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<blockquote data-quote="Don Currywurst" data-source="post: 3116811" data-attributes="member: 10032"><p>Harlequine kannst du aber auch als Verbündete spielen. Also falls du dir eine kleine Truppe aufbauen willst. Mach das sehr gerne.</p><p></p><p>Zu den ganzen Sonderregeln: Es kommt auf die Einstellung dazu an. Gerade mit Eldar fährt man Anfangs erstmal hart an die Wand. Aber wenn man dann die Spitzohren unter Kontrolle hat, würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass sie momentan die einzige Armee sind, die mit Marines mithalten können (sind natürlich nicht ganz auf Space Marine Level). Eldar Einheiten sind auf sich alleine gestellt meist deutl. schlechter als andere Einheiten für die Punkte (gibt einige Ausnahmen), aber mit Psiunterstützung, Stratagems und richtiger Taktik, werden daraus häufig die besten Einheiten in ihrer jeweiliger Kategorie. Und wenn man nach und nach an diesen Punkt kommt und man immer besser wird, ist das ein unglaublich motivierender Teil des Spiels (bin natürlich immer noch nicht komplett da, aber auf dem Weg)</p><p></p><p>Gelände hat in dieser Edition das Problem, dass man sogenannte "Line of sight" (LoS) Blocker braucht. Also Sichtblocker und davon nicht zu wenig. Denn wenn du in dieser Edition ein Modell siehst und sei es nur ein kleiner Teil, darfst du drauf feuern. Daher sollte man genug und passendes Gelände haben, um es nicht zu einer Verkniffelung verkommen zu lassen. Ist aber auch einfach umgehbar, indem man z.B. festlegt, dass die unteren Stockwerke von Ruinen dicht sind (wird auch auf Turnieren recht häufig praktiziert und wurde sogar vom offiziellen GW Turnier Heat übernommen).</p><p></p><p>Insgesamt bist du (meiner Ansicht) aber zu besten Edition zurückgekommen. Sie entspricht eben meinem Lieblingsspieltypus: Easy to learn, but hard to master.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Don Currywurst, post: 3116811, member: 10032"] Harlequine kannst du aber auch als Verbündete spielen. Also falls du dir eine kleine Truppe aufbauen willst. Mach das sehr gerne. Zu den ganzen Sonderregeln: Es kommt auf die Einstellung dazu an. Gerade mit Eldar fährt man Anfangs erstmal hart an die Wand. Aber wenn man dann die Spitzohren unter Kontrolle hat, würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass sie momentan die einzige Armee sind, die mit Marines mithalten können (sind natürlich nicht ganz auf Space Marine Level). Eldar Einheiten sind auf sich alleine gestellt meist deutl. schlechter als andere Einheiten für die Punkte (gibt einige Ausnahmen), aber mit Psiunterstützung, Stratagems und richtiger Taktik, werden daraus häufig die besten Einheiten in ihrer jeweiliger Kategorie. Und wenn man nach und nach an diesen Punkt kommt und man immer besser wird, ist das ein unglaublich motivierender Teil des Spiels (bin natürlich immer noch nicht komplett da, aber auf dem Weg) Gelände hat in dieser Edition das Problem, dass man sogenannte "Line of sight" (LoS) Blocker braucht. Also Sichtblocker und davon nicht zu wenig. Denn wenn du in dieser Edition ein Modell siehst und sei es nur ein kleiner Teil, darfst du drauf feuern. Daher sollte man genug und passendes Gelände haben, um es nicht zu einer Verkniffelung verkommen zu lassen. Ist aber auch einfach umgehbar, indem man z.B. festlegt, dass die unteren Stockwerke von Ruinen dicht sind (wird auch auf Turnieren recht häufig praktiziert und wurde sogar vom offiziellen GW Turnier Heat übernommen). Insgesamt bist du (meiner Ansicht) aber zu besten Edition zurückgekommen. Sie entspricht eben meinem Lieblingsspieltypus: Easy to learn, but hard to master. [/QUOTE]
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