Zurueckerlangte Feuerkraft?! 1750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bei Chaos in Richtung Turniere sehe ist leider immer nur ein Abklatsch anderer Dosenlisten.

Nicht falsch verstehen, Hobbyspieler haben mit dem Codex CSM immer noch Spaß (ich mit meiner Death Guard z.B.)
Mich nervt die Änderung bei der Warpzeit aus diesem Blickwinkel gewaltig. Vorher hatte man nen echt guten Nahkampfprinzen, jetzt kann man sich den schenken. Super :death:

Zur Liste:

Ballerbotze machen die GKs ja leider viel besser, und auch die Ballerbotze anderer Orden sind in so fern stärker, dass sie IMMER kontrolliert sind. Trotzdem haben die Chaosbotz mit Sync. Maschka und Raketenwerfer nen guten Output. Ist spannend, wie sowas aussieht. Mich würden da Testspiele interessieren.

Was ich allerdings als besonders problematisch ansehe ist das Matchup gegen Dark Eldar. Die schneiden erstmal per Lanzen deine Kyborgs weg und giften derweil deinen Prinzen tot. Wenn du mit den paar Rhinos was machen möchtest musst du wohl oder übel in die Reichweite von Blastern.
Aber gut, das wirst du wissen.

Grundsätzlich denke ich, dass die Liste zwar einigermaßen mitspielen kann aber so richtig geil isse nich. Ich lasse mich aber gerne von deinen hoffentlich kommenden Spielberichten belehren 😉

@dkonedarkside: anscheinend hast Du ja Deine unumstößliche Meinung, wie eine Chaosliste auszusehen hat (für Dich) und das sei Dir unbenommen.

Du hast Recht! Ich spiele um des Spielens Willen und nicht, um auf Biegen und Brechen einen Sieg einzufahren😛 Ich bin auch kein Mann, der gerne am Spieltisch über jede noch so winzige Regelspitzfindigkeit diskutiert.
Ich werde also auch weiterhin meine Chaoten so spielen wie ich das für richtig halte, für wie blödsinnig Du das auch immer halten magst😉

Und wenn ich auf nem Turnier halt mal an einen Gegner gerate, der der Meinung ist, auf Teufel komm raus gewinnen zu müssen, weil er mit nem Unetschieden oder ner Niederlage nicht leben kann, dann lehn ich mich einfach zurück, bestell das nächste Bier und lass ihn machen. Das alles ist immer noch nur ein Spiel.

Hey Brother gute einstellung, da würde ich dann glatt sowas hier spielen.

*************** 1 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
Die Worte zu teuer für das was er kann habe ich jetzt mal überhört

*************** 5 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Die können alles schlachten, bis auf große GK Trupps, aber kleine habe ich gemeckert sind deutlich überschätzt was ihre Schlagkraft angeht, und Graumähnen werden durch eine unglaublich teure 20 punkte Ikone ausgehebelt ^^

10 Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
Für Kharn ^^

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte
hocken auf den eigenen Missionsziel

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Fahren zu einen Missionsziel ^^

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
Für Kharn

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848

@Morten

Hast recht, GKs sind besser, aber was soll man da machen, deswegen die nicht einpacken, Schocktermis sind zzt noch weit bescheidener.
Wegen den DE hast wohl recht, aber deswegen so gut wie moeglich decken ( zbs Rhinos )
Wegen dem Prinzen, da wuerde ich einfach die Reserve bevorzugen!
Wenn man natuerlich komplett ohne LOS Blocker spielt ists doof...aber dann wuerd ich da glatt Impse auffahren, weil das einfach nicht spielbar ist.

@Brotherinarm

Gewinne regelmaessig mit deiner Liste gegen derzeitige Turnierlisten, mit guten Spielern. Und gewinne!
Dann und nur dann kann ist deine Funliste ne ueberlegung wert...ich hab selbst alternativ Listen gespielt, wie auch hier im Forum geschrieben, also schreib nicht was Falsches!

Natuerlich moechte ich gewinnen...ausser ich spiele Funlisten, und dann weiss mein Gegner das auch.
Dann versteh ich nicht, warum du auf Turniere gehst, wenn es dir egal ist.

@Derjun

istn Scherz oder? Die raeum ich dir mit ner guten 1750er Liste einfach weg!

Tja... 3 mal in einem Post das Wort "gewinne" und nur 2 Mal das Wort "Funliste" aber nicht einmal den Satz "Spaß am Spiel"

Denk drüber nach und Du weißt, warum ich trotzdem auf Turniere fahre 😉

(ich hab halt hier nicht die Möglichkeit jedes Wochenende mit meinen Freunden nen gemütlichen Zock hinzulegen, aber ein- bis zweimal im Jahr fahr ich mit denen auf ein Turnier und da spiel ich dann eben aus Spaß am Spiel, mehr nicht...)

Sry, dann eine Bitte...schreib halt nichts mehr zu meinen Listen, bzw meinen Vorschlaegen.

Denn es ist Schwachsinn mit jemanden zu diskutieren, fuer den es NUR eine Art des Spielens gibt, zumindest die Andere fuer ihn fragwuerdig ist.

Ich spiele nun mal meisst um zu gewinnen, wenn ich FUNspiele mache, habe ich es nicht noetig eine Liste zu posten...dann spiele ich das, was mir grad spass macht,

Ausserdem kann ich auch, bei harten Spielen, spass am Spiel haben...weil da lern ich immer mal was, selbst wenn ich verliere!
Bloss ich binde mir kein Klotz ans Bein bei ner Joggingtour!

Ach Greg, deine bloeden Posts zu diesem Thema, wenn man nichts zu sagen hat, und so ne 😉

Ich schreibs auch fuer dich nochmal gaaanz einfach.
Ich spiele 2 moegliche Listen.
Fun, dann brauch ich keine Hilfe, dann spiel ich was ich grad mag
Ausgemaxt, dann poste ich es hier.

Auch finde ich deine Kommentare zum Kotzen und dein ganzes Auftretten...
Wenn du daran nicht intressiert bist, lass das Posten bitte, schreibe nichts mehr zu meinen Posts/Threads und gut ist!
Es ist mir ehrlich zu bloed, mit so einer Pfeife wie dir, alle 1/4 Jahre das Thema durch zu kauen.
Und, dass du immer noch Mod dieses Forums bist, ist leider sehr sehr traurig.

Andere Themenforen haben die gleiche Fragestellung und Problematik...geh denen auf die Nerven.

@Count

naja, ehr ueber die Aufstellung der Bots nachgedacht, 6 zoll muessten reichen, um sicher zu gehen, dass sie nicht auf sich selbst schiessen.
Die machen sich natuerlich ziemlich gut fuer eine Flanke, hinter ihnen noch ein Trupp Kyborgs und das passt, imo, noch keine Garantie drauf 😉

Hahahaaaaa..... ich hab zwar geschrieben, dass ich mich ab sofort raushalte, aber den kann ich mir trotzdem nicht verkneifen:

Wenn Du, dkonedarkside, jedem, dessen Meinung Dir nicht passt, verbietest hier zu Posten (oder ihn wenigstens drum bittest), dann hast bald nur noch genau DIE Leute hier zum diskutieren, die eh Deiner Meinung sind... Was denkst Du denn, dass dann noch viel diskutiert wird? Du postest dann mal wieder eine dieser ausgemaxxten Listen und alle loben Dich dafür ^^

So kann man natürlich auch erreichen, das heißeste Würstchen im Topf zu sein 😉

Wenn du und Greg was Sinnvolles beitragen koenntet, haet ich auch kein Problem mit euren kommentaren.
Aber es kommt leider solch ein Stuss aus euren Koepfen, dass es einfach keinen Sinn macht...
Wie gesagt, wenn ich nicht nach effektivitaet gehe, Poste ich nicht, ganz einfach...
Der Einzige der hier Sinnvolles geschrieben hat war eigentlich Count, der hat nen Gegenvorschlag gemacht...nur nunja, ich bin ehr fuer die Feuerkraft^^

Aber solch beknackte Ansaetze wie eine Nahkampfliste...wtf
Das zeigt mir, dass man weder gegen ausgemaxte BAs, Imps, noch GKs oder Woelfe gespielt hat,
und diesen Teil der Spielmechanik: fast komplett Nahkampf vs Beschussarmee, bzw weit mehr Dosen; nicht verstanden hat.

So, muss ich wohl doch noch was anderes schreiben als zum EIGENTLICHEN Thema:
Wenn eine Turnierliste bzw. gemaxte Liste diskutiert wird, geht es niemanden was an, ob das "den Hintergrund vergewaltigt", man "nicht gegen einen spielen wollte" oder ähnliches.
Es ist eine (nicht für jeden interessante) Diskussion mit einem Ziel: die Effizienz eines bestimmten Armeekonzepts zu durchdenken und zu prüfen, ob da noch was geht! Ich finde das wichtig, zumal er ja zumindest ein alternatives Konzept zur 2/9 anbietet und dabei selber denkt😉

Aus dkonedarksides Spielstil auf Turnierniveau auf seine Persönlichkeit zu schließen, ist eine Frechheit und völlig unangemessen, erst recht von einem Forums-Admin, der auf die Etikette achten soll!

@Thema: ich finde, dass gerade bei 3 Botz/3 Obis als Flanke wenigstens einer der Bots als Bremsklotz die NK-Waffe haben sollte (der würde auch zuletzt beschossen^^). Normale Trupps mit einer Fist haben gegen einen 3A-Bot schon ihre liebe Not. Werde deine Idee auf jeden Fall mal ausprobieren!

Auch finde ich deine Kommentare zum Kotzen und dein ganzes Auftretten...
Wenn du daran nicht intressiert bist, lass das Posten bitte, schreibe nichts mehr zu meinen Posts/Threads und gut ist!
Es ist mir ehrlich zu bloed, mit so einer Pfeife wie dir, alle 1/4 Jahre das Thema durch zu kauen.
Und, dass du immer noch Mod dieses Forums bist, ist leider sehr sehr traurig.

Signed... braucht man nichts mehr hinzuzufügen.

@Count

naja, ehr ueber die Aufstellung der Bots nachgedacht, 6 zoll muessten reichen, um sicher zu gehen, dass sie nicht auf sich selbst schiessen.
Die machen sich natuerlich ziemlich gut fuer eine Flanke, hinter ihnen noch ein Trupp Kyborgs und das passt, imo, noch keine Garantie drauf 😉

Ich glaube gerade die Flanke ist der Wendepunkt wo die Cybots ihre FEuerkraft entfalten könnten, stell ich mir besonders in der Kyborg Kombination recht amüsant vor. Hinzu würde ich noch den Prinzen fliegen lassen, das gibt dem Ganzen ein schönes abgerundetes Bild

Wenn du und Greg was Sinnvolles beitragen koenntet, haet ich auch kein Problem mit euren kommentaren.
Aber es kommt leider solch ein Stuss aus euren Koepfen, dass es einfach keinen Sinn macht...
Wie gesagt, wenn ich nicht nach effektivitaet gehe, Poste ich nicht, ganz einfach...
Der Einzige der hier Sinnvolles geschrieben hat war eigentlich Count, der hat nen Gegenvorschlag gemacht...nur nunja, ich bin ehr fuer die Feuerkraft^^

Aber solch beknackte Ansaetze wie eine Nahkampfliste...wtf
Das zeigt mir, dass man weder gegen ausgemaxte BAs, Imps, noch GKs oder Woelfe gespielt hat,
und diesen Teil der Spielmechanik: fast komplett Nahkampf vs Beschussarmee, bzw weit mehr Dosen; nicht verstanden hat.

Dann hier mal konstruktive Kritik, auch wenn du die mit deinem Ton und Auftreten eigentlich nicht verdient hast:

Wenn du gegen ausgemaxte Listen gespielt hättest, wüsstest du, dass deine Bots sehr wahrscheinlich nicht lange auf der Platte rumstehen, weil sie ganz einfach leichtes Futter für Turnierlisten von z.B. SWs & BAs wären.

Der Nahkampfaspekt wurde deshalb angesprochen, weil deine Liste nicht eine einzige fähige Nahkampfeinheit stellt, zum kontern also nada-nix-null.
Nahkämpfer anderer Armeen wischen mit Kyborgs und PMs den Boden.

Soweit die Fakten. Es gilt also, sich mit dem Codex zu arrangieren und das Bestmöglichste rauszuholen, um gegen die "neuen" Armeen bestehen zu können. Und Dreads gehören DEFINITIV nicht dazu, da ändert auch das aktuelle FAQ nix.

Und grundsätzlich solltest du an deiner Kritikfähigkeit arbeiten. Listen posten und in der Folge alle Andersdenkende anpöbeln stinkt, insbesondere, wenn deine Liste selbst nicht das Gelbe vom Ei ist. Wenn du nur Schulterklopfer haben willst, erstell dir nen Zweitaccount und sprich dir selbst Lob zu. Ansonsten musst du mit anderen Meinungen in einem DISKUSSIONSforum leben. 😉

@ChaosCalle

ALLE! Nahkaempfer wischen mit unseren Einheiten den Boden.

Warum sollt ich nicht Kritikfaehig sein?
Weil ich auf offensichtlich Suboptimales, nicht eingehe? Oder wegen dem Beef um das Thema "Du bist doof, weil du Powerlisten spielst" denn da bin ich in der Tat nicht Kritikfaehig, weil es Schwachsinn ist!

Zu den Cybots...aha, sind also so schlecht...also ich bin der meinung ich sehe kaum eine Liste die nicht min. eine dabei hat.
Und entweder hat man billige bots, oder verdammt gute ( oder halt beides )... Chaos hat halt billige.

Auch weiss ich nicht, was ihr alle habt, ich versuche nen Anreiz fuers Chaos zu zeigen, und ihr macht euch gleich ins Hemd?!

Nun zu einer Frage, welche Nahkampf Einheit ist denn bei Chaos sooo gut, um mit den anderen mit zu halten?
Bzw seit wann hat eine 2/9er denn Nahkaempfer ( ausser ab und zu mal ne Faust hier und da, Berserker zaehlen nicht, die sind nur ok wenn sie chargen koennen 😀 )
Warum soll ich eine Sparte auf Brechen und Biegen ausbauen wollen, bei der fast! JEDER besser ist als Chaos?
Dann lieber auf das konzentrieren, was Chaos immernoch vernueftig hinbekommt, schiessen!

Und eindeutig schwaechere Sachen wie Kharn, andere DPs ( ausser alter Nurgle Wp mit Warpzeit ) bzw greater demon vorschlagen ist keine Kritik, sondern zeigt die voellige Unkenntnis der derzeitigen Situation!

Kharn MUSS Chargen, sonnst kommt er nicht auf Leistung!
Dps, ja auch der Lash DP, werden von so ziemlich jeder Liste abgeschossen, doch in Ermangelung besserer Optionen greift man auf ihn zurueck, ich bin zbs auch auf den Zauberer eingegangen, weil er nunmal ne Runde im Rhino laenger lebt!...
Den Prinzen kann man auch mal in Reserve lassen, oder schocken...oder, geisselt mich, ihn opfern.

GD faellt sogar noch schneller!

So, und nun nochmal, welche Nahkampf Einheit kann es zumin mit den NAHKAEMPFERN!!! anderer Voelker aufnehmen, kommt nicht damit, dass ein Greyknight 5er Trupp von Bersis erlegt wird, denn das machen sie einmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.