6. Edition zwerge brauchen panzer

Ja, was denn nun? Passen Panzer nun generell nicht zu Fantasy? Dann ist das nämlich DOCH ne Hintergrundfrage... einigt Euch erstmal 😉
Und ne echte Begründung außer "das passt ned" (OHNE tiefergehende Begründung) hab ich immer noch ned gelesen...
Und @ Jaq speziell: Mit DER Begründung sind wir eben DOCH wieder bei der Frage, wieso hunderte von Tonnen schwere DampfSCHIFFE dann anscheinend weniger problematisch für den Hintergrund seien sollen...

Und danke für die Blumen, aber die trägt nicht mein Copyright 😉

Selbst wenn es ne Hintergrundfrage ist, es ist für Robe und mich keine Frage und auch kein Diskussionsmaterial. Wir 2 sind einfach der Meinung, daß Panzer regeltechnisch bei Fantasy nichts auf dem Schlachtfeld zu suchen haben.

Aber wie schon gesagt, lassen wir das sein, das führt zu nichts und ist für beide Seiten total unbefriedigend.

@Signatur:
Schade, ich dachte die stammt von dir. Aber noch was anderes, seit wann spielst du Zwerge!?!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Denn ansonsten wird meine Nächste Armee Malakais Luftschiff sein mit ein paar Gyrokoptern und abseilbaren Dammaz Drengi sowie 6 Orgelkanonen und abwerfbaren Bomben oder so.  [/b]

Ehm, ja, total abwegig.
Nur das schlimme ist, dass ich so jemanden kenne... 16 Gyrokopter, Luftschiff, Malakai, Gotrek, Felix, Snorri und Co.

Naja, mal zum Thema:
Ich kann eigentlich auch nur Helve zustimmen... Hintergrundtechnisch ist es auf jeden Fall zu vereinbaren, aber ich habe auch noch keinen richtigen Grund gefunden, warum es regeltechnisch nicht zu vereinbaren ist...

Gebaut habe ich mir noch keinen, aber man könnte ihn ja auf dem imperialen basieren lassen, achja und ihr habt mich gerade dazu angeregt meine Zwerge mal wieder ein wenig weiter-neuzubemalen.