Zusammenfassung der "Armeen"

Serwuz,

bin selbst noch Neuling, daher vorsicht bei den Antworten, nicht alles Gold was glänzt 😉

Was braucht man:

Regelwerk (enthält tatsächlich die Sonderregeln, Magie und Wunder aus 2. Edi !)
Miniaturen und deren Karten
Einige W6 (andere Würfel werden m.W.n. nicht genutzt)
Maßband in CM ! (Keine Zoll)

Eine kleine Beurteilung der Wolfen Yllia kann ich dir schon geben, aber gespielt habe ich bislang noch nicht, ist nur das was ich bisher beobachtet habe und mir auf grund der Profilwerte so denke.

Magie: Naja ist bei den Wolfen von Yllia nicht wirklich so toll. Die Magieprobenwerte sind einfach recht gering und die Zauberer doch recht teuer im Vergleich zu anderen Völkern, dafür sind sie aber auch wesentlich besser in Kampf ohne Magie...

Wunder: K.A. darüber weiß ich noch gar nichts...

Aufbau: Eine Massearme sind die Wolfen ganz bestimmt nicht, aber dafür doch sehr elitär und das kann man wunderbar auf die Spitze treiben. Fazit wenige aber sehr harte Modelle

Kampfstil: Offensiv, definitiv offensiv, aber mit vorsicht zu genießen, man rennt da sehr schnell in Fallen wenn man einfach nur stürmt ohne die Ziele sauber zu wählen.

Stärken: Sehr gute Angriffswerte und vor allem: immense Bewegungsreichweite !

Schwächen: Geringer Widerstand und zahlenmäßig meist unterlegen. Es besteht die Gefahr gebunden und dann Zug um Zug mit Masse besiegt zu werden. (Hier kann man mit Rudel und Magie aber ein wenig ausbügeln)

Besonderheiten: Schwierig zu Spielen, da vieles wichtiges während der Bewegung entschieden werden muss, jeder Verlust schmerzt, da sehr wenig modelle und die Disziplin ist meist auch recht gering... Obwohl ovenssiver Charakter muss man den Gegner zwingen die rcihtigen Schritte in Richtung der eigenen Modelle zu tun.

Soweit mal meine Beurteilung

Regelwerk und demnaechst Dogs of War (selbiges wohl zwingend da dort die Gelaenderegeln entahlten sein sollen)