Zukunft des Unterforums „Artworks und Konzepte“ – behalten oder integrieren?

Wollen wir dieses Unterforen behalten?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30. März 2001
3.600
2.302
24.056
München
Hey zusammen,

ich möchte mal die Diskussion eröffnen, wie wir mit dem Unterforum „Artworks und Konzepte“ weiter verfahren wollen.

Fakt ist: Abgesehen vom Memes-Thread ist hier in letzter Zeit kaum noch Aktivität zu verzeichnen. Neue kreative Beiträge bleiben aus, und auch ältere Threads erhalten kaum noch Aufmerksamkeit.

Vorschlag zur Diskussion: Wir könnten das Unterforum schließen und sämtliche vorhandenen Threads ins „Allgemeine“ verschieben. Dabei würden die Themen selbstverständlich entsprechend getaggt, sodass kein Inhalt verloren geht und alles weiterhin auffindbar bleibt.

Die Frage ist:
Wollen wir „Artworks und Konzepte“ als eigenes Unterforum behalten oder den Bereich konsolidieren?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Grüße,
Blood Angel

Zugegebenermaßen wird das Subforum auch vom Meme-Thread total dominiert mit einem dutzend Beiträgen pro Tag. Man sieht auf der Hauptseite praktisch nie einen anderen Thread, wo man mal interessehalber reinklickt und dann vielleicht etwas postet. Das selbe wird passieren, wenn der Meme-Thread bei Allgemeines landet oder sonst irgendwo.

Sagen wir's mal so - ich hätte den Thread hier nicht gefunden, wenn es nicht zufällig einen kurzen Zeitraum gegeben hätte, wo er aktueller war als der Meme-Thread. Ich könnte auch einen The Eternal Blanche-Thread aufmachen und alle drei Tage Artwork posten und es würde kaum jemand merken.

Ich bin unschlüssig über den Verbleib des Subforums. Die Sache ist nur die, dass der Meme-Thread egal in welchem Subforum, alle Sichtbarkeit anderer Threads überlagern würde. Es ist nunmal so, dass Forennutzer, wenn sie nicht genau wissen, was sie suchen, oftmals vom auf der Hauptseite sichtbaren Thread aus Neugier angezogen werden - ist mir öfters passiert und habe tolle Threads gefunden und auch kommentiert.

Sagen wir's mal so - ich hätte den Thread hier nicht gefunden, wenn es nicht zufällig einen kurzen Zeitraum gegeben hätte, wo er aktueller war als der Meme-Thread. Ich könnte auch einen The Eternal Blanche-Thread aufmachen und alle drei Tage Artwork posten und es würde kaum jemand merken.

Ich bin unschlüssig über den Verbleib des Subforums. Die Sache ist nur die, dass der Meme-Thread egal in welchem Subforum, alle Sichtbarkeit anderer Threads überlagern würde. Es ist nunmal so, dass Forennutzer, wenn sie nicht genau wissen, was sie suchen, oftmals vom auf der Hauptseite sichtbaren Thread aus Neugier angezogen werden - ist mir öfters passiert und habe tolle Threads gefunden und auch kommentiert.
Finde ich bisher die beste Analyse der Situation.

Ich würde mal beginnen den Meme-Thread in den OT zu schieben...

Was zu beweisen war. Mal abwarten, ob jetzt der OT-Bereich genauso "sterben" wird wie dieses Unterforum...
Ich bin 2mm davor ein "Brainrot"-Forum einzurichten und den Thread da rein zu schieben. Ich habe aber Angst vor den anderen Inhalten, die so ein Forum anziehen würde... 😀

Ich bin 2mm davor ein "Brainrot"-Forum einzurichten und den Thread da rein zu schieben. Ich habe aber Angst vor den anderen Inhalten, die so ein Forum anziehen würde... 😀
https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F8969c6f2-4be9-4767-b198-18f4550aac36_495x243.gif

Man könnte den Meme-Thread aufteilen in 40k, AoS/Fantasy und Sonstiges, um ein vollwertiges Subforum zu erstellen. 😀
Für regelmäßige Diskussionen, wo das Meme nun hingehört um den Unterhaltungswert zu erhöhen?

Kann man das Ding nicht einfach auf der Hauptebene nach ganz unten schieben, ohne jedes Subforum?

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Für regelmäßige Diskussionen, wo das Meme nun hingehört um den Unterhaltungswert zu erhöhen?
Nein, um die Mods den bestehenden Thread aufzuteilen zu lassen! Sind doch nur 600 Seiten. ☺️ (War auch nur ein Scherz. Zwerge...)

Kann man das Ding nicht einfach auf der Hauptebene nach ganz unten schieben, ohne jedes Subforum?
Vermutlich. Bei OT ist er aber ganz gut aufgehoben.