8. Edition Zwerg - 2500 Punkte - keine Beschränkungen

Strg-Alt-Entf wenn du etwas zitierst dann zitiere alles und nicht nur einen teil, mit dem letzten Teil ergibt es auch einn Sinn

du kannst nur einen rettungswurf haben und nicht erst rüstung dann rettung dann regeneations und dann parieren. Zumindest wäre mir das neu.
Das habe ich geschrieben. Du hast mir wiedersprochen und zweifellst an meiner glaubwürdigkeit. Kann ich dir nicht verübeln aber du hast ein paar Posts weiter

Ich habe den Rüstungswurf UND Rettungswurf ODER Regeneration.

geschrieben und hast dir hier leider selber wiedersprochen

Auch das ist nicht korrekt. Im Gegensatz zu 40k kann man bei WHFB durchaus mehrere Schutzwürfe hintereinander haben. Dies ist schon seit zig Editionen so. Wundert mich doch sehr und lässt mich auch stark an deiner Kritik zweifeln, wenn die Kenntnis von solchen Grundregeln fehlt.

Mein Kommentar beziehte sich auf die Verkettung der MEHREREN Rettungswürfe nicht auf den Rüstungswurf und danach auf den Rettungswurf. Vlt hast du es falsch Verstanden oder wir beide aneinander vorbeigesprochen.

Endtschuldigung bei dem anderen Satz habe ich das wörtchen Vollständig vergessen zu schreiben. klar kann er von der Regel gebrauch machen nur es ist nicht effektiv. eine 10 breite einheit ist weitaus angreifbarer als eine 5 man breite und sie nimmt bei der Aufstellung mehr platz weg.

Warum alles zitieren? Aus dem Zusammenhang gerissen ist nichts. Mit 40K kenne ich mich nicht mehr aus, darum sag ich dazu auch nichts.
Meine Intention sollte klar sein und auch ohne den Rest ankommen. Zudem werde ich aus deinem Satz nicht schlau und sehe keine sich erschließende Lösung des Disputs.

Und ob man 10, 15 oder 20 Modelle aufstellt ist auch eine Frage der vorhandenen Punkte. Klar geb ich dir recht, dass 20 Schützen sicher mehr Sinn machen als 15, aber 25 machen noch nen besseren Job, von daher kann man das nicht so pauschalisieren. Mir ging es speziell um die Worte "mit einer ungeraden anzahl kannst du nicht von dieser Regel nicht vollständig gebrauch machen", was einfach schlichtweg Unsinn ist.

Ich möchte eigentlich auch nur diesen aggresiven Ton mal etwas eindämmen. Sich gegenseitig mit irgendwelchen "ich weiß es aber doch besser!" Kommentaren zu belegen die unterschwellig provokativ geschrieben sind, hilft hier keinem weiter und erzeugt nur dicke Luft. Zudem solllte das Thema doch letztlich eindeutig geklärt sein. Gab ja jetzt mehr als genug Leute die es gesagt und erklärt haben, da brauch man nun nicht nochmal nachtreten.

(Und persönlich kann ich es einfach nicht ernst nehmen, wenn jemand mit so einer Rechtschreibung einen auf Besserwisser macht. So kam es mir zumindest vor und darum wollt ich mal was dazu sagen. Noch dazu war es bestenfalls schwammig und unklar formuliert.)

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest den aggresiven Ton eindämmen, jedoch provozierst du ihn nur noch mehr Ich hasse das letzte Wort zu haben, nur du lässt mir leider keine Wahl. Der eine Satz war nicht richtig das hatte ich zugegeben und geändert. Nachgetreten habe ich niemals, nur wenn mir jemand so etwas vorwirft verteidige ich mich auch! Das Thema Rechtschreibung ist ok, wenn ich schnell schreibe, nebenbei noch 3 andere Dinge zu tun habe passieren Fehler. Perfekt ist keiner.

Auch wenn es mir jetzt böse Zungen als Schwäche auslegen könnten möchte ich doch bitte wieder zum Topic zurück. Da dies eine Diskussion über eine Armeeliste ist!