1. Edition Zusammenbau der Grundbox.

mit der richtigen feinen Zange geht es flott sie aus dem Guß zu entfernen. Greenstuff braucht man auch.

- - - Aktualisiert - - -

Am Hals klafft ein riesiger Riss!
Wie man sehen kann, passen die Kopfhälften perfekt zusammen, aber der Rest nicht.
Es hängt am Sattel und der Hals des Drachen-Dingsbums ist nicht weit genug gegossen. Habe gedrückt, gebogen, gezogen.. alles mögliche ausprobieren.
Habe kontrolliert ob ich einen Baufehler gemacht habe - passt aber alles. Das Teil müsste perfekt sitzen - tut es aber nicht!

Ich bin gerade echt sauer und frustriert. Was liefert GW hier für eine Drecksqualität ab?!
Sowas bin ich von den alten Metallfiguren gewöhnt, aber doch nicht bei neuen Plastikbausätzen?!

Hat noch jemand anderes dieses oder ähnliche Probleme gehabt?

kannst du mal von mehreren Seiten den Bereich schießen und hier posten? Im Halsbereich kann man einiges falsch machen. Am Hals (wo der Hals mit Körper geklebt werden muss) gibt es 2 Noppen die mit den 2 Vertiefungen am Körper übereinstimmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal von mehreren Seiten den Bereich schießen und hier posten? Im Halsbereich kann man einiges falsch machen. Am Hals (wo der Hals mit Körper geklebt werden muss) gibt es 2 Noppen die mit den 2 Vertiefungen am Körper übereinstimmen müssen.

Sorry, aber ich kann keine weiteren Fotos machen, da ich das Modell jetzt schon zusammengebaut und die Lücken mit GreenStuff verspachtelt habe.

Ich weiß welche schwierige Stelle du meinst.
Die ist mir auch besonders negativ aufgefallen, weil die "Kippmöglichkeiten" der Teile an dieser sehr dünnen Klebestelle recht hoch ist und durch einen Fehler große
Probleme im weiteren Zusammenbau entstehen können.
Ich habe aber alles richtig gemacht, und auch der weiter Zusammenbau passte. Selbst wenn es sich um nen Milimeter verschoben hätte, würde das die große Lücke nicht erklären.

Und wie bereits geschrieben, ist dies nicht das erstemal, dass mir die Grußrahmen der AoS Grundbox auffallen. Egal ob Design- oder Gussfehler. Die AoS-Box entspricht
in meinen Augen nicht der gängigen GW Qualität.
Desweitern sind die Modelle nicht für Anfänger geeignet. Zumindest sehe ich das so.