-Weicht nicht ab, wird einfach frecht drauf gelegt,
-Racheteams rächen alleine weiter.
-Racheteams rächen alleine weiter.
Was genau meinst du denn da überhaupt? Chaos-Psikräfte oder die der Eldar?Hab meinen Mitbewohner gefragt, alles "Schuss"-psikräfte treffen automatisch! Steht extra dabei.
Du hast ein eher schlechtes Beispiel gewählt:
"Warpblitz: Ein solcher Blitz gilt als Fernkampfwaffe[...]" - sowas steht bei den Eldarkräften (Psisturm und Mentales Duell nicht bei, nur das sie in der Schussphase gewirkt werden)
wo steht da irgendwas von automatisch treffen? so ein wortlaut wird bei den eldar-psikräften nirgends verwendet, zumindest nicht in meinem codex. 😛krass!!! schrieb:Was genau meinst du denn da überhaupt? Chaos-Psikräfte oder die der Eldar?
Bei letzterem... ja, stimmt.
Argh! Harte Attacke aus den eigenen Reihen. :death:du kennst nur dein FAQ nicht:
Richtig: bei Sturm und Duell.Dieser Schritt wurde vom Regeltext ausgelassen
Tjö, das ist die Frage, die es zu klären gilt. 🙄Und mit Mind War müsste man dann auch Trefferwürfe ablegen? Oder fällt das einzig und allein unter "(though they include a few exceptions to the normal shooting rules, as specified in their description)"? -> der FAQ-Teil, den du dezent unterschlagen hast. Selber 😛
Nö, gemeint war Orks, deswegen hatte ich die Passage ja auch geqoutet, als es um die Orks ging.🙄Was genau meinst du denn da überhaupt? Chaos-Psikräfte oder die der Eldar?
Bei letzterem... ja, stimmt.
Bei Chaos allerdings steht bei jeder Beschusskraft extra dabei, dass man sowohl Treffer als auch Verwundungswürfe durchführen muss. :huh:
Stimmt, so steht es in der FAQ drin, deswegen musst du wirklich die Kraft anwenden, als würdest du damit schießen, also schießen und treffen (oder wie gesagt abweichen).Das Beispiel war net schlecht, du kennst nur dein FAQ nicht:
"Which Eldar psychic powers are psychic shooting attacks?
Destructor, Eldritch Storm and Mind War ..."
Es steht da übrigens nichts davon, ob es normal abweicht oder nicht. Dieser Schritt wurde vom Regeltext ausgelassen. Da es aber als schusswaffe gilt und schusswaffen mit schablonen bestimmten regeln zum abweichen folgen, plädiere ich dafür, dass eldritch storm abweicht.
Aber das wäre doch immer noch dämlich. Mind War hat kein Profil, bedarf also keinen Trefferwurf, obwohl die FAQ es so deklariert hat? Mal ganz ehrlich, es wäre logisch, aber Logik war ja schon immer der Erzfeind von GW.Öhm, ganz einfach:
Schusspsikräfte mit Profil brauchen Trefferwürfe, der Rest nicht, es sei denn es steht dabei.
Alle anderen Psikräfte sind nur "~Pseudoschüsse" und unterliegen dem Text und bilden Ausnahmen.
Habe ich erwähnt, das ich Recht habe?
Ich habe Recht, yes sir I do.
Aber das wäre doch immer noch dämlich. Mind War hat kein Profil, bedarf also keinen Trefferwurf, obwohl die FAQ es so deklariert hat? Mal ganz ehrlich, es wäre logisch, aber Logik war ja schon immer der Erzfeind von GW.