Zwei personelle Dinge

Heute sind zwei Dinge durchgeführt worden.

1

Der User Herr Urian wurde verbannt, da er nach mehrfachen Ermahnungen und Verwarnungen weiterhin negativ aufgefallen ist und sein Verhalten in keinster Weise verbessert hat. Hierbei geht es um Spam, Beleidigung anderer User und mehr, eine lange Liste insgesamt.

2

Dem User Dark Scipio wurden ab sofort die Moderatorenrechte entzogen, er ist zudem kein Mitglied im Team der GWFW mehr. Dies erfolgt als Konsequenz aus negativen Aktivitäten in den Kleinanzeigen.
Siehe hierzu ebenfalls diesen Verkaufsthread sowie den Thread zu den schlechten Geschäftspartnern.

Beide Entscheidungen wurden ausführlich im Team besrpochen und repräsentieren die Ansicht des gesamten Teams.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es so weit kommen musste. In beiden Fällen. Sicher, mitunter waren Herr Urians Sticheleien unterhaltsam, er wusste jedoch nie, wann Schluss ist. Und das hat sehr schnell genervt. Ganz zu schweigen, dass er wirklich sehr beleidigend werden konnte.
Die "Entlassung" Dark Scipios kann ich verstehen. Die Moderatoren sind das Aushängeschild des Forums. Wenn es mit ihnen Probleme gibt, was soll dann erst mit dem Rest der Mitglieder passieren. Ich finde es gut, dass ihr hier ein Zeichen gesetzt habt.

Ich kann den Entschluss des Teams ebenfalls begrüßen.

Herr Urian, ja gut, braucht man nichts zu sagen bzw. wurde schon alles gesagt.

Das mit Dark Scipio ist schade, da er ja recht lange Mod war, aber absolut gerechtfertigt, denn als Mod diente er nicht nur als Aushängeschild und Vorbild des Forums, sondern gerade bei den Kleinanzeigen hat die Stellung vielleicht bei vielen fälschlicherweise einen Vertrauensbonus gegeben.

@Chreek: wenn user gebannt werden, wurde das bisher eigentlich immer offentlich bekannt gegeben, einfach um überschüssigen diskusionen vor zu beugen (und das wurde schon mehrfach so gehandhabt und ist somit auch nichts neues). der punkt mit Dark Scipio wurde nochmal hier erwähnt weil es zum einen viele leute betrifft und zum anderen, weil sich das team von der handlungsweise die Dark Scipio im bereich kleinanzeigen an den tag legt, distanziert und damit nicht einverstanden ist.

Schade für/um Dark Scipio. Ich kenn ihn als ehrlichen Geschäftspartner und bei mir war auch die Zeit kein Problem. Aber naja, es gibt jetzt schon zum zweiten Mal viele Probleme (trotz der vielen guten Sachen vorher)...

Hoffentlich klärt sich alles doch noch bzw. er kriegt seinen Kram nach und nach verschickt. Vll. sollte er immer nur soviel zum Verkauf stellen, wie er bewältigen kann. 😉

dass ich mich schwer gewundert habe, dass Dark Scipio überhaupt in die Moderatorenriege aufgenommen wurde.

Mich hat's auch gewundert, bis auf die großen Verkaufthreads und die nervigen Ökothreads ist er mir nicht weiter aufgefallen...

Urian hab ich garnicht mitverfolgt...

Mich hat's auch gewundert, bis auf die großen Verkaufthreads und die nervigen Ökothreads ist er mir nicht weiter aufgefallen...
Sign!
Außer bei den Sammelbestellungen und bei ein paar anderen Gelegenheiten
habe ich ihn hier nie wirklich oft gesehen.

Urian sagt mir hingegen schon was. Hab ihn mal in Aktion gesehn, und kann
das Team in ihrer Entscheidung daher nur unterstützen. Jemand, der es nach
der zweiten oder dritten Ermahnung immer noch nicht verstanden hat, sollte
nicht um noch mehr Nachsicht hoffen.