4. Edition Zusatzliche Panzerung

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Wie würdet ihr es denn bei Biomorphen machen?

Bei mir sehe instinktiv die Liste so aus:

Flügel: darstellen
Toxin Sacs: nicht darstellen (im inneren des Körpers)
Enhanced Senses: nicht darstellen (sieht halt einfach besser, schärfere Ausgen, besseres Gehör, etc.)
alle Waffen (Nahkampf und Fernkampf): darstellen
Extended Carapace: nicht darstellen wenn überall im Einheitentyp identisch / bei Unterschieden in unterschiedlichen Rotten darstellen
Adrenal Glands: nicht darstellen (im Inneren des Körpers)
Leaping: am besten durch passende Posen darstellen

Ich persönlich würde also alles, was Waffen betrifft, oder den grundlegenden Typ/Funktionsweise der Einheit verändert (z.B. Flügel --> Sprungtruppen) darstellen, nicht aber Kleinkram, der nur Einzelstatistiken um einen Punkt hochpimpt.

Mir passt es nämlich nicht, wenn von mir verlangt wird, dass ich mir 32 Genestealer noch mal kaufe, nur weil ich die mal ohne Panzerung spielen will... (Klar, GW wäre das schon recht...)

Also wegen den Morphen.
Toxin Sacs und Adrenal Glands sind doch immer dabei. Und wenn sie richtig montiert sind, sehen die auch aus als wären die Teil des Modells. Zumindest kenn ich keinen der die Teile wegen nem Spiel dran- oder abmacht, geschweigedenn mit Magneten befestigt. Ausserdem bei welchen Modellen willst du die denn variabel machen? Kriegern? Hormas? In der Regel braucht ein NK- Tyra die Dinger.
Also bei Symbionten sind die Extended Carapace Morphe immer so ne Sache, da die als einzige Tyras keine Chitin Schuppen vom Modell her haben. Bei Kriegern z. B. kann man ja einfach sagen, dass die Extended Carapace haben nur bei Symbionten geht das halt nicht. Hab auchmal gesehen, dass einer den Rücken der Symbis wie die Chitin Schuppen bei den restlichen Tyras bemalt. Da könnte ich noch sagen das das durchgeht, solange alle auch wirklich gleich gemorpht sind. Aber grundsätzlich würde ich sagen, mach die Schuppen die in der Box dabei sind dran. Solange alle deine Symbis gleich aussehen und gleich gemorpht sind, dann sollte es keine Probleme geben. (Stell dir mal vor alles Symbis sehen gleich aus, aber sind unterschiedlich gemorpht. Das wird garantiert kein schönes/faires Spiel)