4. Edition zwei pistolen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 8. 07. 2006 - 17:56 ) [snapback]852001[/snapback]</div>
Und wo steht das genau so?
[/b]

Also, ich besitze den Codex Space Marines, Dämonenjäger und den Codex Imperiale Armee. Und in allen drei Codizies steht das so drin.

Keine Ahnung warum im CSM Codex was anderes steht, aber das Wörtchen "Gegenstand" bezieht sich meiner Meinung nach eindeutig auf Waffen UND Ausrüstung. Einfach deshalb, weil (zumindest wörtlich genommen) beides "Gegenstände" sind.

Allerdings muss ich sagen... egal ob man eine Waffe nun einmal oder gleich zweimal wählen darf... spieltechnisch macht das keinerlei unterschied, weil man (zumindest was Modelle der mir verfügbaren Codizies betrifft) ohnehin immer nur eine der beiden Waffen einsetzen kann (die Zweitwaffe bringt, zumindest bei den im Beispiel genannten Pistolen, lediglich +1 Attacke im Nahkampf).

Und unter uns gesagt... wer seinen Dämonenprinzen mit zwei Plasmapistolen ausrüstet, nur um bis zu 4-Mal die Runde "verbrutzelt" werden zu können, der ist einfach selber schuld. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Black Paladin @ 9. 07. 2006 - 18:14 ) [snapback]852507[/snapback]</div>
In meinem Witchhunter Codex steht
Nicht 'wargear' sondern 'Item'

oder meinst du, weils im selben Satz, wie die punktbegrenzung steht?
[/b]

Wenn das doch immer so einfach wäre... Satzzerreissen...

"You may also pick up to 100 points worth of wargear per model but no model may be given the same item twice."

Man kann bis zu 100 Punkte pro Model an "Wargear" ausgeben, aber kein Model darf die selbe Auswahl 2 mal erhalten. Das Item gehört zu dem 100P Wargear. Aber wenn man einfach die Hälfte weglässt, dann natürlich nicht. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 09.07.2006 - 22:35 ) [snapback]852718[/snapback]</div>
Ich hab meinen Sturmtruppen 2 Pistolen gegeben. Mit der 2. dürfen sie eh nicht schießen, also macht es regeltechnisch keinen Unterschied. Es sieht nur IMO besser aus.
[/b]
das ist ja nur eine optische veränderung und hat mit regeln nich viel zu tun.