Nutzt ihr Hilfsmittel/ Tools bei euren Spielen?

  • Nein, ich habe alles im Kopf/ bzw. reicht mir ein Maßband.

    Stimmen: 7 30,4%
  • Mir reicht ein zusätzlicher Notizblock.

    Stimmen: 5 21,7%
  • Nutze Movement Trays (GW oder Dritthersteller).

    Stimmen: 1 4,3%
  • Nutze Schablonen (GW oder Dritthersteller).

    Stimmen: 4 17,4%
  • Nutze alternative Messstäbe z.B. beim "Schocken" (GW oder Dritthersteller).

    Stimmen: 11 47,8%
  • Nutze Marker/ Token (GW oder Dritthersteller).

    Stimmen: 11 47,8%
  • Nutze Dashboards/ Würfelunterlagen

    Stimmen: 11 47,8%
  • Nutze meine selbst erstellten Hilfsmittel (ggfs. kurz ausführen)

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.214
1
2.184
15.531
Ich mache ja nie Werbung für irgendwas bin aber zufällig auf diese Seite gestoßen und finde die echt ganz interessant.


Habe mir ein par Artikel bestellt und werde mal berichten ;).

Mich interessiert aber dennoch, ob ich der einzige bin der alles mögliche nutzt oder ob ihr da (ggfs. auch auf Turnierebene) auch regen Gebrauch von macht.

Ich finde tatsächlich, dass die vieles vereinfachen und da Spiel auch beschleunigen.

Hauptsächlich nutze ich Missionszielmarker in allen möglichen Formen, aber auch Dashboards mit z.b. Kartenhalterungen für Stratageme Runden + CP Zähler usw., Marker für Deployment Zonen und die useligen 9 Zoll Deepstrike Marker von GW. In der 7. kamen da noch etliche Vehicle Effect Tokens dazu sowie Schusswinkel Schablonen ;)

Ich finde aber auch gerade z.b. sowas wie - 1 to hit Tokens sehr hilfreich. Da bin ich aber noch unschlüssig ob ich die da günstig hole oder grad selber bastel.

Ist meine erste Umfrage, daher bitte um Nachsicht, wenn zu viele/ zu wenige Antworten bzw. ich irgendwas falsch eingestellt habe 😅
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.846
14
9.938
157.066
Tatsächlich regelmäßig in Nutzung sind nur Maßband, Codex, Datakarten und Missionszielmarker von GW. Einen Würfeltray möchte ich mir noch bauen, aber ich würfle auch gerne auf dem Tisch. Aufstellungszonen werden mit Würfeln markiert, Wunden auch. Vieles von dem Zubehör ist in meinen Augen nice to have aber am Ende unnötig.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KharnForever

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.962
3
6.269
56.551
Ich nutze die Missionszielmarker aus dem Tempest of War Kartenset oder aus Killteam (mMn noch schöner, weil man sie drehen kann/sie beidseitig mit unterschiedlichen Farben bedruckt sind und sie nummeriert sind). Zusätzlich habe ich aus einer Lumineth Box ein GW-Messtool was ich anfangs skeptisch beäugt habe, mittlerweile aber lieben gelernt habe. Dazu dann Codex, Maßband und an Markern was mal so bei GW mitkam.

UND ganz wichtig! Ich habe ein Würfeltray besorgt. Zum einen nervte es mich, wenn irgendwo zwischen die Modelle gewürfelt wurde und da dann Würfel rumlagen, zum anderen purzeln wild gewürfelte Würfel gerne mal vom Tisch. Und 30 Würfel die in ein Würfeltray fallen ist so eine Art ASMR für mich. :D
 
  • Like
Reaktionen: KharnForever