6. Edition Zwerge 1500

@Warp:
Es mag sein, dass die Chance auf nen Treffer durch ne Schmiederune ungemein erhöht wird aber ansonsten macht das Diplom keinen Sinn da es so viel zu glücksabhängig ist. Und man sollte das Diplom schon aufgrund von gewissen Fertigkeiten und nicht NUR wegen Würfelglück erlangen sollen. Mit Fertigkeit meine ich zum Beispiel das Schätzen oder eben die richtige Runenauswahl.

Ich will jetz nich ausrechnen wie gross die Chance ist mit 1 Schuss nen Fanatic zu treffen (bei 6" oder 8" Schätzung vor den Fanatic) da mir das zu anstrengend um diese Uhrzeit ist.

Zudem weiss ich jetz auch garnich wie ich das überhaupt ausrechen soll. :lol:

Aber ich wette, dass die Chance nicht sonderlich gut aussieht um so mit 5 Schüssen 3 Fanatics zu erledigen.

Wenn dann wäre der Kontest doch vielleicht viel sinniger wenn man ne runenbekrustete Kanone nehmen dürfte die sich unter verschiedenen Situationen beweisen muss.
Zum Beispiel halt auf son kleines Ziel schießen, ein Kanonenduell (auch das kann man mit Runen "manipulieren") und zum Beispiel wie die Kriegsmaschine nem Angriff stand hält oder so.

Die Kanone darf keine Runen besitzen. Eigentlich schade. Denn einen Fanatic mit ner Kanone abzuballern macht schon Spass, aber wenn sie noch aufgerüstet wäre,( ich denke da an eine Schmiede Rune, die ist immer praktisch!) würde es noch mehr Spass machen. Eine Durchschlagsrune ist schick, denn es macht immer mehr Bock, diese hässligen Snotlinglutscher mit einer Kanone mit mehr Wumms zu ihren hässligen Göttern zu schicken

Originally posted by Snorri Goldhand@29. Dec 2005 - 18:16
Nö, Zwergenkanonen sind kleine Kanonen, sie haben Stärke 7.

ich rat dir mal das regelbuch als lektüre 😉

zwerge haben normale kanonen. un die haben laut meinem regelbuch S 10 !

auserdem ist das sowas von wurschd ob du einen fanatic mit W3 jetzt mit einer stärke von 5,6,7,8,9 oder 10 abknallst. verwunden tust immer auf die 2+

@ Jaq : wenn es aber nur nach fertigkeiten gehen sollte, dann müssten dir ein paar verschiedene strecken auf dem spielfeld gegeben werden, wessen längen du abschätzen müsstest. warhammer ist nunmal sehr glücksabhängig.