Heyho,
habs in Bolter&Chainsword schon gepostet, wollte das hier auch mal zur Diskussion stellen. Finde Possessed garnicht mal so schlecht und finde dass sie ein gutes Rückgrat darstellen könnten. abgesehen von Fluff etc, gehts hier einfach um Spielereien mit verschiedenen Einheiten 🙂 meine Idee war:
Alpha Legion Battalion (alles Tzeentch)
2 HQ
Prinz mit Flügeln und Talons
Hexer mit Sprungmodul
3 Standard
3x10 Kultisten
1 Elite
20 Possessed
Chaos Supreme Comand Detachement
Changeling
Herold auf Scheibe
Fabius Bile
macht 1183 Punkte.
Die idee ist wahrscheinlich klar: mit fabius die Besessenen buffen (dauerhaft +1 Stärke o. Attacke o. widerstand) mit Herold Aura die Kollegen buffen (+1 Stärke) und der Herold kann noch Boon of Change drauf hauen (für eine psiphase +1 Stärke o. Attacke o. Widerstand) soviel zur Offensive.
Die Jungs "müssen" mindestens mal eine Runde im Freien stehen (wenn nicht sogar 2) daher die Defensive:
-1 Hit für den Gegner dank Changeling
-1 Hit für den Gegner dank Alpha Legion
Psi: retter um 1 verbessern.
was meint ihr? Wenn wir jetzt noch 1-2 Trupps Obis mitlaufen lassen oder günstig schocken (Reichweite Changeling/weiter als 12" vom Gegner weg) sind wir bei 1573 Punkten. Fehlt noch etwas was Panzer relativ zuverlässig killt
(Havocs mit Laser/Maschinenkanone und einen Lord der Rerolls spendiert?)
5 Havocs, 4x Laser
5 Havocs, 4x Maschinenkanone
Nackter Lord mit E-Waffe
Macht dann gute 1961 Punkte:
Battalion (alles Tzeentch)
Prinz mit Flügeln
Hexer
3x10 Kultisten
20 Possessed
Spearhead
Lord
Laser Havocs (Slaanesh)
Maschka Havocs (Slaanesh)
2x3 Obis (Tzeentch)
Changeling
Herold auf Scheibe
Fabius
keine ahnung ob es competitive etwas reißt, aber ich stell es mir ganz cool zu spielen vor und wahrscheinlich gibts doofe Gesichter, wenn der Imp plötzlich 6en zum Treffen braucht 😀
habs in Bolter&Chainsword schon gepostet, wollte das hier auch mal zur Diskussion stellen. Finde Possessed garnicht mal so schlecht und finde dass sie ein gutes Rückgrat darstellen könnten. abgesehen von Fluff etc, gehts hier einfach um Spielereien mit verschiedenen Einheiten 🙂 meine Idee war:
Alpha Legion Battalion (alles Tzeentch)
2 HQ
Prinz mit Flügeln und Talons
Hexer mit Sprungmodul
3 Standard
3x10 Kultisten
1 Elite
20 Possessed
Changeling
Herold auf Scheibe
Fabius Bile
macht 1183 Punkte.
Die idee ist wahrscheinlich klar: mit fabius die Besessenen buffen (dauerhaft +1 Stärke o. Attacke o. widerstand) mit Herold Aura die Kollegen buffen (+1 Stärke) und der Herold kann noch Boon of Change drauf hauen (für eine psiphase +1 Stärke o. Attacke o. Widerstand) soviel zur Offensive.
Die Jungs "müssen" mindestens mal eine Runde im Freien stehen (wenn nicht sogar 2) daher die Defensive:
-1 Hit für den Gegner dank Changeling
-1 Hit für den Gegner dank Alpha Legion
Psi: retter um 1 verbessern.
was meint ihr? Wenn wir jetzt noch 1-2 Trupps Obis mitlaufen lassen oder günstig schocken (Reichweite Changeling/weiter als 12" vom Gegner weg) sind wir bei 1573 Punkten. Fehlt noch etwas was Panzer relativ zuverlässig killt
(Havocs mit Laser/Maschinenkanone und einen Lord der Rerolls spendiert?)
5 Havocs, 4x Laser
5 Havocs, 4x Maschinenkanone
Nackter Lord mit E-Waffe
Macht dann gute 1961 Punkte:
Battalion (alles Tzeentch)
Prinz mit Flügeln
Hexer
3x10 Kultisten
20 Possessed
Spearhead
Lord
Laser Havocs (Slaanesh)
Maschka Havocs (Slaanesh)
2x3 Obis (Tzeentch)
Changeling
Herold auf Scheibe
Fabius
keine ahnung ob es competitive etwas reißt, aber ich stell es mir ganz cool zu spielen vor und wahrscheinlich gibts doofe Gesichter, wenn der Imp plötzlich 6en zum Treffen braucht 😀