6. Edition Zwerge oder Hochelfen?

Zwerge sind durch ihre Kriegsmaschienen, Musketenschützen und ihre langsame bewegung fast eine Stand an Shoot Armee. Aber sie können auch im nahkampf derbe austeilen.

Sie sind relative magieresistent und durch ihre Runen(wie magische Gegenstände, oder Tugenden der Bretonen) ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Hochelfen sind auch ziemlich gut für Beschuss und auch in Nahkampf können sie austeilen, sind aber Elfen und die haben nunmal nur Wiederstand 3.

Hochelfen habe soweit ich weiss schöne Reiterei und starke Magie.

hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. 😛h34r:

Alssssssssoooo
im moment sind Zwerge halt egtl nur defensiv spielbar (könnte sein dass sich das mit dem neuen AB das bald kommt ändert kenn mich da aber nit mit aus)

also prinzipiell viel beschuss und dann den rest mit Infanterieblöcken auffangen und aufreiben.

Hochelfen sind flexibler. Du kannst auch viel beschuss aufstellen hast gute magie (was die zwerge garnicht haben) und kannst auch kavallerie armeen aufstellen wenn du magst.

Hochelfen sind halt wie alle elfen nicht wirklich widerstandsfähig sondern teilen eher besser aus und sind dafür mobiler
Zwerge sind kein bisschen mobil sind dafür aber recht widerstandsfähig.

Ich habe mir mal das Hochelfen Aemeebuch ausgeliehen,
und habe da eine Frage:
Können die Hochelfen außer der im Armeebuch beschrieben Magie andere Magie einsetzen?

zu den Zwergen:
Ich habe mir die Bilder angesehen(unter News) und fand die sahen ziemlich geil aus!
Ich habe gehört dass dei Zwerge durch ihre Runen zaubern können, (im neuen Armeebuch) stimmt dass?

Nochmal zu den Hochelfen:
Ist das nicht eine sehr langweilige Armee?
Ich meine sehr wenige einheiten Typen.

Dafür sollte sich das warten aber lohnen, denn die Zwerge scheinen übel böse zu werden. Sie haben halt viel unnachgiebiges (vor allem im neuen AB). Zwerge werden mittels Runenamboss zaubern können, allerdings in der Schussphase, was bedeutet, man kann es nicht bannen. Ich persönlich würde mich für Zwerge entscheiden, da die neuen Modelle größtenteils einfach besser aussehen als die HE.
Was das bewegen bei den Zwergen betrift, sie haben einen zauber und eine Standartenrune (oder bekommen sie höchstwahrscheinlich), die sie bewegen lässt, das heißt, du bewegst(wenn du beides hast) vor dem Spiel 12'', dann in Turn 1 nochml 6'' und hast dann 18 '' zurückgelegt.

Originally posted by Lethek@12. Nov 2005 - 12:47
Zwerge werden mittels Runenamboss zaubern können, allerdings in der Magiephase, was bedeutet, man kann es nicht bannen.
Darf ich das nicht verstehen? Hast du dich verschrieben? Ein Wort vergessen?

Unabhängig davon:
Letztlich ist das alles Spielerei. Wenn die Bewegungsphase sich nicht massiv ändert für die Zwerge, werden sie weiter da stehen wo sie stehen (im mehrfacher Hinsicht 😉 ).
Aber die von Lethek geposteten Sachen, sprechen ja von irgendwas was da passiert. Freut mich für die Kleinen 😎