WHFB Zur allgemeinen Belustigung

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
hab im 40k forum das Chaostagebuch gelesen und festgestellt "das kann ich auch" leider gibbets hier kein Storryforum. Also hau ich das dingens mal hier rein.

Waaagh!!! Wia sin' da.

1.Monat

Wia hams endlich geschafft genuch Boyz zusamm' zu bekomm' um unser Gebiet zu vergrößan. Sind gleich in 3 Richtungen losgezogn un ham nu viel Platz zu austobn. Ham in unsan Dorf nen Trinkazelt gebaut. Promt ham sich'n paar von den Boyz zu Moschaz ausgerufen.(und die sin tatsächlich 'ärtaa)

2.Monat

Un wida 3 neue Gebiete erkundet. Die Horde wächst. Auf ner Ebene ham wa 'n paar ziemlich fiese Schweineviechaz gefunden un eingefangen.Gmoro un Sabla sin gefressen wordn. (Son mist, Sabla schuldet mia imma noch 15 Hauaz die seh ich wohl nie wieda). Für die Viechaz muß ein Stall her. Da Boss hat sofort de Gobos beauftracht, nur traun sich die feigen Gitze nich zu den Viechaz in die Nähe. Na zumindest müssen se nu Futta ranschaffn und den Viechaz gebn. Wia ham uns tierisch totgelacht als ne Sau nen brüllenden Gobo 5 Minuten durchs Gatta gejacht hat. Scheint geschmeckt zu haben, die Viechaz schnappen nu ständig nach den kurzen Gitzen.

Nachtrag:
Juhu, ich hab mit Nob die ersten 2 gesattelten Schweine probegeritten.(Und habs unbeschadet überstanden. Nobs Sau hat ihm ne Hand abgekaut aba da Schamanä meint das wird wida.)

3.Monat

Wia ham auf unsan Erkundungstouren 2 neue Gebiete erforscht. Im Gebirge im Norden gibbets Eisen. Nu könn' wa endlich da Schwarzorkze anheuern, weil die ham gesacht se machen nur mit wenn se ihre Rüztungen kriegn. Ham also sofort ne Schmiede gebaut. Ausm Dorf sin neue Arbeitaz gekommen, mal sehn wo die Da Boss hinschickt. Langsam wird unsa Stamm zu groß für das Dorf. Da Boss hat Siedlaz losgeschickt ein neues zu baun.

Nachtrag:
Bin zum Scheff vonne Schweinereitaz befördert wordn weil ich immer noch der Einzige bin der nich nach 5 Minuten runterfliegt. (oda zumindest lass ich sowas nich den Boss sehn)

4.Monat

Die neuen Arbeitaz sin vom Boss direkt ins Bewerk geschickt worden. Nu kann da Schmied endlich anfangen Rüztungenz zu machen. Das neue Dorf im Süden steht auch endlich. Nur gibt's da ein Problem. Ganz in der Nähe wohnen so komische Gitze, die sin Schuppich und zischen so komisch. Dafür ham wa im Norden nen andeeren Stamm gefunden und die sin erstmal friedlich. Mal sehn ob wa da ein Bündniss hinbekommen.Gleich daneben wohnen auch noch dunkle Spargelz un im Süden sin wa auf Menschenz gestoßn (prima, endlich was zum moschen)

Nachtrag:
Da Boss hat alle zusammengetrommelt un alle wetzen die Spaltaz. Die Spargelz un die Zischelgitze greifen an. Jetzt geht's lohoos WAAAGH

na denn werd ich mich gleich mal hinsetzten und den nächsten zug planen. dienstag isses soweit. wenn alles gut geht dürft ihr euch mittwoch wieder mal belustigen.

edit:
hab da schon mal nen kleinen vorgeschmack

Kämpfe im 4. Monat

Arg. De Zischelgitze ham uns überrascht. Die hatt'n 3 großä Viechaz dabei un die ham uns gewaltich gemoscht. Ham unsere Jungz einfach weggebrannt. Dafür sin ihre Fußtruppen viel schwächa als unsere. Die kurzen warn so ungefähr 50 un sin so ähnlich wie Gobos un ham Blasrohre.Unsere Schweinereitaz ham die kleinen Gitze einfach überrannt. Sogar die Schweine haben ordentlich Gitze zerstampft. Da war auch noch'n Regiment große Echsen. 20 Kriegaz, genau das richtig für unsere Schwarzorkze zu wechmoschen. Die Schwarzen ham den Boden mit ihnen aufgewischt. Naja, die mußten ja auch dem Boss beweisen das sie hart sind. Lief alles bestens bis die Feuerviechaz rumgedreht sind un auf sie geschossen ham.Die hälfte der Schwarzen is nich wieder aufgestanden. Da Boss hat dann gesacht „ Wia Komm' wida“ un dann sin wa zurück in unsa lager. Mann, war der Boss sauer. Der hat sofort angefangen Köppe zusammenzuschlagen und scheut alle rum sie sollen Moschen üben. Er will gleich nächsten Monat das Gebiet zurückerobern.

Echsenmenschez.
50 Skinks mit Blasrohren, 20 Sauruskrieger, 3 Salamander mit 9 Treibern, 1 Hornnacken

Da Hordä
12 Scheinereitaz, 20 Schwarzorkze, 24 SpeerBoyz, 20 Wildorks 1 Schwarzorkgargboss

So, hatte endlich mal Zeit für den 5. Zug. die Spielzusammenfassungen kommen noch.

5.Monat

Arg. Wir sitzen fest. Ausm Süden sin die Menschenz eingefallen un ham uns unvorbereitet erwischt. Unsere Truppen warn nur normale Boyz un'n paar Gobos. Das konnte ja nichts werden. Also mussten wir die Ebene aufgeben. Unsere Armeen rücken aber weiter vor und werden die Zischelgitze im Osten diesen Monat erreichen um denen unser Land wieda abzujagen. Die dämlichen Kundschafter die nach Westen sollten ham sich verlaufen un nu is unsere zweite Armee, die eigentlich die Menschenz plätten sollte im Norden im Goboreich. Hoffentlich stänkern die da nich rum, nochn Gegna is momentan zu viel. Das zweite Dorf hat nu ne Schmiede. Ausserdem ham wa in den Bergen so komische Pilzä gefunden, die prima schmecken wenn man draus Bia macht. Nur auf Gobos hat das Zeug ne andere Wirkung. Die ticken voll aus. Einer von denen hat neulich das ganze Trinkazelt leergemoscht. Nu ham die Kurzen imma 3 von diesen Irren mit wennse moschen gehen. Mal sehn obs funktioniert, mit ihren Kugeln haun die Fanatikaz voll rein. Der Vorrat an Pilzen wird auch nich mehr kleiner weil die Gobos die Dinger nu in Höhlen züchten.

edit: hier die aufstellung gegen die Bretonen im Süden

Kämpfe im 5. Monat

Wia gegn da Menschenz:

Orks: 2x20 Boyz Spaltaz, Schilde, L.Rüsi, 24 Boyz Speere, Schilde L.Rüsi, 24 Moschaz 2 Handwaffen 36 Nachtgobos 1 Schamane Lv 2 alle Mobs mit vollem Kommando

Menschenz: 2 Keile a'12 fahrende Ritter, 1 Keil a'12 Ritter (k.a. Welche) Armeestandartenträger + Standarte 1 Held, beide in den fahrenden Rittern

Winner--- Menschenz

Un weita gehts

zu Kämpfe 5

Wia sin bei den Zischelgitzen eingerückt. Die wolln aba einfach nich wech. Nach ner 'arten Runde Moschen ham wia unz zum neu Formieren zurückgezogen. Da Oba-Boss hat gesacht wia haun se inner nächsten Runde ganz ausm Feld. Verliern läßta nich durchgehn un darum hat er den Schamanen wechgemoscht un dafür einen seiner Schwarzorkboyz eingesetzt. Der is viel fiesa als der Magier, aba auch viel moschiga.Hat sogar seine eigenes Reitviech mitgebracht. Mal sehn ob der es nächstes mal schafft richtig zu gewinnen. Langsam geht's nämlich mit der Laune bei allen ziemlich den Berg runta. Das Squigbia is auch alläääääh un da Boss hat den Nachschub gestrichen bis die Leistung stimmt.

Nachtrag:
Morgen geht's den Gobos im Norden an den Kragen. Is nur ne kleine Stänkarei, die Andern wolln halt nich aus der Übung kommen nur weil sie sich wegen den blöden Kundschaftaz valaufn ham. Wenn die Bergbewohner das überleben könn'wa uns vielleicht verbünden, das wär echt obacool.

Schon wieda verlorn. Der Cheff rennt bloß noch durchs Lager un haut wahllos Köppe zusammen. Diese Berggobos sin hintahältich, ham einfach ne Einheit Wolfsreitaz in unsere Flanke geschmuggelt un nen Schamene ham die auch. Wia müssen uns wohl auch wiedr nach einem umsehn. War aba'n schönes Gemosche, sogar den kurzen Grünlingen hats Spass gemacht un ihr Boss meint das das mit dem Bündniz garnich so übel is. Mal sehn was die nächsten Monate bringen.

Da Zischelgitze ham auch nochma angegriffen..... un unz einfach noch ne Ebene weggenommen. Verdammt, wenn das der Boss mitbekommt gibbets wieda Ärga. Is's bessa ich sags ihm erst heute abend wenn er seinen Krug Squigbia hatte, dann issa nich so schnell in Rage zu bringen.

und weita mit

6.Monat

Wia müssen endlich gewinnen, sonst dreht der Oba-Boss völlich durch. Er hat sich in den Kopp gesetzt das die Ländereien die wir an die Echsen un de Menschenz verlorn ham unbedingt zurück unta orkische Kontrolle müssen. Deshalb hatter auch gleich beide Armen losgeschickt nachdem sie wieda komplett ausgerüstet warn.Wia ham jetzt sogar'n Bündniz. Vonne Gobos im Norden ham wa Pläne für Speerschleudaz bekommen. Nu baun wa erstmal ein Sägewerk im Hauptdorf und wenn das fertich is kommt nächsten Monat ne Bastelstube dazu. Dann ham wa Artiläärie. Da Oba-Gobo hat beschlossen das sich ne Alinaz mit unz lohnt, dehalb hilfta unz mit den Maschinenz. Außadem hat da Boss beschlossen doch wieda nen Schamanen mitzunehmen. Aba nich wieda sonen Größenwahnsinnigen mitm zweiten Grad, denen vertraut er einfach nich.

Kämpfe im 6. Monat

Waaagh. Endlich mal was fast gutes. Unsere Jungs ham beim Angriff im Westen den Menschenz ein Unentschieden abgerungen. Nur ham die sich auch gleich gerächt un unz noch eine von den südlichen Ebenen abgenommen

Unta unserm zweiten Dorf hörn die Leute nachts komische Geräusche, das heißt bestimmt nix gutes.Es scheint das sich da was nach oben gräbt.

hab meinen Jungenz gedroht das sie zu Ebay wandern wenn es so weiter geht 😉 . nee, aber mal im ernst, solche ergebnisse kommen davon wenn man erstmal sachen baut die erst später gebraucht werden(die Schweinereitaz z.b.) nu hab ich endlich die Fanatics freigeschalten und Streitwägen / Speerschleudern kommen ab nächste runde. außerdem gehts siher aufwärts wenn die Horde endlich bemalt ist. war bei meinen Spaceorks ja auch der Fall

Supa! Da hamm die großn Gitzä also ordntlich auffn Kopp gekriecht. Je öfta die sich moschn, um so weniga kiegn wia klein'n Snotlingze ab. Ihr werd euch wundan, wenn irgndwann wia die Härrenz sin un ihr für unz Pilzä und Squiggenz züchten müsst! *träum* Da Snotlingpowa foreva!

Hey, Dein Kampagnentagebuch gefällt mir ausnehmend gut! Mach weiter so, und gewinn mal ein paar Spiele. Würde mich mal interessieren, wie Deine Horde ihren ersten richtigen Sieg feiert! Viel Erfolg, und lass uns daran teilhaben!

Mit besten Grüßen und schallendem WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!

Waaaghboss Loppo
(Snotlingboss)

uuups zeit für ne neue episode ausm okriversum, gleich mal in überlänge, war ja auch viel los

7.Monat

Wia baun unsa Hauptdorf weita aus. Pilzgruben brauch'n wa für de Fanatics und dann ham wa unz was bei da Menschenz abgekuckt. Die ham so'n Banna damit se nich wegrenn' tun. Also sitzen nu 8 Gobos in ner ruhigen Hütte und Nähen unserä Fahnää. Außadem is die Planung für die Speerschleudaz fertich. Nächsten Monat baun wa dann die Bastelstubä für da Tüftlaz die unz da Goboboss schicken tut. Im Gebirge sin Trolle untawegs. Da Boss hat beschlossen die großen Typen zu fragen ob se sich unz anschließen wollen. Vorsichtshalba werden ab Aufpassaz abgestellt. Weil, Trolle sin gemein un furtbar verfressen.

Kämpfe im 7. Monat

Mist. Da Menschez ham wieda zugeschlagen. Noch ne Ebene is futsch. Unsa Gegenangriff is kläglich gescheitert. Nu hoffen alle auf die 2. Armee. Die müssen einfach gewinnen..... hmpf war wohl nix. Wieda valorn

Die Geräusche unta unserm Dorf warn Ratten. Die ham unz doch tatsächlich übafalln wolln. Wia ham se aber völlich wechgemoscht. Is' die erste Schalcht die wia so richtich gewonnen haben. Das muß gefeiert werden. Da Obaboss hat sogar nen Gobo zum Boss befördert weil der sich so richtich angestrengt hat un Jezztail-Snipaz aus den Ruinen gescheucht hat. Da „Rattenjäga“ is nu da Held vonne Nachtgobos und die wolln sich jetzt mehr anstrengen weil nu hamse ja nen eigenen Boss.

Piraten, auch das noch. Da ham doch wirklich Dunkle Spargelz am Fluss angelegt. Un wia hm se direkt wida raus aufn Fluss geprügelt. Leida sin da Schleudaz noch nich fertich. Da hätten wia gleich üben können.

8.Monat

Neua Troll. Jawoll !!! Die Großen sin nu da un de Aufpassaz passen auch mächtig auf, hauptsächlich darauf, das die unz nich alles wechfuttern.Wia mussten außadem Gobos losschicken Steine sammeln. Die Trolle sin scharf drauf. Naja, solange se nich ans Squigbia wolln isses wohl OK. Wird wohl aba trotzdem nochn Monat dauern bis die zum Moschen mitkommen, die sin einfach zu blöde un da Boss muß sich erst was einfallen lassen damit die überhaupt den Weg zur Schlacht finden.Er wird wohl den Reitaboss befördern damit der dann Treiba für die Trolle spielt. Ausm Norden sin die Bastelgobos angekommen un ham sich sofort an die Arbeit gemacht. Nächsten Monat wollen sie die erste Schleuda fertich ham damit wia se testen können.Die ham so komische Flügel mitgebracht und ein paar tragen große Brillen und weiße Schals. Sehr verdächtig. Von den Bergbewohnern ham wa auch gehört das die kleine Siedlung Spargelz abgehaun is. Nu is ne Ekzped... naja Kundschaftaz sin los un guckn sich die Gegend an. Vielleicht könn'wa ja da noch was abstauben. Da Boss will auch mal wieder bei den Zischelgitzen vorbeischaun, is mal was anderes als dauern von Menschenz vorn Kopp zu kriegen. Wenn der neue Goboboss seine Truppen richtich scheucht wird's vielleicht diesmal was mit dem Zurückerobern.

na, spass gehabt?