4. Edition Zwei Regelfragen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
ich würde sagen, dass du den blutrausch nicht unterdrücken kannst.

der trupp im blutrausch könnte dann nur so weit rennen, wie das charctermodell laufen kann (wenn die bewegung des characters kleiner ist als die bewegung des trupps)

im codex steht, dass ein modell im blutrausch sich keinem trupp ohne blutrausch anschließen kann, da er zu durchgeknallt ist um befehle zu erteilen bzw. auszuführen. von daher dürfte sich das char ohne blutrausch sich dem trupp nicht anschließen!

da kommt bei mir die frage auf, darf ein champion eines berserkertrupps ein moloch bekommen? oder kann der champ auf moloch dem blutrausch verfallen?

Originally posted by Crazy Gringo@25. Dec 2004, 14:15
ich würde sagen, dass du den blutrausch nicht unterdrücken kannst.
Na ja, das ist dummerweis nirgends geregelt und alles wären eigentlich nur Mutmassungen... Also so wie's bisher aussieht, gibt's dafür einfach keine Regelung. Denn ein Champ ist a priori einem Trupp angeschlossen und würfelt nicht auf den Blutrausch, da er däm. Schnelligkeit hat. D.h., der Champ darf nicht würfeln, die übrigen Jungs müssen aber - was nun?...
Und däm. Schnelligeit bzw. Schwingen finde ich für CHamps mittlerweile gar nicht mehr so übel, da man den NK oft geordeneter anfangen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da kommt bei mir die frage auf, darf ein champion eines berserkertrupps ein moloch bekommen?[/b]
Klar. Wobei ich es von GW immer noch scheisse finde, dass der 35 Punkte für Champions kostet 🙁 Damit zahlt man für die einzelnen Gaben genauso viel, als wenn man sie einzeln kaufen würde (mit der Ausnahme, dass man Essenz sonst nicht kaufen darf) hat aber die Einschränkung, dass man nicht mehr transportiert werden darf (wobei das in der 4th Edi ja zweitrangig ist).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
oder kann der champ auf moloch dem blutrausch verfallen?[/b]
Natürlich. Der Moloch ist nur eine Zusammenfassung verschiedener Chaos-Gaben (Stärke, Essenz und Mutation) und hat ansonsten keinerlei Auswirkungen auf Bewegung, Sonderregeln etc..

Btw., die schw. Bolter sind gestern angekommen, thx 🙂

Greg

wird ein modell mit moloch nicht wie kavellierie bewegt?

ich würde es so handhaben (als turnierleitung zum beispiel: der trupp verfällt dem blutrausch, würfelt w6 für extrabewegung, kann aber nur soweit rennen, wie das charactermodell ohne blutrausch (weil es vielleicht schwingen hat, und so nicht dem blutrausch verfällt) laufen kann.

@greg
bitte bitte, deine bitz sind schon teilweise verbaut! 🙂

Originally posted by Crazy Gringo@25. Dec 2004, 15:11
wird ein modell mit moloch nicht wie kavellierie bewegt?
Nein, leider nicht - im alten Codex stand das ja noch explizit drin, diesmal hat GW wohl gedacht, das sei klar genug oder so... Der Moloch ist zwar ein Reittier aber nirgends steht, dass ein Reittier sich wie Kavallerie bewegt - das steht dann explizit bei den Reittieren dabei (das däm. Reittier oder das Slaaneshpferd haben z.B. däm. Schnelligkeit).

Ist zwar dumm, aber bei GW ist Kavallerie nicht gleich Kavallerie 😉

Greg