Zu den Waffen...

So ich hab mal mit dem angefangen was ich schon habe ^^
panzer1dh.jpg

So wie die Uniform des Kommandanten sollen dann auch die Mäntel der Stahllegionäre werden, eine Wintertarnung ist mir zu kompliziert (hab mich mal durch ein paar Panzermodellbauseiten gelesen, ich glaub das bekomm ich niemals so schön hin)

Was ist denn das nochmal für ein Modell von dem Kommandanten? Ausm alten Leman Russ Bausatz oder?

Wenn du deine Kommandoabteilung in Deckung stellst, pack den Mörser dazu, dann machen sie zumindest etwas... und 10 Punkte sind echt kein Ding 🙂

Meine anderen Kommandoabteilungen bekommen meist a) 4 Granatwerfer und Sturmbolter, das macht dann effektiv 30 Zoll Reichweite oder eine Laserkanone/ Rakwerfer und stehen ebenfalls moraltechnisch günstig hinter der Infanterie.

So hab mir jetzt 2 x die synchronisierten schweren BolterTürme für meine CHimären und einen Gryphonne 4 Coqueror Turm bei Forgeworld bestellt. Den werd ich dann als normalen Leman Russ benutzen, sieht aber einfach stylischer nach einem Panzer 4 aus. 🙂

Also weitere Unterstützung schwebt mir im Moment ein Gryphonne 4 Vanquisher (eingesetzt als normaler Russ) und ein Gryphonne 4 Exterminator vor 🙂

Im Moment mache ich mir Gedanken um den Exterminator, Rumpf Laserkanone ja oder nein? Im Prinzip würde ich ja eher sagen lieber einen schweren Bolter, allerdings spielen SM Spieler in letzter Zeit ja immer begeistert mit einem Predator mit sync. Laser und schweren Boltern. Die Kombination scheint ja doch nicht so unnütz zu sein wie man denken könnte. Hmmm-

Alsoooo ich hab mir mal Gedanken über Veteranen gemacht, schockende Veteranen sind zwar nett aber ich glaube sie würden nicht zum Style meiner Armee passen. Daher hab ich mir überlegt Vettrupps infiltrieren zu lassen. Darf ich infiltrierenden Veteranen dann mit Plattenrüstungen ausrüsten? Dann könnte ich die Standardgardistenmodelle bneutzen, die würden auch gut zum Rest der Armee (Stahllegion) passen.

trifft es ganz gut. ausnahme sind nur überbleibseltrupps (bzw. da meckert der AB nicht 😛 )

Doktrinen:

-leichte Infanterie (soll wohl ganz gut sein (hab es zu meinem Bedauern nie getestet), passt styletechnisch nicht schlecht, vgl. -> Winter Tarnung (Infiltrieren))
-Veteranen (3 mal, alle infiltrieren ? Sinnlos. Dann lieber 1 mal infiltrieren (3PW,LK) und einmal in die Chimäre mit Schrott-flinten um NK-gegener abzufangen)
-eiserne Disziplin (Beachte das dies NICHT durch das Funkgerät geht, ebenso Markenzeichen, siehe FAQ)
-scharfschützen (mmhmh... naja. macht meiner Ansicht die Trupps zu teuer)
-geschlossene formation (Die rockt ! INI 4 ist großartig für 0 Punkte 😉 )
-Plattenrüstung (passt nicht zur Legion)
-Chemoinhalator (würde passen, lohnt sich aber denke ich nicht (niedergehalten ist immer mist.)
-Chameolin (Winterschema, macht Trupps aber relativ teuer)
-erlaube Spezis (Democharge)

Ich denke diese Doktrinen kommen in die engere Wahl:

- Leichte Inf. , geschl. Form. , Eiserne Disz., erlaube Spezis, Veteranen

Nachteile: Keine Gardisten / Grenadiere, keine Plattenrüstung

Die Panzer sehen ganz nett aus 🙂