Dann haetten wir unsere erste unbesiegbare Armee 😉Originally posted by Black Paladin@6. Mar 2006 - 21:47
Wenns das auch für Necs gibt bin ich glücklich... <_<
Dann haetten wir unsere erste unbesiegbare Armee 😉Originally posted by Black Paladin@6. Mar 2006 - 21:47
Originally posted by mf Greg+6. Mar 2006 - 22:10 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 6. Mar 2006 - 22:10 )</div><!--QuoteBegin-Black PaladinDann haetten wir unsere erste unbesiegbare Armee 😉 [/b]@6. Mar 2006 - 21:47
schau sie dir auch nochmal genau an. man kann alles verwunden was maximal nenOriginally posted by Mornedhel@6. Mar 2006 - 21:14
Nee, schau mal in die Verwundungstabelle, alles was die Stärke der Waffe mal zwei plus eins als Widerstand hat kann man nicht verwunden, also kann man mit Stärke 3 maximal Modelle mit Widerstand 6 verwunden, ab Widerstand 7 keine Chance.
Na ja, Du hast ja gerade mal EINE dieser Waffen in Deiner Armee. Die Wahrscheinlichkeit, einen P-Lord zu killen ist also nicht sonderlich gross (bei Bf3 gerade mal bei ca. 13%).Originally posted by Tomcat@7. Mar 2006 - 00:28
jo Zagdakka hat recht.
und wenn das, was Greg schreibt, stimmt, dann ist das ding ja echt nicht zu verachten. kann man dann ja schon fast benutzen um phantomlords zu killen... 😀
Ach, ich dachte, die kann nur der Chef von den neuen Insektenvichern haben... Aber klar ist die Waffe ok - nur fuer Tau-HQs eigentlich etwas zu kurze Reichweite, die begeben sich dann zu sehr in Gefahr, oder? Waren doch 12"?...Originally posted by Tomcat@7. Mar 2006 - 00:55
jo das is mir auch klar, als eldar-spieler weiß ich wie schwer es im allgemeinen ist phantomlords totzukriegen *g*
aber man könnte z.b. versuchen mit nem shas'el mit ionenblaster einem lord den letzten LP abzunehmen oder so 🙂 (der hat ja auch bf4...)
Hehe, upps...jo, haste recht. Ich hab das wohl mit der KG-Tabelle verwechselt, da trifft man bis KGx2 auf 4+, ab KGx2+1 auf 5+....Originally posted by Zagdakka+6. Mar 2006 - 23:04 --><div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 6. Mar 2006 - 23:04 )</div><!--QuoteBegin-Mornedhelschau sie dir auch nochmal genau an. man kann alles verwunden was maximal nen@6. Mar 2006 - 21:14
Nee, schau mal in die Verwundungstabelle, alles was die Stärke der Waffe mal zwei plus eins als Widerstand hat kann man nicht verwunden, also kann man mit Stärke 3 maximal Modelle mit Widerstand 6 verwunden, ab Widerstand 7 keine Chance.
"widerstand"="stärke der waffe"+3
hat. [/b]
Bitte nicht nur Fragmente des Threads lesen!Originally posted by GrevenilVec@7. Mar 2006 - 08:32
Mit dem Ionenblaster kann man keinen Phantomlord killen. Der hat Widerstand 8 und eine S3 Waffe kann den nicht verwunden. DS 1 bringt da gar nichts.
Ich hab zudem noch eine Frage zu dem Jadrdrohenteam gestellt, ob diese in Formation mit dem Controller sein muss (wie bei einem Drohnencontroller üblich).
Dies trifft auf den Controller des Jagddrohnenteams nicht zu (er kann sein Drohnen nach Timbuktu schicken, während er in Tau-Manier sich versteckt 😀 ).
Bye the way 😉 .
Mfg,
Captain Silvius
[/b]
HALT!!!
Hab' die Diskussion bei WG mal weiterdurchsucht *g
Also das ganze funktioniert wie 'ne Necron-Gausswaffe, mit dem Zusaetzlichen Effekt, dass man bei 6 nicht nur automatisch verwundet sondern auch DS1 bekommt.
Zusammenfassung:
- Trefferwurf wie gehabt, keine Sonderregeln
- Bei schadenswurf verwundet jede 6 automatisch mit DS1
So, jetzt ist aber richtig *g
Greg
[/b]
Der Ionenblaster dagegen hat die gleiche Regel wie die Gewehre der Eldar Ranger, bei Trefferwurf 6 gibts DS 1, nicht mehr und nicht weniger.
[/b]