zwei World-Eater Cybots

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Tach!

Ich hab mir endlich Zeit genommen die zwei bemalten Cybots aus dem Umbau-Forum zu fotografieren!

Hoffe es gefällt... ?

c13yc.jpg

c22kf.jpg

c30xn.jpg

also die bemalung ist top....

das erste banner würde ohne dieses " die terra" besser aussehen....

hättest da vielleicht n world eater zeichen machen können wie beim 2. cybot auf dem banner....

was das zweite banner angeht:

kann es sein das du die pose des berserkers von dem bild des raven guard commanders im SM codex abgeguckt hast?! 😀
oder es ist aber nur reiner zufall.... 😉

erstmal danke für die Zahlreichen Antworten (ich hoffe es werden noch mehr! 🙄 )

@ Iudex und Chimäre: vielen herzlichen Dank für das Lob! Freut mich sehr, vor allem weil auch viel Arbeit drin steckt!

@ Alirion: die Pose die ich versucht habe zu immitieren ist die des "HELLBLADE"
Cybot- Umbaus aus CMON... dieser ist sogar noch weiter nach vorne gebeugt. Die Pose sieht wirklich etwas komisch aus wenn man die physikalischen Gesetze berücksichtigt, man könnte es sich aber so erklären, dass der Cybot sich gerade mit voller Wucht auf einen Panzer oder anderen Cybot "schmeisst".

@ sackratte: das sog. "kindische" Design war Absicht, ich habe mir dabei versucht vorzustellen was wohl ein sabbernder Irrer Space Marine der seit dem Bruderkrieg einen irrsinigen Hass auf Terra & Co. hat wohl in seiner Freizeit so "malen" würde.. ich glaub nicht das sich ein solcher viel Zeit nimmt um ein richtiges Kunstwerk für das Banner seines "gefallenen Kumpels" zu erstellen sondern dass er schnell mal das hinkrizzelt, was ihm seit 1000den von Jahren eben im Kopf rummschwirrt 🙂
Hm naja meine Fähigkeiten Freehand mit einem Pinsel zu malen sind dann leider auch nicht soo perfekt ...

@ aggro: hm ja das WorldEater Symbol hatte ich mir auch überlegt, aber ich wollte die beiden Banner komplett verschieden machen ohne das sich irgendein Motiv wiederholt.
Was das 2te Banner angeht: JA GANZ GENAU! Die Pose hab ich mir abgeschaut! Sehr gut erkannt, hätte nicht gedacht dass das jemand erkennt 😀 finde eh
dass die Pose nem Khorni besser steht als dem Raven-Fuzzi! 😉

..so und jetzt hoffe ich dass hier noch fröhlich weiter Lob und Kritik gepostet wird!

Also auf mein Feedback kannst du dich verlassen, bei all der Arbeit die du dir bei meinen Wolfen machst...

Die Banner finde ich gelungen, sie wirken für mich nicht kindisch sondern archaisch. Der Gandenke seinen tiefsten Willen auf einem Banner ausdruck zu verleihen ist doch genau der richtige ! Das will doch ein Banner ausdrücken und dass es der der Wunsch nach dem Ableben Terras ist kann ich bei Chaos-Anhängern sehr gut nachvollziehen.

Das Freehand ist auch super geworden, wirkt ziemlich silvoll und verleiht der Mini eine passende Grundstimmung.

Der Kämpfer ist dir für angebliche mangelnde Fähigkeiten aber doch saugut gelungen, da kann ich nicht meckern, viel besser sieht der Björn der SW den GW fabriziert hat auch nicht aus...

Extrem toll finde ich wie immer die Farbwahl. Das saubere Gold, der satte rotton, die Kantenakzente und vor allem das Grün auf dem Khornsymbol wirken toll. Deine E-Waffen sind wie immer Sahne und die Linsen hast du auch mit sehr schönem Effekt vollendet. Interessant finde ich die Bemalung des World Eaterssymbol mit den grünen Kontinenten und dem sehr gut getroffenen Blau für die Wasserflächen !

Wiedermal vom Umbau bis zur Vollendung ein tolles Werk !

Beide Daumen hoch und von mir tief empfundenen Respekt !

Grüze
-Marc

Gefallen mir ansich gut. Machen sich bestimmt prima auf nem schönen Spieltisch mit entsprechend bemalter Armee.

Zur laufenden Pose:
Sowas kann ich mir bei den Cybots recht schwer vorstellen, daher gefallen mir solche Posen überhaupt nicht. ich stell mir da immer eher einen stampfenden alles zermalmenden Gang vor. Nicht so einen Kurzsprint.

Ist aber wie so vieles auf der Welt alles Geschmackssache.

Originally posted by Kommissar Shriken@21. Mar 2006 - 10:37
...man könnte es sich aber so erklären, dass der Cybot sich gerade mit voller Wucht auf einen Panzer oder anderen Cybot "scheisst".
Ich weiss, ich weiss....aber der Verschreiber is göttlich! :lol:

Noch was Konstruktives: 😉
Die idee dahinter versteh ich schon, nur hätte ich z.b eine brennende Erde, ein Schwert oder zwei durch die Erde oder sowas gemacht. Ich denke ein irrer sabernder CSM voller Hass wird wohl nicht denken:
"Ach...ich hass die jetzt schon so langedie böse, böse Erde...verbieten wir sie doch einfach und das Verbotschild-Design hat mir ja schon immer so gut gefallen...hach...schöööön...", sondern eher:
"Aaaaaarg, Töten! Köpfen! Verbrennen! Verwüsten! AAAAAARGH! Terra....muss....STEEERRRRBEN! ...hacken, zerstückeln, töten.....HARR HARR HARR!"

So was in der Richtung....oder so... 😉

die Cybots sind ganz cool, obwohl mir die Arme des zweiten Cybots ned ganz gefallen, hätte da etwas archaoischere Waffen verwendet wie Hämmer oder Überdimensionierte Äxte, Streitkolben etc.

und bezüglich den Bannern:

besser hätt ichs gefunden, wenn auf dem Banner mit Terra im Mittelpunkt Terra gewesen wäre, und drumherum alles vollgekritzelt mit den drei Worten "Zerstören, vernichten, verbrennen" und zwar so, dass es asymatrisch aussieht, die worte sich teilweise überlappen usw... wie man das eben aus den Horrorfilmen kennt, wenn die Wände vollgeschrieben sind von irgend nem kranken irren 😉

bei zweiten banner muss ich sagen, gefällt mir das Freehand ned ganz so gut... es sieht zwar gut aus, aber passt nicht ganz zu einem Khorne Cybot

schöner wäre es gewesen, wenn eine Welt darauf abgebildet gewesen wäre, die vor einem riesigen Schlund steht, der seine Zähne gerade in die Welt bohrt, so ähnlich wie auf dem Codex Sturm des Chaos, bei dem Abaddon seine Klaue in einen Planeten versenkt und dieser Planet dabei auseinander zu brechen droht, wenn du verstehst, wie ich das meine ^_^

🙂 dann oute ich mich einmal. sehr guter tt Standard allemal, wäre bei cmon für mich ne 6, und ich würde locker auf die 7 hoch, wenn die Banner anders wären, ein Khorn Symbol hätte genügt, und dass dafür technisch besser. Außerdem gefallen mir die Akzente an manchen Stellen nicht so richtig, manchmalwirkt es geschludert.

Nun zum positiven es war verdammt viel Arbeit, und Respect, zum spielen sind se wirklich geil geworden. dass Gold sieht auch sehr im Khorne Style aus, und der Grundton ist auch super getroffen.

mach weiter so, im Vergleich zu deinen älteren Minis hast du dich auf jeden Fall um Meilen verbessert. 🙂

So dann fangen wir mal an:

@ Taal: vielen Dank für dein großes Lob ich habe jeden Satz zweimal gelesen und mich jedes mal aufs neue gefreut! ;-)

@ Lobo: wenn ich mir die Sonderregeln von Chaos-Cybots so durchlese kann ich mir beide „Zustände“ recht gut vorstellen, stehen und schießen und wie blöd rummrennen

@ sackratte: ok ok als ich den fehler bemerkt habe musste sogar ich loslachen :-D
Ja da hast du auch recht die Idee die gefällt mir! (mit dem Schwert/Schwertern)
werd ich bei der nächsten Mini umsetzten!

@ Viruz: das „durchgehende Geschreibsel“ ist kleine Schlechte Idee ich denke ich werde das Banner wohl noch ergänzen, danke für den Tipp! Beim 2ten Banner wollte ich unbedingt
versuchen ein Portrait des Kriegers darzustellen der nun im Bot eingebettet ist.

@ Macharius1: danke für dein Lob und deine Kritik, wo hab ich denn geschludert? Vll. Kann ich’s verbessern? Ne 6 bei CMON würd mich aber dafür sehr kränken 😛
denn wenn ich mir in CMON anschaue was da so 6en bekommt dann denk ich „hätte ich a bisl was besseres verdient“

@ Weltenschiff Chris.: danke! 🙂

na gut, beim ersten sieht das Plasma leider nicht so toll aus, und die Linsen wirken überhaupt nicht, dass kannst du besser. Bevor ich weiter mach, möchte ich sagen, dass cmon ein zweischneidiges Schwert ist.^^ klar, ne 6 hat dein Cybot auf keinen Fall verdient aber es ist einfach noch keine 7, und ich wette mit dir, dass er nach den ersten 20 votes auf zwiscen 7.5 und 8.0 stehen wird, wenn dann die cmon votes dazukommen wird er gewaltig absinken, und sich vieleicht so bei 7.0 einpendeln. Ich hab schon Cybots gesehen, die auf 8.... standen, aber nicht mehr wie 6... verdient haben.

Nun, des weiteren sieht die Schrift sehr unsauber aus, was mit mehr Zeitaufwand sicherlich besser geworden wäre. Außerdem solltest du mehrere Akzente verwenden. Um noch anzumerken, ich finde Fahrzeuge bei cmon sowieso viel zu gut bewertet. Und die richtig guten, die locker die 9.5 packen müssten, sind viel zu low rated, wie z.B. der Grey Knight Cybot von Mark.

Trotzdem super Minis und mach weiter so. Erfüll die oben genannten Kriterien noch, und die 7 ist locker drinn, aber bisher sträubt sich etwas in mir ne 7 zu geben.

cybot.jpg

dieser Cybot hier wäre auch so ein Kandidat, sehr schöne Farbverläufe an den Krallen, und auch sonst an ein paar Stellen Top, bloss, er steht nur auf 6.7^^
img42f7941a5ccac.jpg

An diesem sind auch gute Ansätze, bloss nichts halbes und nichts ganzes^^

img42ec95f618d2c.jpg

diesem Ding hätte ich ne 5 gegeben, weils eigentlich bis auf den Marine nur geschmotzt ist.

so dann hoffe ich dass ich dir einen Einblick in mein Denkvermögen gegeben habe, außerdem haste dich in letzter Zeit echt verdammt gesteigert, ich hoffe d verzeihst mir 😛 😛h34r:

mit vielen wohlwollenden Grüßen

Macharius1 der gerne Aurelian heißen würde