4. Edition Zum neuen Tau Codex

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by mf Greg+6. Mar 2006 - 22:10 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 6. Mar 2006 - 22:10 )</div>
<!--QuoteBegin-Black Paladin
@6. Mar 2006 - 21:47
Wenns das auch für Necs gibt bin ich glücklich...  <_<
Dann haetten wir unsere erste unbesiegbare Armee 😉 [/b]
evil.gif
 
Originally posted by Mornedhel@6. Mar 2006 - 21:14
Nee, schau mal in die Verwundungstabelle, alles was die Stärke der Waffe mal zwei plus eins als Widerstand hat kann man nicht verwunden, also kann man mit Stärke 3 maximal Modelle mit Widerstand 6 verwunden, ab Widerstand 7 keine Chance.
schau sie dir auch nochmal genau an. man kann alles verwunden was maximal nen
"widerstand"="stärke der waffe"+3
hat.
 
Originally posted by Tomcat@7. Mar 2006 - 00:28
jo Zagdakka hat recht.

und wenn das, was Greg schreibt, stimmt, dann ist das ding ja echt nicht zu verachten. kann man dann ja schon fast benutzen um phantomlords zu killen... 😀
Na ja, Du hast ja gerade mal EINE dieser Waffen in Deiner Armee. Die Wahrscheinlichkeit, einen P-Lord zu killen ist also nicht sonderlich gross (bei Bf3 gerade mal bei ca. 13%).

Greg
 
Originally posted by Tomcat@7. Mar 2006 - 00:55
jo das is mir auch klar, als eldar-spieler weiß ich wie schwer es im allgemeinen ist phantomlords totzukriegen *g*

aber man könnte z.b. versuchen mit nem shas'el mit ionenblaster einem lord den letzten LP abzunehmen oder so 🙂 (der hat ja auch bf4...)
Ach, ich dachte, die kann nur der Chef von den neuen Insektenvichern haben... Aber klar ist die Waffe ok - nur fuer Tau-HQs eigentlich etwas zu kurze Reichweite, die begeben sich dann zu sehr in Gefahr, oder? Waren doch 12"?...

Greg
 
18".
Hab heute meinen Nurgle-General damit umgepustet bekommen, als er beim Nachsetzen nicht weit genug kam.

Und ja, es ist die Gaussregel mit zusätzlichem DS1.

Bei automatischen Verwundungen fällt diese 2xW+1-Regel nicht an, sonst wär die Gaussregel völlig sinnlos, weil man bei ner 6 ohnehin alles verwundet, was man verwunden kann.
 
Originally posted by Zagdakka+6. Mar 2006 - 23:04 --><div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 6. Mar 2006 - 23:04 )</div>
<!--QuoteBegin-Mornedhel
@6. Mar 2006 - 21:14
Nee, schau mal in die Verwundungstabelle, alles was die Stärke der Waffe mal zwei plus eins als Widerstand hat kann man nicht verwunden, also kann man mit Stärke 3 maximal Modelle mit Widerstand 6 verwunden, ab Widerstand 7 keine Chance.
schau sie dir auch nochmal genau an. man kann alles verwunden was maximal nen
"widerstand"="stärke der waffe"+3
hat. [/b]
Hehe, upps...jo, haste recht. Ich hab das wohl mit der KG-Tabelle verwechselt, da trifft man bis KGx2 auf 4+, ab KGx2+1 auf 5+....
 
Es gibt jetzt auch einen sync Flammenwerfer für Crisis ... :annoyed: ... also zumindest gibt es die Option und einen Punktwert aber keine Regeln wie das zu behandeln ist.

MfG Hazardus

<div class='quotetop'>ZITAT(Captain Silvius @ 06.03.2006 - 19:30 ) [snapback]779953[/snapback]</div>
Ich hab zudem noch eine Frage zu dem Jadrdrohenteam gestellt, ob diese in Formation mit dem Controller sein muss (wie bei einem Drohnencontroller üblich).

Dies trifft auf den Controller des Jagddrohnenteams nicht zu (er kann sein Drohnen nach Timbuktu schicken, während er in Tau-Manier sich versteckt 😀 ).

Bye the way 😉 .

Mfg,

Captain Silvius
[/b]


Tschuldigung aber wo bitte steht das denn?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 06.03.2006 - 22:37 ) [snapback]780152[/snapback]</div>
HALT!!!
Hab' die Diskussion bei WG mal weiterdurchsucht *g

Also das ganze funktioniert wie 'ne Necron-Gausswaffe, mit dem Zusaetzlichen Effekt, dass man bei 6 nicht nur automatisch verwundet sondern auch DS1 bekommt.

Zusammenfassung:
- Trefferwurf wie gehabt, keine Sonderregeln
- Bei schadenswurf verwundet jede 6 automatisch mit DS1
So, jetzt ist aber richtig *g

Greg
[/b]

Stimmt nicht. Im engl. Codex steht nichts, von wegen automatisch verwunden. Deshalb ja auch die Frage im Tau FAQ, was der Widerstand eines Modells mit dem DS einer Waffe zu tun hat.
 
Nebenbei, es gibt jetzt ein neues englisches FAQ - keine Ahnung, ob die das schon ins Deutsche übertragen haben - und das sagt im Prinzip genau das Gleiche, wie das FAQ aus dem WD - man möge den Satzteil "regardless of toughness" einfach ignorieren. Sprich, Schadenswürfe von 6 haben nun DS 1, und sonst nix. Wenn man also mit S3 nicht verwunden kann, hat das Ganze keinen Effekt, denn von automatisch verwunden steht da nichts mehr, und jetzt nichtmal mehr eine Andeutung.

Hazardus: Jagddrohnen müssen genauso in Formation mit dem Controller bleiben, wie jede andere Einheit, da hast Du vollkommen recht. Das Missverständnis is wohl durch einige Bilder von GW aufgekommen, auf denen sie das nicht tun. War vielleicht während der Entwicklung eine Regel, die später dann verworfen wurde.

Allerdings gibt es durchaus Regeln, wie synchronisierte Flammenwerfer zu behandeln sind, und zwar im BBB, S. 31, "Synchronisierte Flammenwaffen". Sie können Schadens- statt Trefferwürfe wiederholen.