Lange habe ich mich zurückgehalten, aber jetzt muss ich mich echt auskotzen... :angry:
Das was GW mit seiner Grundbox-Minis fabriziert hat, ist absolut schlechte Qualität - kaum zu glauben, ist aber so!
Der Gedanke, dass sich die Modelle vorallem an Einsteiger richten sollen, lässt mich nur auflachen. Die Figuren sind im Zusammenbau derartig (und unnötig) kompliziert,
dass ich nur den Kopf schütteln kann.
Nachdem ich die Warnung schon aus einigen Ecken vernommen hatte, habe ich die Figuren tatsächlich streng nach Bauanleitung zusammengesetzt. Dies mache ich
gewöhnlich nur bei wirklich komplexen Bausätzen aber ganz sicher nicht bei Grundboxminis.
Dazu kommen noch saublöde Klebestellen und der Zwang, die Mini exakt Schritt-für-Schritt zu bauen, da sonst garnichts mehr passt. Für etwas professionelle Maler, ein Schuß
ins Knie, da man nur noch sehr begrenzt Baugruppen einzeln bemalen kann.
Und trotz diesem negativen Punkt, wollte ich die Figuren mal antesten. Doch jetzt hat GW echt den Bock abgeschossen...
Die Passgenauigkeit der Figuren ist schlicht und einfach eine Katastrophe!!!
Anbei ein Bild von meinem Lord-Celestant auf Drachen-Dingsbums.
Habe es Schritt-für-Schritt, exakt nach Anleitung gebaut. Habe mir Zeit gelassen und große Sorgfalt walten lassen und nun das...
Am Hals klafft ein riesiger Riss!
Wie man sehen kann, passen die Kopfhälften perfekt zusammen, aber der Rest nicht.
Es hängt am Sattel und der Hals des Drachen-Dingsbums ist nicht weit genug gegossen. Habe gedrückt, gebogen, gezogen.. alles mögliche ausprobieren.
Habe kontrolliert ob ich einen Baufehler gemacht habe - passt aber alles. Das Teil müsste perfekt sitzen - tut es aber nicht!
Ich bin gerade echt sauer und frustriert. Was liefert GW hier für eine Drecksqualität ab?!
Sowas bin ich von den alten Metallfiguren gewöhnt, aber doch nicht bei neuen Plastikbausätzen?!
Hat noch jemand anderes dieses oder ähnliche Probleme gehabt?