Zwei Phantomlords von Edo-Shen

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Soooo... hier mal wieder etwas neues von mir und für meine Tabletop-Standard-Eldar-Armee von Edo-Shen.

Dieses Mal haben sich zwei Phantomlords unter meine Pinsel verirrt und wurden gleich mit dem Farbschema meiner Eldar bedacht. 🙂

Hier erst mal eine Foto-Collage der Schritte, durch die ich die Einzelteile der Modelle getrieben habe, bevor sie sich heute Abend in meiner Vitrine einfinden durften...

makingforum.jpg

Miniatur © GW, bemalt von Rash_Ktah.

...

Warum ich es mir angetan habe, wieder zwei detailierte Bausätze zusammen zu bemalen, weiss ich nicht (der Wahnsinn, der Wahnsinn!), aber jetzt bin ich doch froh, endlich fertig zu sein.

...

Der erste Phantomlord trägt ein Wraithsword und eine Sternenkanone, ist also als recht gewöhlicher Läufer einzuordnen.
Das Modell wurde so zusammengesetzt, daß es auf einen imaginären Gegner zuzuschreiten scheint.
Der zeigende Finger ist ein Eigenbau aus einer Faust und einer Hand mit gestreckten Fingern.

phantomlord1forum.jpg

...

Der zweite Phantomlord ist spezieller ausgerüstet: er trägt eine Shurikenkanone und einen Impulslaser.
Er ist so zusammengebaut, als wenn er gerade auf eine Horde leichtgepanzerter Feinde zuschreitet und sie mit seiner Shurikenkanone und dem einen Flammenwerfer angreift.

phantomlord2forum.jpg

...

Hier dann noch mal ein Bild meiner neuen und meiner alten Phantomlords von Edo-Shen.

plgruppeforum.jpg

...

Die Miniaturen sind wie immer mit seidenmatten Sprühlack von Praktiker nachbehandelt worden. Nur einzelne Teile (zB die Seelensteine) wurden nachträglich noch mit Glanzlack bepinselt.

So, jetzt dürft ihr auch Kommentare zu den Miniaturen ablassen, ich bin schon gespannt... 🙂 🙂 🙂

Very very nice!!

Sehr schöne Akzente. Dein Bemalschema wirkt auch am PL sehr passend.

Beim roten musste ich aber als erstes an eine Braut denken. Durch die Pose und die Schärpen sieht er aus, als ob er grad zum Altar schreitet, nur halt mit ner Phantomklinge in der Hand 😛

Und man sieht schön um wievieles besser die neuen Lords aussehen. Die alten sind auch toll angemalt, aber sehen so im direkten Vergleich trotzdem schlecht aus.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 16.01.2007 - 20:03 ) [snapback]954879[/snapback]</div>
Very very nice!!

Sehr schöne Akzente. Dein Bemalschema wirkt auch am PL sehr passend.

Beim roten musste ich aber als erstes an eine Braut denken. Durch die Pose und die Schärpen sieht er aus, als ob er grad zum Altar schreitet, nur halt mit ner Phantomklinge in der Hand 😛

Und man sieht schön um wievieles besser die neuen Lords aussehen. Die alten sind auch toll angemalt, aber sehen so im direkten Vergleich trotzdem schlecht aus.
[/b]

Amen. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich versteh bloss irgendwie nich, wieso du die teile am anfang shadow grey grundiert hast?[/b]
Na klar kann ich das.

Schon mal versucht, Rot über eine schwarze grundierung zu malen? Nein? Das klappt nicht wirklich gut. 😉
Auf einer grauen Grundierung klappt das schon viel besser.

Die schwarze Grundierung muss trotzdem sein, damit ich eine saubere, gesprühte Basis habe, auf der die anderen Farben halten können.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 17.01.2007 - 11:05 ) [snapback]955120[/snapback]</div>
Nichts von beidem, die alten Wraithlords werden noch diese Woche ihren Weg zu eBay finden... 😉
[/b]
Aber warum denn dieses?? 😛h34r:

Die neuen sind sehr schick, auch die Verwendung der ganzen Stoffteile unterstreicht die Bewegung sehr schön. 🙂

Also Schema Top!!Bemalung klasse!Was will man mehr 🙂 Echt klasse Arbeit nur hab ich zwei Sachen zu bemängeln:Einmal steht der eine PL etwas...nunja...spastisch da^^ und der andere läuft auf dem Base ganau über die Teile die du drauf gemacht hast...sieht etwas "künstlich" aus...ich würde auch nich grad wenn ich über einen normalen Boden lauf noch von einem Hindernis zum nächsten springen.

MFG CHriss

PS:Sehr schöne Freehands! 😀

Einmal steht der eine PL etwas...nunja...spastisch da^^ [/b]
Ähm.

Also die Pose ist folgendermassen gedacht: Das rechte Bein ist so angewinkelt, das der dazugehörige Fuß so wirkt, als ob er die Feuerposition des Phantomlords stützen würde, während dieser sich gerade zu seinen Feinden umdreht, um sie mit der Shurikenkanone und dem Flammenwerfer anzugreifen.

läuft auf dem Base ganau über die Teile die du drauf gemacht hast[/b]
Jo, das ist mir später auch aufgefallen, aber abändern werde ich das nicht mehr.