6. Edition zwerge brauchen panzer

untoter Engel

Blisterschnorrer
09. März 2005
477
0
7.901
wer den namen des themas gelesen hat,weiß eigentlich schon alles.gut fast alles 😀 .
ich finde die zwerge sollten,wie das imperium,einen (dampf)panzer bekommen.
wieso hat das imperium sowas,aber die zwerge nicht?
ich bin gerade dabei mir einen zubauen.vielleicht habt ihr euch ja auch schon einen gebaut.
oder habt nen paar bilder von nem zwergen panzer,wäre nett wenn ihr hier auch nen paar bilder
rein stellt,wenn welche vorhanden sind 😉 .

also dann schreib mal eure meinung dazu.

hier is soo wenig los 🙄

Dinge die gegen einen Zwergendampfpanzer sprechen.
1. Zwerge leben in Gebirgen, ein Radpanzer ist da nicht zu gebrauchen.
2. Zwerge, besonders die MAschinistengilde, sind konservativ. Neuerungen stehen sie midnetsens skeptisch gegenüber, meist eher feindselig, was Innovationen stark behindert oder verzögert.
3. Zwerge würden neimals etwas von Menschen kopieren, deren Werke sie als minderwertig betrachten.

Davon abgesehen kannst du natürlich basteln was du willst, die Hintergrundtreue bleibt dann aber eher auf der Strecke, ausser vieeleicht eine der Zwergenkolonien in den Städten des Imperiums....

jau. wär schon ne lustige und (vorallem regeltechisch) geile sache 🙄

ich versteh auch nicht warum zwerge schlechtere kanonen als imps haben. einzig die flammenkanone ragt dabei heraus. aber auch dabei ist die fehlfunktionstabelle ein kleines hinderniss ...

die orgelkanone aus der 5. edi hat noch richtig was drauf gehabt 🙂
und W6 wunden bei normalen kanonen wären auch schick :wub:

was soll man machen. das AB funktioniert auch so gut und zwerge sind zwar keine turnierarmee, aber über regeln müssen wir uns denk ich auch nicht beschweren

mfg
Warp

Originally posted by Robenklopfer@22. May 2005, 15:05
Hi

Da Dampfpanzer in Fantasy eh nichts verloren haben, wenn man Panzer haben will soll man 40k zocken, sollten die Zerge somit KEINEN bekommen und beim Imperium sollte der gestrichen werden, weil die Teile einfach nichts mit Fantsy gemeinsam haben!!!

Gruß Robbe
Wieso? bei WC3 gibt`s auch Steamtanks und Gyrokopter, is halt was abgehoben, was solls...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Zwerge leben in Gebirgen, ein Radpanzer ist da nicht zu gebrauchen.
2. Zwerge, besonders die MAschinistengilde, sind konservativ. Neuerungen stehen sie midnetsens skeptisch gegenüber, meist eher feindselig, was Innovationen stark behindert oder verzögert.
3. Zwerge würden neimals etwas von Menschen kopieren, deren Werke sie als minderwertig betrachten.[/b]
@Telzo:
1. Schonmal daran gedacht, daß Zwerge unter Tage ellenlange Tunnel haben.
2. Da hast du recht.
3. Falls du es nicht weißt, die Menschen haben den Dampfpanzer bei den Zwergen abgeguckt. 😉

Zwerge benutzen unter Tage zum schnellen Transport von Erzen oder aber als Verbindung zwischen den Wehrstädten Dampfmaschinen, sowas wie Züge. Und irgendein imperialer Technikus hat son Ding mal gesehen und sich gedacht "daraus könnte man doch was machen" und hat somit den Dampfpanzer erfunden.

Wenn also einer das Recht hätte Dampfpanzer einzusetzen dann die Zwerge und nicht die dummen Menschen. Es spricht also nichts dagegen, daß sie nen Dampfpanzer haben.

wegen dem hintergrund:das mit der zwergen kolonie wäre denkbar,oder nen maschinenkult der sich nen paar grenzläufern angeschlossen hat,die leben ja bekanntlich nicht untertage.

regeltechnisch wäre der wirklich interessant.aber den meisten scheint das ja nicht zu gefallen.

@Robenklopfer:ich weiß nicht was du für ne ansicht bezüglich fantasy hast.aber soweit ich deine argumente verstehe,hätten musketen und pistolen auch nichts bei warhammer fantasy verloren.

das so viele so schnell schreiben hatte ich nicht gedacht.
:blink:

@Untoter Engel:
Du solltest dir Robenklopfers Beitrag nochmal genau durchlesen. Er hat nur geschrieben, daß Panzer bei Fantasy nichts zu suchen haben und damit hat er auch recht. Natürlich ist er ein schickes Modell und von den Regeln her krass aber man braucht sowas bei Fantasy einfach nicht.

Schön, daß der Robenklopfer (wessen Robe klopft er eigentlich? 😀 ) und Du jetzt mal ne allgemeingültige und definitive Definition von "Fantasy" inklusive Aller "passenden" und "unpassenden" Sachen in Arbeit habt, um dieses Durcheinander endlich und ein- für allemel mal zu ordnen und zu reglementieren...
Und lasst Euch nicht von Leuten beirren, die der blödsinnigen Meinung sind, daß der Begriff "Fantasie" was mit VORSTELLUNGSKRAFT zu tun hätte...

Naja, also ich hab keine Probleme mit Panzern bei Fanatasy, ich seh das einfach nich so streng, oder so... :blink: Egal.
Und was die Erfindung des Dampfpanzers angeht, war das meines Wissens dieser tolle Erfinder aus Tilea, aus Miragliano, wenn ich mich recht entsinne, de ris bloß später an die Technicusakademie gegangen, und seine Inspiration hatte er doch glaub ich von einem Demergator der Zwerge, da er zuerst so ein Boot anchbauen wollte, sich anch Misserfolgen aber auf ein Landschiff verlegt hat. 😉
Dann kommt die Idee ursprünglich immer noch von Zwergen, aber dass Zwerge deshalb auch ohne Probleme nen panzer haben können find ich nich, oder warum bauen sie dann nicht auch die dickeren Kanonen wie das Imperium?

@untoter Engel: Eine sehr gewagte Idee, dassich Mitglieder der Maschinistengilde Grenzläufern anschließt, aber ok, mit ner schönen Geschichte und ner stimmigen Begründung...

Originally posted by untoter Engel@22. May 2005, 18:00
@Robenklopfer:ich weiß nicht was du für ne ansicht bezüglich fantasy hast.aber soweit ich deine argumente verstehe,hätten musketen und pistolen auch nichts bei warhammer fantasy verloren.

das so viele so schnell schreiben hatte ich nicht gedacht.
:blink:
Ich glaube du hast meine Aussage absolut nicht verstanden ^^

Es geht um den DampfPANZER an sich, nicht z.B. um die kanone die er bekommen kann, es geht ganz alleine NUR um den PANZER!!

@Jaq Das glaub ich dir auf`s Wort, auch wenn ich`s noch nirgendwo gelesen hab, und ein Dampfpanzer würde in den unterirdischen Dömänen der Dawi schon enen gewissen Sinn ergeben,aber auch die Wege zwischen den Wehrstädten sind nicht alle breit genug um so`n dickes Ding passieren zu lassen,mal davon abgesheen dass die Tunnel auch imemr mal wieder Beschädigungen aufweisen, die den Weg blockieren...
Und Helve muss ich shcon recht geben, wie ihr es geschrieben habt konnte man leicht den Eindruck gewinnen dass ein Dampfpanzer ein absolutes Do not ist, klang halt sehr engstirnig...

Es geht doch nicht um den Hintergrund! Es geht einfach nur darum, daß der Dampfpanzer regeltechnich eigentlich nichts verloren hat bei Fantasy. Man könnte ihn ja super einbauen aber halt keine Regeln dafür bringen weil er so selten ist und deshalb nur noch in Museen rumsteht oder so.

Denn ansonsten wird meine Nächste Armee Malakais Luftschiff sein mit ein paar Gyrokoptern und abseilbaren Dammaz Drengi sowie 6 Orgelkanonen und abwerfbaren Bomben oder so. 😉

Originally posted by Jaq Draco@23. May 2005, 12:47
Es geht doch nicht um den Hintergrund! Es geht einfach nur darum, daß der Dampfpanzer regeltechnich eigentlich nichts verloren hat bei Fantasy. Man könnte ihn ja super einbauen aber halt keine Regeln dafür bringen weil er so selten ist und deshalb nur noch in Museen rumsteht oder so.

Denn ansonsten wird meine Nächste Armee Malakais Luftschiff sein mit ein paar Gyrokoptern und abseilbaren Dammaz Drengi sowie 6 Orgelkanonen und abwerfbaren Bomben oder so. 😉
Hey, coole Idee, aber WYSIWYG nicht vergessen 😀
Naja, Robenklopfer hat sich allerdings schon auf den Hintergrund bezogen wie ich seine Posts deute...
dass die Regeln ausserhalb aller normalen Regels stehen ist wirklich blöd, vielleicht sollte man für Sachen wie den Rattendämon, den Dampfpanzer usw. ne eigene neue Regelsektion machen....

Originally posted by Jaq Draco@23. May 2005, 11:47

Dank Jaq das du wenigstens verstehst worum es mir geht, die anderen WOLLEN es ja anscheinend nicht verstehen ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Archaon gibt es nur EINmal und er taucht in beinahe jeder Chaos-Armee auf... nächster Kritikpunkt?
[/b]
Aha, ich habe ihn bisher erst ein paar Mal gesehen und dann immer vom gleichen Spieler. 😛

Wie auch immer, wie es scheint wollt ihr uns einfach nicht verstehen. Robe und ich sehen es einfach so, daß Panzer zu 40k gehören und nicht zu Fantasy, selbst wenn es Fantasy ist. Genauso gut würden ja auch keine Laserkanonen oder Bolter zu Fantasy passen, selbst wenn man sie in einem Fantasy typischen Outfit verkleidet.

Nunja, ich lasse davon ab da es eh keinen Sinn macht darüber zu "diskutieren". Im Prinzip gab es nie irgendwas zu diskutieren Betreffs der Meinungsäußerung von Robe oder mir, da es eben nur Meinungsäußerungen waren.

Edit:
Echt lustige Signatur haste da Helve.