6. Edition Zusammenfassung der Regeländerungen (Codizes ausgenommen)

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Captain Morgan

Testspieler
1 März 2012
118
0
5.866
Hallo Leute!

Die 6.Edition erschlägt mich gerade irgendwie :mellow:
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung aller RegelÄNDERUNGEN im Regelbuch im Bezug zur 5. Edition? Codize natürlich ausgenommen!

Wenn nicht, kann jemand, falls er Lust und Zeit hat, alle Änderungen vielleicht zusammenfassen? Wäre echt hilfreich...

MFG CM
 

Lord Daidalos

Eingeweihter
27 Januar 2012
1.788
0
15.501
Gibt es...auf meinem Schreibtisch und in GeneralGrundmanns Kopf... Nein, Spaß beiseite, ich werde wohl erst Montag dazu kommen, alles zusammenzuschreiben, da werden andere schneller sein, sorry. Im Endeffekt kannst Du es aber für Dich schonmal ein bisschen ordnen, wenn Du Dir klar machst, dass es im Gro nur zwei große Richtlinien gibt und dann ganz viel Kleinkram/Details:

-Wundverteilung läuft anders (und nicht so schwer,wie alle denken, ist eigentlich ganz einfach, vgl: http://www.40kings.de/2012/07/achtung-sir-aaaargh-saved-wound-vs-unsaved-wound/);
-Fokus liegt auf den einzelnen Modellen einer Einheit, nicht auf derEinheit als Verband;

Wichtige mittelgroße Änderungen sind dann
-Überarbeitung des Missionsdesigns
-Überarbeitung der Waffen (vor allem der Nahkampfwaffen)
-Überarbeitung und Ergänzung der "USR"-Sonderregeln
-Bastionen neu, monströse Kreaturen stark überarbeitet, die anderen Truppentypen erfahren leichte bis mittlere Änderungen/Ergänzungen
-Immer und überall abmessen, weil die Seargants es eben mehr draufhaben als der Durchschnittsspieler (im Gegensatz zum Durchschnittssoldaten auf demSchlachtfeld, daher 2W6 Angriffsreichweite ;P)
 

Baharoth

Blisterschnorrer
2 April 2011
487
0
7.526
Wenn irgendjemand hier im Forum diese Änderungen aufschreibt, könnte man das dann hier eventuell verlinken? :)

Ich bin jetzt nicht soo sicher was hier die AGBs angeht, aber ich würde mal ganz stark vermuten das Regelposting in diesem Umfang hier verboten ist von daher heißt die Antwort wohl nein. Ansonsten siehe Mashinengeists Post, setz dein Arsch in Bewegung und kauf dir das Regelbuch wie jeder andere Spieler auch.
 

Bego

Codexleser
30 Juni 2012
217
0
6.176
Wenn irgendjemand hier im Forum diese Änderungen aufschreibt, könnte man das dann hier eventuell verlinken? :)

Ich denke mal maximal machbar und zulässig wäre eine Liste a la

Unverändert:
a, b und d

Verändert:
c, e und f

Damit werden keine GW-Regeln veröffentlicht und man kann die Änderungen dann immer noch im Regelwerk nachschlagen. Ansonsten hilft gerade bei den komplexeren Themen meiner Meinung nach nur Praxis. Man kann sich zwar im Vorfeld einlesen, muss es aber ein paar mal durchgespielt haben um es zu verinnerlichen.
 

Captain Morgan

Testspieler
1 März 2012
118
0
5.866
Ruhig Brauner!:angry:

Ich hab das Regelbuch vor mir liegen, also komm runter. Ich hab nur gefragt! Und hättet Ihr meinen ersten Post gelesen, dann wüsstet Ihr das alles :/

Natürlich versteh ich, dass Regeln logischerweise nicht veröffentlicht werden dürfen, so blöd bin ich dann auch nicht :cool:

Ich les alles sorgfältig durch und Ende. Ich wollte lediglich einen Grobüberblick und den hab ich jetzt, danke an Daidalos und Bego!

CM