sicher spielen wir gegeneinander. Jeder rennt auf den Landeplatz zu, killt so schnell wie möglich so viele Zombies wie möglich und versucht die anderen Mitspieler am Gewinnen zu hindern. Ist trotzdem irgendwie langweilig, wenn alle auf einen Punkt zulaufen, mMn.Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Spielt ihr nicht gegen einander? Gerade, wenn bei der Landeplatz gut erreichbar erscheint, zögert bei uns jeder, denn niemand möchte der arme Trottel sein, der den anderen den Weg zum Sieg ebnet. Und gerade wenn der Sieg greifbar nahe erscheint, bekommt man meistens alles ab, was die anderen Spieler an fiesen Handkarten noch aufbringen können.